Blut im Käfig ...

Diskutiere Blut im Käfig ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - grosser Schreck heute morgen in unserem Nymphenkäfig. es ist blut über die ganzen Stangen und am Käfiggitter und am Spielzeug. es sieht auf...
A

agga12

Guest
grosser Schreck heute morgen in unserem Nymphenkäfig.
es ist blut über die ganzen Stangen und am Käfiggitter und am Spielzeug.
es sieht auf jeden fall aus wie blut.
an unseren beiden nymphies ist nichts aber auch wirklich gar nichts zu erkennen.
nicht unter den füssen nicht am schnabel nirgendswo ...
seltsam.
die beiden verhalten sich auch völlig normal
also so wie immer
was ist passiert?

um hilfe bittend :(
 
Hallo Agga,
die Kloake von beiden ist ok ? Hast Du mal geschaut, ob da Blut an den Federn sitzt ?
Es kann sein, dass die beiden heute nacht Stress hatten (plötzliches Licht, Autohupe oder sonstwas) und im Käfig rumgeflattert sind. Dabei können sie sich die Flügel aufgeschlagen haben, dass ist einem meiner Hähne mal passiert. Das sind die Flügelkuppen, wenn sie da hart auf ne Stange prallen passiert das, aber es heilt auch recht schnell wieder ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine grössere Voliere gegen das Flügelaufschlagen hilft, anscheinend war meine damals zu klein, es gab eh vier Wochen später eine neue, aber auch, wenn die Sittiche da mal nachts drin rumtitschen, habe ich keine aufgeschlagenen Flügelkuppen mehr feststellen können.
Du solltest Dich also nach einer grösseren Voliere umsehen, um soetwas zu vermeiden, wenn es tatsächlich die Flügelkuppen sind. Wahrscheinlich wirst Du dann Blut daran sehen, wenn sie sich strecken und die Flügel richtig abspreizen.
Grüsse
Heike
 
Hallo,
an den Flügeln konnten wir auch kein Blut sehen..., es ist wirklich unerklärlich, aber dafür sind die beiden total munter und schreien und pfeifen durch die gegend...
wir wollen uns eh eine voliere bauen, aber das wird wohl noch ein weilchen dauern leider :(
noch haben wir nicht genügend geld und zeit...
naja ich hoffe das das nicht wieder vor kommen wird...
danke für deine antwort...
 
Thema: Blut im Käfig ...

Ähnliche Themen

xkris
Antworten
11
Aufrufe
3.593
xkris
xkris
D
Antworten
2
Aufrufe
760
Desperado
D
C
Antworten
3
Aufrufe
168
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben