Braucht man eine Voliere ?

Diskutiere Braucht man eine Voliere ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich versuche gerade meinen ca. 6 jährigen Welli zu „zähmen“ und überlege ob ich wenn ich ihn zutraulich bekommen habe eine Voliere brauche...
Ich finde leider den Link nicht mehr, da ich mit zu wenigen Unterordnern in den Bookmarks gearbeitet habe. Habe wohl an die 500 durchgearbeitet und das sind noch nicht alle.
Liegt aber auch schon über 10 Jahre zurück und wurde von mir in der Zeit als Diskussionsgrundlage genutzt.
Gruß
Für deine Bookmarks:
TVT Verschiedene Merkblätter, selber aussuchen.

Bundesministerium für Landwirtschaft..... Haltung von Kleinvögeln Juli 1996

Ich kann mich aber erinnern! Es gab mal eines da wurden Mövchen z.B. anders behandelt, als wildlebende Arten gleicher Größe :zustimm: Da war mal was....
 
Danke für die Gedächtnisstützen! Direkt mal Bookmaks gesetzt
Gruß
 
Das macht nix, ich stelle mein Pferd auch immer auf den Balkon-, weil im Klo kein Platz ist :zustimm:
und Aschenbrötels Schwestern haben sich ja die Zehen abgeschnitten damit sie in den Schuh passten. du kannst ja den Schwanz abschneiden, dann haben sie mehr Platz :zustimm:

Typisch Tiffani :D...nicht zu übertreffen :zustimm:

Ich glaube....da kommt nichts mehr :roll:
 
du kannst ja den Schwanz abschneiden, dann haben sie mehr Platz

Oh Gott. Bitte so etwas nicht mal aus Spaß schreiben :traurig: Es gibt echt Leute, die das GLAUBEN :achja: Ich habe letztens ein Video gesehen (es war Zufall, dass mir das bei Youtube angezeigt wurde), da hat eine Halterin (Englischsprachiger Raum) mit einer Schere die Schwungfedern ihrer Vögel abgeschnitten. Ich kann das immer noch nicht fassen :nene:
 
War früher gängige Praxis und auch heute noch weit verbreitet.
 
Ich weiß. Ich finde es trotzdem schrecklich.
 
Einen Schönen Guten Abend
ich kann aus 20 Jahren Erfahrung sagen , sie brauchen IMMER einen Partner und sie werden Zutraulich , wenn man Ihnen Zeit gibt , sich ruhig und sanft mit Ihnen beschäftigt .
Mit der Käfig Größe kenn ich mich nicht aus , da ich nie Vögel in Käfigen gehalten habe immer Volieren und auch immer mit Anschluss an Außen Volieren , egal wo ich wohnte ich machte es eigentlich immer möglich .
LG
 

Anhänge

  • 16508550_122.jpg
    16508550_122.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 150
  • 20155653_139.jpg
    20155653_139.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 127
  • 20663865_140.jpg
    20663865_140.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 150
  • 20992995_141.jpg
    20992995_141.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 158
  • 20994162_141.jpg
    20994162_141.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 157
  • 21230998_142.jpg
    21230998_142.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 157
Thema: Braucht man eine Voliere ?
Zurück
Oben