Brokkoli

Diskutiere Brokkoli im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich lese immer, dass alle Konsorten verboten sind und finde Brokkoli auch nur auf den Listen. In Videos aber, sieht man oft, dass sich die...
Gomez

Gomez

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, ich lese immer, dass alle Konsorten verboten sind und finde Brokkoli auch nur auf den Listen. In Videos aber, sieht man oft, dass sich die Kanarienvögel durchaus über ihn hermachen. Habt ihr da Erfahrung? Gruß G.
 
Während bei den typischen Kohlsorten die Blätter verwendet werden und somit auch andere Inhaltsstoffe haben werden beim Blumenkohl und Brokkoli die unreifen Blütenstände verwendet.
 
Guten Abend,

du kannst es ihnen ruhig geben. Meine sind leider sehr speziell, daher brauche ich ihnen es gar nicht erst servieren. Aber das ist eine andere Geschichte ... :)

LG
 
Morgen!
Brokkoli geht immer.
PAK JOY & Chicorée übrigens wie schon genannt wird auch sehr gerne genommen. MFG Sven
 
Mal vergleichen was in Brokkolie enthalten ist und was in Chicoree . MW. enthält Chicoree fast nur Wasser
 
Ist zwar irgendwie richtig Heinrich aber die Wirkung der Bitterstoffe ist zu unterschätzen.
 
Wird der Brokkoli auch nicht blanchiert? Ganz roh? Muss ich mal ausprobieren.
 
Also ich esse ihn blanchiert die Kleinen roh:)

Hier ein Vergleich
 

Anhänge

  • Broccoli-Chicoree.pdf
    34,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Sigrid, danke für die Vergleichs-Tabelle.
Der VC- gehalt bei Brokki ist also wirklich immens. :zustimm:
 
Thema: Brokkoli

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
5.644
Tanygnathus
Tanygnathus
G
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Green Joker
G
wuselkueken
Antworten
2
Aufrufe
11.205
wuselkueken
wuselkueken
D
Antworten
1
Aufrufe
853
ziiiraa
Z
C
Antworten
2
Aufrufe
7.021
Delphie
Delphie
Zurück
Oben