Bräuchte mal eure Hilfe...

Diskutiere Bräuchte mal eure Hilfe... im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Wie der Titel schon sagt bräuchte ich maal eure Hilfe... Ich habe ein Veilchenlori paar, welches soweit gut Harmoniert. Leider hab ich das...
Randy K.

Randy K.

Mitglied
Beiträge
107
Wie der Titel schon sagt bräuchte ich maal eure Hilfe...

Ich habe ein Veilchenlori paar, welches soweit gut Harmoniert.

Leider hab ich das Problem das der Hahn in den Nistkasten geht, Sie aber nicht. Sie sitzt zwar oben drauf und auch davor, aber eben nicht drin.

Es sieht auch nicht so aus als ob Er Sie nicht rein lässt.

Die Henne hat mitlerweile zweimal Eier gelegt, aber eben auf dem Boden...


Hat jemand vielleicht eine Tipp was ich tun kann?

Nistkasten rausnehmen für eine Zeit?

Oder eine anderen reinhängen?


Hoffe auf Hilfreiche Tipps.
 
Das ist schwer zu sagen, das musst du ausprobieren.
Ich würde eher mal den Kasten austauschen oder mehrere verschiedene anbieten, vielleicht sagt ihr der Kasten einfach nicht zu.
Hat sie denn generell schon mal bevor sie zu dir kam gebrütet, evtl. beim Vorbesitzer?
Waren die vorher schon zusammen oder hast du sie einzeln gekauft und neu verpaart?
 
Erstmal Danke.

Nein hat Sie nicht... Habe beide Jeweils einzeln geholt.
 
Ok, und DNA bestimmt sind sie?
Nicht dass es zwei Weibchen sind und die eine die andere doch nicht rein läßt?
hat sie die Eier direkt auf dem Boden gelegt oder von oben runter fallen lassen, also von der Stange gelegt?
Sorry für die vielen Fragen ich versuche nur dich und auch die Vögel zu verstehen.
Hat sie sich auf die Eier auf dem Boden drauf gesetzt zum brüten, falls sie ganz waren?
 
DNA sind beide bestimmt, hab Sie auch beim treten gesehen...
Es sieht nicht danach aus als würde ER Sie wegjagen, sonder nur als ob Sie nicht rein will...
Es lag schon ein Ei auf dem Boden ohne das Sie gebrütet hat und auch schon eins was Sie fallen lassen hat, also kaputt war.

Mir kommt es mehr so vor als ob Sie keine lust bzw. nicht weiß wie es geht...
 
Thema: Bräuchte mal eure Hilfe...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben