Bitte um Rat: Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Bitte um Rat: Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen. Uns ist ein zuckersüßer Kanarienvogel zugeflogen. Wir suchen natürlich nach dem Besitzer, aber es wäre sehr nett, wenn wir...
Wir brauchen hier aussagekräftige Fotos, ich habe ihn nur einmal kurz gesehen und hielt ihn aufgrund seiner intensiven Farben für einen Hahn.
Du kannst die Kacki aussieben.
 
Der Kanarienvogel hat doch einen Ring am Fuß. Was stehen für Daten auf dem Ring ? Vielleicht können wir an Hand der Ring Nummer den Besitzer feststellen.Verbands Nummer / Züchter Nr usw.
 
Der Kanarienvogel hat doch einen Ring am Fuß. Was stehen für Daten auf dem Ring ? Vielleicht können wir an Hand der Ring Nummer den Besitzer feststellen.Verbands Nummer / Züchter Nr usw.
Da steht absolut nichts drauf? Oder brauchen wir dafür eine Lupe
Ich bekomme den aber auch nicht eingefangen und möchte ihm keinen Stress bereiten. Mit bloßen Auge war aber nichts zu erkennen
 
Gerne doch, Hannelore. Wenn möglich, das Bild von Sunnys erstem Beitrag nah heran zoomen, dann kannst du das gut erkennen.
 
Wenn es ein offener Ring ist kann man nichts machen. Meistens steht dann nur einhe Zahl darauf und sonst nichts. Schade
 
Das ist jetzt erstmal alles provisorisch auf die Schnelle. Habe mal das Sandbad vom Hamster reingestellt, aber Keine Ahnung ob die sowas brauchen xD Und natürlich erstmal so klein, da wir eigentlich auf der Suche nach dem Besitzer sind.. Werden noch paar Äste sammeln usw. Was gehört noch unbedingt in den Käfig rein?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 13
Wenn es ein offener Ring ist kann man nichts machen. Meistens steht dann nur einhe Zahl darauf und sonst nichts. Schade
Ja genau. Es baumelt da einfach dran, frage mich selbst wozu er das braucht

ist bei Vögel etwas unwahrscheinlich, eher Eier und daraus Küken :zwinker:
Haaha eher unwahrscheinlich daß er bei uns bleiben darf, aber man liest sich ja trotzdem ein wenig ein schon mal xD
 
Du siehst ja, was ich im Käfig habe. Einige Sitzstangen sollten es schon sein. Natürlich kein Kunststoff. Der Käfig sollte auch nicht überladen sein, die Einrichtung also im oberen Drittel halten und eine untere Stange anbringen.
Als Anhang mal der Käfig von den drei Mädchen. Da siehst du, wie ich die Stangen angeordnet hab. Wichtig ist, dass die Vögel ein paar Flügelschläge machen können. Sandbad brauchen Sie nicht. Dafür aber ein
Badehäuschen weil sie gerne baden;)
Am besten ist du googelst mal bei Trixi, Käfig,bedarf, Badehäuschen und so weiter. Ich kann hier nicht alles aufzählen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    517 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bitte um Rat: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben