Bodenrost Zuchtzellen

Diskutiere Bodenrost Zuchtzellen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich baue mir ein Zuchtzellenregal den ich mit so Gitterrosten bestücken möchte die wir im Kühlschrank oder so ehnliches haben 60 x 40...
San

San

Stammmitglied
Beiträge
436
Hallo ich baue mir ein Zuchtzellenregal den ich mit so Gitterrosten bestücken möchte die wir im Kühlschrank oder so ehnliches haben 60 x 40

Kann mir da einer Helfen habe schon alles abgesucht ....

:traurig::traurig::traurig:
 
Hallo ich baue mir ein Zuchtzellenregal den ich mit so Gitterrosten bestücken möchte die wir im Kühlschrank oder so ähnliches haben 60 x 40 Kann mir da einer Helfen habe schon alles abgesucht ....
::
Hi San
kann dir zwar diesbezüglich nicht helfen..aber warum überhaupt(zumal nicht artgerecht)Gitterrosten in den Zellen!
Denn wenn du Rosten in den Zellen hast,benötigst du darunter auch zusätzlich noch Kot-Schubladen!
Michael
 
Hallo ich baue mir ein Zuchtzellenregal den ich mit so Gitterrosten bestücken möchte die wir im Kühlschrank oder so ehnliches haben 60 x 40

Kann mir da einer Helfen habe schon alles abgesucht ....

:traurig::traurig::traurig:

Kauf Dir stärkeren Volierendraht 2mm Materialstärke, erstens preiswerter und zweitens bedeutend besser, da nicht so viel Kot hängen bleibt.
Auf einen Holzrahmen (2cm x 2cm Leisten) geheftet ist er stabil genug.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Kauf Dir stärkeren Volierendraht 2mm Materialstärke, erstens preiswerter und zweitens bedeutend besser, da nicht so viel Kot hängen bleibt.
Auf einen Holzrahmen (2cm x 2cm Leisten) geheftet ist er stabil genug.

Viele Grüße
Wilhelm

Auf der 2cm x 2cm leiste hängt sich zu viel Kot rein! und so eine Leiste ist auch nicht stabil genug! Ich hab die Zellen von kipshagen und die Roste sind Super stabil. Ich hatte aber auch schon Zellen bei denen sich die Roste komplett durchgebogen haben! (Billig zellen)
 
Auf der 2cm x 2cm leiste hängt sich zu viel Kot rein! und so eine Leiste ist auch nicht stabil genug! Ich hab die Zellen von kipshagen und die Roste sind Super stabil. Ich hatte aber auch schon Zellen bei denen sich die Roste komplett durchgebogen haben! (Billig zellen)

Die Kante ringsum hat man auch bei den anderen Rosten als Auflageleisten.
Ich habe sowohl die Fertigzellen mit normalen Bodenrosten als auch die Zellen mit den 2 x 2 cm Holzrahmen mit Volierendraht.

Bei den von mir vorgeschlagenen R. bleibt erheblich weniger Kot haften. Die 2 x 2cm Rahmen (Zelle 50cm breit und 60cm tief) müssen auf ebensolchen Auflageleisten liegen, dann sind sie perfekt, da drückt sich nichts durch. Von Billigzellen kann da keine Rede sein.

Gruß
Wilhelm
 
Auch mit Roste. Ist eine Super Sache
Meine Brutztellen(Innenmaß 78 x 50 x 40 cm) sind gänzlich ohne Rosten,und doch lassen sie diese mit nur 2 Handgriffen in wenigen Minuten säubern,ohne dabei die Brutschalen in die Hand nehmen zu müssen!

Wer gerne Rosten einbauen möchte...warum auch nicht
zwingend nötig sind die Rosten nicht,.."verführen" eher dazu, (bei größeren Jungen) die Zellen nicht täglich zu säubern!
Michael
 
Bei uns schneit's mal wieder. Schnee auf der Wiese kann ich ja gut leiden, aber nicht im Forum.

Wilhelm
 
:beifall: Danke, Meulemann! Mir kam gerade auch schon das Frühstück hoch!
 
