Chin. Zwergwachtel: Tierische Nahrung

Diskutiere Chin. Zwergwachtel: Tierische Nahrung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - tierische nahrung hi ich hab mal 2 fragen zu tierrischer nahrung: also ich hab vor 2 jahren schon mal vögel gehabt, dann aber (wegen der...
B

Brainplayer

Guest
tierische nahrung

hi
ich hab mal 2 fragen zu tierrischer nahrung:
also ich hab vor 2 jahren schon mal vögel gehabt, dann aber (wegen der schule) 2jahre keine mehr bis jetzt.
jetzt hab ich auch wieder chin. zwergwachteln und von früher noch eingefrorene ameiseneier. die liegen jetzt seit 2 jahren *gefrostet* in der gefrierbox. glaubt ihr die kann ich noch verfüttern?

2. frage:
bei den versandhäusern seh ich immer lauter verschiedene tierische nahrung und weis garnicht was das alles ist (bis auf mehlwürmer und ameiseneier die kenn ich:) ).
was ist, und wie schmeckt den chin. zwergwachteln denn:Buffalos, Zophopas und pinkymaden?
 
Hallo,

Gesundheitsschädlich sind sie wohl nicht, aber verfüttern wurde ich sie auch nicht. Ich wurde auch selbst nicht etwas, die schon 2 Jahre gefroren war, essen.

Buffalos und sophobas gleichen Mëhlwürmer von Aussehen.

Buffalos sind viel kleiner als Mehlwürmer (etwa die hälfte oder noch weniger). Die brauche ich für die ersten 4 wochen für WachtelKüken. Die sind viel lebhafter als Mehlwürmer und brauchen mehr wärme (20 grad und höher). Die passen auch gut zu Prachtfinken die die Mehlwürmer nicht entleeren, sondern ganze an die Jungen verfüttern.

Zophobas sind viel grösser als Mehlwürmer und passt besser für die grössere Wachtelarten und Weichfresser die sehr viel animaliches protein brauchen um Junge aufzuziehen. die braucht auch etwas mehr wärme als Mehlwürmer.

Pinkys sind fliegenmaden. Die sind sehr beliebt bei die vögel. Müssen im Kühlschrank gelagert werden um nicht in Fliegen zu entwickeln.
 
Thema: Chin. Zwergwachtel: Tierische Nahrung
Zurück
Oben