Blaukrönchen nachgezogen! Video vom Füttern zum anschauen.

Diskutiere Blaukrönchen nachgezogen! Video vom Füttern zum anschauen. im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, Mitte November 04 haben meine Blaukrönchen zum 2. Mal in diesem Jahr Eier gelegt, gebrütet und vier gesunde Jungtiere...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

Mitte November 04 haben meine Blaukrönchen zum 2. Mal in diesem Jahr Eier gelegt, gebrütet und vier gesunde Jungtiere nachgezogen! :prima:

Anbei ein Bild von einem Jungtier und ein Video vom Füttern:

Für das Video hier klicken:
Video Fütterung Blaukrönchen

Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Sunshine
 

Anhänge

  • blaukroenchen_junges_schlafend.jpg
    blaukroenchen_junges_schlafend.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 351
Hallo Sunshine.
Schöner Erfolg. Herzlichen Glückwunsch
Gruß Reiner
 
Halllo Sunshine,

ist ja super mit der Nachzucht,bei mir war das Gelege leider unbefruchtet.
Aber mit den Frühlingspapageichen hat es ganz gut geklappt.
Wie ist denn Deine Fütterung bei den Blaukrönchen?

Guten Rutsch und frohes neues Jahr!
Uwe W.
 
Frage

Blaukrönchen;

Habe im Zoo BS das Vogelhaus seit Januar übernommen und stehe schon vor dem ersten Problem
Wie halten sie die Vögelchen, Paarweise oder in Grüppchen?
Wir halten 2.2 und haben das Problem von Kannibalismus, jemand verstümmelt die Kleinen leider, weiss nicht ob es der Stress ist!
Weiss auch noch nicht ob es die eigene Mutter ist oder die Andere
Die Voliere ist min, 2mal 1mal 1.5 Meter gross
Wäre froh wenn mir jemand helfen Könnte
Liebe Grüsse B.M.
 
Blaukrönchen

Hallo,

was genau heisst Zoo BS?

Kannst Du mal Infos schicken?

Zum Thema Blaukrönchen:

Ich habe noch nie bei mir oder bei anderen Züchtern/Haltern dieser Art von Kannibalismus oder Verstümmelung der Jungtiere gehört.

In was für einem Nest bzw. Nistkasten brüten denn die Vögel bei Dir?

Was hast Du als Einstreu gegeben?

Bei Sägemehl muss zum Beispiel das Einstreu regelmäßig gewechselt werden, da es durch den dünnflüssigen Kot die Füße der Jungtiere verklebt. Vielleicht wollte ein Altvogel auch nur die Füße vom Kot befreien?

Ich halte meine Vögel in der Gruppe und sowas ist noch nie vorgekommen.

Als Einstreu empfehle ich Chipsi Super.

Was fütterst Du denn den Vögeln?

Bitte keine Wachsmottenlarven füttern, besser Mehlwürmer.

Wenn Du möchtest, können wir uns gerne telefonisch ausführlich unterhalten, schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Angabe der Telefonnummer.

Beste Grüße,

Sunshine
 
Thema: Blaukrönchen nachgezogen! Video vom Füttern zum anschauen.

Ähnliche Themen

lorisliebhaber
Antworten
2
Aufrufe
2.011
Lori freund
L
V
Antworten
3
Aufrufe
1.512
veilchenastrild
V
U
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Uwe W.
U
U
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Uwe W.
U
Zurück
Oben