Bei uns schneit's mal wieder. Schnee auf der Wiese kann ich ja gut leiden, aber nicht im Forum.

Wilhelm
In sehr viel früheren Zeiten waren Taubenkrankheiten eher unbekannt,ebenso auch die Rosten in den Zellen!
Heute lese ich in fast jedem 3.Thread etwa über Krankheiten..trotz Rosten in den Zellen!

Also was machen die Rosten in den Zellen,wenn sie doch keinerlei positive Wirkung(Krankheiten verhindern) zeigen ?
Michael0l
 
Danke für die Internetseite Wiener Hochflieger --- habe mir ein angebot machen lassen ..

Or-Michi - ich bin auch kein Freund von Gittern aber bei Tauben mit Latschen ist es notwändig ---
 
Also was machen die Rosten in den Zellen,wenn sie doch keinerlei positive Wirkung(Krankheiten verhindern) zeigen ?
Michael0l
Die Mehrzahl von Rost ist Roste, nicht Rosten.
Bodenroste machen für mich das Säubern viel einfacher. Ob sie keinerlei Wirkung auf das Verhindern von Krankheiten haben, bleibt Deiner Theorie überlassen.

Mir ist kein Brieftaubenzüchter bekannt, der keine Bodenroste in den Zellen hat. Durch den ständigen Kontakt mit anderen Brieftauben auf engstem Raum ist die Gefahr von Krankheitsübertragungen ungleich höher.
Ich werde mich diesbezüglich nicht mehr äußern, ist mir zu primitiv.
Wilhelm



Um gegen den Strom schwimmen zu können, muss man das nötige Format haben, sonst sieht man sehr kläglich aus.
 
Alle jammern über Nachwuchs (Jungzüchter)aber wenn man eure Antworten liest,verwundert man sich nicht!!!!!
 
Alle jammern über Nachwuchs (Jungzüchter)aber wenn man eure Antworten liest,verwundert man sich nicht!!!!!
:zustimm:Nun war @Meulemann früher mal Lehrer,da sollte man ihm solche Auswüchse verzeihen..
...schließlich gehört solch' Gebaren doch zum Standesdünkel!!
Michael
 
OR-Michi, wann lernst Du den richtigen Gebrauch des Buchstaben/Zeichen @??
 
In sehr viel früheren Zeiten waren Taubenkrankheiten eher unbekannt,ebenso auch die Rosten in den Zellen!
Heute lese ich in fast jedem 3.Thread etwa über Krankheiten..trotz Rosten in den Zellen!

Also was machen die Rosten in den Zellen,wenn sie doch keinerlei positive Wirkung(Krankheiten verhindern) zeigen ?
Michael0l

Warum machst du täglich sauber wen ich den guten alten zeit trockenschläge an der tagesortnung wahren , und da gabs wehniger krankeiten wie erwähnt ,oder ist dein schlag zu schlecht belüftet??
 
Warum machst du täglich sauber wen ich den guten alten zeit trockenschläge an der tagesortnung wahren , und da gabs wehniger krankeiten wie erwähnt ,oder ist dein schlag zu schlecht belüftet??

Das war dann wohl schon längst vor meiner Zeit...ergo vor 1950..da kann ich leider nicht mitreden...
Ich mache die Zellen nur dann täglich sauber,wenn die Jungen ~12 und mehr Tage alt sind!
Olli
Deine Grammatik war auch schon mal besser!;)
Michael
 
Man du bist ja Ablenker, hast keine Ahnung von alles! und laesst du einfach die Leute nicht in ruhe! :nene:
Na michi zeig mal deine Technik z.B wie du DeutscheMeister geworden mit deine OR? oder wie dein Schlag aussieht? oder in welchem Verein?

PS: zuletzt hast mir paar Telnummer von OR zuechter gegeben, die mit deine Tiere Erfolg gehabt haben. Schade die kennen dich uberhaupt nicht und nie von dir gehoert, oder deine weisse OR in USA auch habe ich keine gefunden :-D
 
Thema: Bodenrost Zuchtzellen

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.153
OR-Michi
OR-Michi
W
Antworten
17
Aufrufe
9.653
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben