Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi

Diskutiere Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Leute ! Also, mein Pünktchen hatte keine Knöpfcheninfektion, sondern hat - immer noch - Candida. Nach einigen Wirrungen und Irrungen haben...
M

malu

Guest
Hallo, Leute !
Also, mein Pünktchen hatte keine Knöpfcheninfektion, sondern hat - immer noch - Candida. Nach einigen Wirrungen und Irrungen haben wir dann doch noch einen Tierarzt gefunden, der einen Abstrich gemacht hat und dessen Diagnose dann auch Candida, eine Hefepilzinfektion ergab.

Der TA hat mir dann Tropfen für meinen Nymphi verschrieben, die ich im direkt in den Schnabel tropfen muss. Anscheinend schmecken sie ihm nicht so, aber was hat er für eine Wahl ...

Meine Frage: Hat irgend jemand Erfahrung mit Candida bei Vögeln ? Gibt es etwas, was ich für ihn tun kann ? Ich habe schon gehört, dass ich ihm keinen Zucker, also auch kein Obst wg. Fruchtzucker geben sollte. Weiss noch jemand was ? Muss ich noch irgend was beachten ?

Danke im voraus -
Malu
 
Thema: Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
540
esth3009
esth3009
Z
Antworten
33
Aufrufe
5.633
Tussicat
Tussicat
F
Antworten
12
Aufrufe
1.715
papugi
papugi
romano
Antworten
9
Aufrufe
3.360
Mary B.
M
Zurück
Oben