Blut im Kot bei Nymphenhenne

Diskutiere Blut im Kot bei Nymphenhenne im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe!! Mir stirbt eine Henne nach der anderen weg. Meine Henne hat Blut im Kot. Habe es eben erst gesehen. War jetzt zum 1. mal. Meine Henne Inka...
Jetzt hat sie auch noch drauf gekackt. Vielleicht sollte ich es wegschmeißen
 
Ahhh Knabberringe mit Früchten, daher sicher die Färbung des Kotes. Die Dinger sehen allerdings nicht so wirklich aus, als ob sie für die Vägel gesund wären. Back so etwas besser selbst, mach ich des öfteren, schnell gemacht und die Vögel mögen es.

Hauptsache Inka geht es gut und alles ist wieder in Ordnung. Danke dir für die Entwarnung! :)
 
Ich habe extra so eine Voliere gekauft. Das sie dann mal 10 Tage drin aushalten können. I
Heißt das , das sie dann 10 tage auf sich gestellt (nicht böse sein aber ich hab so etwas schon erlebt) sind oder nur das sie zehn Tage bei Fremdbetreuung keinen Freiflug haben, was ich annehme.
 
Ahhh Knabberringe mit Früchten,

Mit Früchten hab ich hier schon die dollsten Färbungen bekommen, nur blau noch nicht, und am Anfang meiner Haltung war ich mehr beim TA als meinen Portemonnaie gut tat. Aber schön wenn es Inka gut geht. Hab sie aber noch etwas im Auge.

Und Durchschecken würde ich sie in nächster Zeit auch mal. Man ist dann beruhigter.
 
Hallo Susanne

Ich bin sehr froh, dass Inka's Kot inzwischen normal aussieht und die Kleine sogar spielt.
Dumm ist Inka jedenfalls nicht, denn......

Jetzt hat sie auch noch drauf gekackt.

das hat sie gut gemacht :zustimm:

Trotzdem würde ich Inka natürlich im Auge behalten und vielleicht die nächsten Tage weiterhin weisses Papier z.B. unter ihren Schlafplatz legen.
 
Hallo Sonja,
ich hatte noch mal weißes Papier nachts ausgelegt. Der Kot ist weiterhin normal. Heute morgen haben sie ausgiebig gevögelt und sind beide sehr munter.

Inka ist wirklich sehr klug, wenn ich sie in den Käfig schicke, dann sitzen beide auf der Anflugklappe. Normal kann ich die dann einfach langsam hochklapppen und sie sitzen im Käfig, seit neustem, wenn ich die Klappe hochklappen will macht sie einfach einen Satz aufs Dach und ich seh ganz schön dumm aus.
Viele Grüße Susanne
 
Hallo Susanne

ich hatte noch mal weißes Papier nachts ausgelegt. Der Kot ist weiterhin normal. Heute morgen haben sie ausgiebig gevögelt und sind beide sehr munter.

Inka ist wirklich sehr klug, wenn ich sie in den Käfig schicke, dann sitzen beide auf der Anflugklappe. Normal kann ich die dann einfach langsam hochklapppen und sie sitzen im Käfig, seit neustem, wenn ich die Klappe hochklappen will macht sie einfach einen Satz aufs Dach und ich seh ganz schön dumm aus.

Danke für deine guten Nachrichten, bin wirklich erleichtert. Genau genommen ist es doch so, dass wir ständig im Blick haben, was aus unseren Vögele unten raus kommt. Kot ist halt auch in wichtiger Indikator. Jedenfalls freue ich mich sehr für euch alle, und wünsche Inka und ihrem Liebsten noch richtig viel Spass beim nympheln :D

Was ich ganz grosse klasse finde..... wie Inka dich austrickst beim ins Käfig gehen :p Da musste ich gleich an Rosi und Rudi denken. Sie sollten ja nur rein gehen, wenn ich sie in den Garten mit raus nehmen wollte. Übernachtet haben sie aufm Schrank. Manchmal bei warmem Wetter war Garten angesagt, doch die beiden wollten nicht immer zum Türchen rein. Folglich habe ich Leckerli in den Käfig gelegt. Und was ist passiert..... erst ging Rudi rein ans Leckerli und lies für Rosi noch was übrig. Als Rudi genug genascht hatte machte er sich auf den Weg nach draussen. Jetzt erst ging Rosi rein um am Leckerli zu knabbern. Das waren dann jene Nachmittage wo ich keine Chance hatte, und eben alleine in den Garten ging. Zwingen wollte ich die beiden nie, habs mit Tricks versucht, die halt auch nicht immer geklappt haben :~

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Nymphensittiche sind so unglaublich clever, ohne dabei etwas von ihrem drolligen Wesen einzubüssen, dass sie immer noch von vielen Menschen masslos unterschätzt werden.
 
Ja, ich bin auch total erleichtert. Und ich hoffe nur, das Inka noch lange lebt.
Vielen Dank
Susanne
 
Thema: Blut im Kot bei Nymphenhenne

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.501
Jeanne d'Arc
J
2
Antworten
5
Aufrufe
1.381
20ChArlY06
2
T
Antworten
6
Aufrufe
1.536
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben