Chronische Nierenentzündung beim Huhn

Diskutiere Chronische Nierenentzündung beim Huhn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Henne hat eine chron. Nierenentzündung. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Symptome sind schon länger. Was kann man tun?
H

Huhnerna

Neuling
Beiträge
3
Hallo, meine Henne hat eine chron. Nierenentzündung. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Symptome sind schon länger. Was kann man tun?
 
Hallo Astrid, die Symptome sind seit Wochen:
herausschießendes Wasser aus der Kloake
Durchfall bzw. weicher wässriger Kot
Lahmt und trinkt viel, muss sich oft ausruhen. Macht aber sonst einen normalen Eindruck. Wurmkur gemacht, Kloake verschmutzt.
 
Ist die Diagnose Nierenentzündung gestellt worden oder ist das Deine Annahme aufgrund der Symptome. Wie lange liegen die Symptome vor? Polyurie deutet schon auf Nieren hin, aber es kann auch eine andere Ursache haben. Das Lahmen des Huhns kann ein Zeichen dafür sein, dass die Nieren oder eine Niere stark vergrößert ist und Nerven abgedrückt werden.

Du solltest morgen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, denn Dein Huhn hat Schmerzen. Unbehandelt wird es nicht lange überleben, fürchte ich.
 
Thema: Chronische Nierenentzündung beim Huhn
Zurück
Oben