Bülbül

Diskutiere Bülbül im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Frage : wie alt kann ein Bülbül werden ? Ich übernehme morgen einen 15 Jahre alten BülBül da die Halterin für lange Zeit ins Krankenhaus muß...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Frage :
wie alt kann ein Bülbül werden ?

Ich übernehme morgen einen 15 Jahre alten BülBül da die Halterin für lange Zeit ins Krankenhaus muß.
Er wird aber sicher bleiben ......

Was muß man beachten ?

Er soll bei mir noch in Ruhe sein Leben genießen:D
 
Sagen wir es mal so ... 15 jahre ist ein stattliches Alter wielange er noch macht, das wird die zei zeigen, aber bis zu 20 jahre sind in ausnahmefällen sicher machbar ...

was für einer ist es denn rotohr?
 
Sagen wir es mal so ... 15 jahre ist ein stattliches Alter wielange er noch macht, das wird die zei zeigen, aber bis zu 20 jahre sind in ausnahmefällen sicher machbar ...

was für einer ist es denn rotohr?

Ich hole ihn heute oder morgen ab.
Wichtig ist für mich, was er frißt bzw. welche Haltungsbedingungen er braucht.
Soll er alleine sein oder kann er zu Kikuyus ???? Welche Raumtemperatur braucht er?
 
Ich hole ihn heute oder morgen ab.
Wichtig ist für mich, was er frißt bzw. welche Haltungsbedingungen er braucht.
Soll er alleine sein oder kann er zu Kikuyus ???? Welche Raumtemperatur braucht er?
Erkundige Dich bitte beim Besitzer nach dessen Fütterung. Falls diese sich als "fasch" herausstellt, sollte eine Umstellung innerhalb der nächsten 14 Tage möglich sein. ( weiches Obst, ein gutes Weichfutter -> ähnlich der Kikuyus)
Ich würde ihn in Boxenhaltung (jedoch abhängig von der Größe ) alleine setzten und nicht zu den Kikuyus. Temperaturen (nach Möglichkeit ähnlich der jetzigen Haltung)
 
Erkundige Dich bitte beim Besitzer nach dessen Fütterung. Falls diese sich als "fasch" herausstellt, sollte eine Umstellung innerhalb der nächsten 14 Tage möglich sein. ( weiches Obst, ein gutes Weichfutter -> ähnlich der Kikuyus)
Ich würde ihn in Boxenhaltung (jedoch abhängig von der Größe ) alleine setzten und nicht zu den Kikuyus. Temperaturen (nach Möglichkeit ähnlich der jetzigen Haltung)

es ist ein Gelbsteißbülbül, fit wie ein junger Spund - nur an den Füßchen merkt man, daß er älter ist .
 
es ist ein Gelbsteißbülbül, fit wie ein junger Spund - nur an den Füßchen merkt man, daß er älter ist .

Machst Du mal bitte ein Foto. Konnte der Besitzer Dir sagen, ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt? Vergleichsbilder vom Gelbsteißbülbül findest Du auch in mein Album.

PS. Mein Sonnenvogelhahn wurde 19 1/2 Jahre.
 
Machst Du mal bitte ein Foto. Konnte der Besitzer Dir sagen, ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt? Vergleichsbilder vom Gelbsteißbülbül findest Du auch in mein Album.

PS. Mein Sonnenvogelhahn wurde 19 1/2 Jahre.

er sieht fast so aus ... aber nur fast :D - er ist bedeutend intensiver gefärbt .

Kopf schwarz, Kehle dunkelbraun, Bauch vanillefarben, hinten unten gelb.
Rücken vom schwarzen Kopf her in maronenbraun übergehend , Deckflügel auch dunkelbraun.
Er macht einen sehr fitten Eindruck . Nur an den Füßchen merkt man , daß er älter ist.
 
er sieht fast so aus ... aber nur fast :D - er ist bedeutend intensiver gefärbt .

Kopf schwarz, Kehle dunkelbraun, Bauch vanillefarben, hinten unten gelb.
Rücken vom schwarzen Kopf her in maronenbraun übergehend , Deckflügel auch dunkelbraun.
Er macht einen sehr fitten Eindruck . Nur an den Füßchen merkt man , daß er älter ist.

Hallo Rasti!
Ein Gelbsteißbülbül soll es sein?
Die Deckflügel sind bei einem Gelbsteißbülbül difinitiv nicht dunkelbraun .
Welche Farbe hat der Augenring, hat er überhaubt einen?
 
Hallo,

nach der beschreibung von Rasti ( 0,1 ),
kann es ein Graubülbül ( Pycnonotus barbatus tricolor ) sein.

M.f.G. h.k.1949
 
@ Rasti
Hier mal alle die ich mit einem Schlag finden konnte
Bülbüls ohne Ende

P. tricolor

P. xanthopygos
Sieht dem ersten sehr ähnlich, hat aber einen weißen Augenring!!!!!!

So, nun walte Hugo :D

Wo wir schon so lustig hier zusammensitzen, dank Rasti :D,
könne wir ja gleich mal die Brillis durchschauen :+pfeif:

Brillenvögel
 
Zuletzt bearbeitet:
die soll mal wenn sie nen vogel kauft gleich in der bücherei vorbei fahren:idee:
aber dsnn ists jah auch wieder nichts:)
mfg willi
 
Machst Du mal bitte ein Foto. Konnte der Besitzer Dir sagen, ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt? Vergleichsbilder vom Gelbsteißbülbül findest Du auch in mein Album.

PS. Mein Sonnenvogelhahn wurde 19 1/2 Jahre.


war etwas schwierig ihn durch die seitliche Badewannenöffnung zu fotografieren :

er ist topfit - nur die Füße sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus . Ob da eine Creme hilft ????

http://img5.imageshack.us/img5/8259/dsc00477blbhl.jpg



http://img12.imageshack.us/img12/7228/dsc00464blbl.jpg

Nach dem Fotografieren habe ich vergessen die Badewanne wieder einzuhängen .... er saß heute früh friedlich AUF der Voliere .
Leider haben die Kikuyus Angst vor ihm und ich mußte ihn in die Voliere zurück locken:(.
 
hm für mich ein gelbsteißbülbül, da die Kopfpartie doch sehr gut weitläufig ist.
 
@raptor, ist - wie rasti beschriebn hat - ja auch nicht der jüngste mehr
 
@raptor, ist - wie rasti beschriebn hat - ja auch nicht der jüngste mehr

kann man dagegen was machen ??? Gegen die Schuppen an den Beinen:D - nicht gegen das Alter
Könnte auch ein Graubülbül ( pycnonotus barbatus ) sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bülbül

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.153
M.N.553
M
S
Antworten
2
Aufrufe
3.102
Sonnenlicht12
S
B
Antworten
8
Aufrufe
2.902
-AH-
A
B
Antworten
2
Aufrufe
2.133
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
2
Aufrufe
717
Bülbül31
B
Zurück
Oben