Bitte um Jungvogelbestimmung

Diskutiere Bitte um Jungvogelbestimmung im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Grüß Euch , kam mit dem Vermerk , ist ein Wintergoldhähnchen . Stimmt das ? Er gibt immer Kontaktlaute , ist das normal bei der Art ...
C

Coknyu

Guest
Grüß Euch ,

kam mit dem Vermerk , ist ein Wintergoldhähnchen .
Stimmt das ?

Er gibt immer Kontaktlaute , ist das normal bei der Art ?

Danke & Grüße Conny
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 51
  • 004.JPG
    004.JPG
    77 KB · Aufrufe: 54
  • 007.JPG
    007.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 47
Viel zu groß und dick und falscher Schnabel für ein Goldhähnchen. Auch sonst passt nix. Ich würde das für einen Hänfling oder Grünling halten.

Was wiegt er denn?

LG astrid
 
Ach sorry, wiegt 8g .
Sperrt aber schlecht .

An den Schabelwinkeln ist etwas rot .

Danke Conny
 
8 Gramm? Hast Du eine digitale Waage? Schau mal nach der Rachenfarbe.

LG astrid
 
Digitale Feinwaage .
Rachenfarbe glaube ( dunkel ) rot , ich strample mir echt einen ab das er mal sperrt .

Er schläft jetzt .
Brauchst Du noch ein Foto ?
 
Ne, brauche kein weiteres Foto. Der sieht nach 18 Gramm aus.

Bleib mal bei leichtverdaulichen Insekten wie Fliegen und Heimchen, bis zur definitiven Artbestimmung. Ist es ein Grünling, würde er vegetarische Kost vorziehen.

LG astrid
 
nochmal Bilder
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 43
  • 013.JPG
    013.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 51
  • 011.JPG
    011.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 49
Niemals Goldhähnchen! Schnell mal aus der Hüfte geschossenen: Girlitz
Nutribird per leichter Zwangsfütterung!
 
Ja , Girlitz .

Hatte Ingrid auch gesagt .

Leichte Zwangsfütterung ?
Etwas gefressen hat er , gestern Abend Nutribird mit Kümmeltee , aber er ist sehr ruhig .

Von den Findern bekam er Mehlwürmer , verstehe nicht wie die Mehlis in den Zwerg rein bekommen haben :?.

Grüße Conny
 
Thema: Bitte um Jungvogelbestimmung
Zurück
Oben