Clickern mit Ziegen

Diskutiere Clickern mit Ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hat schon mal jemand von euch mit Ziegen geclickert? Wenn ja was für Leckerli benutzt ihr da so und wie groß sollen die sein. Danke im...
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo, hat schon mal jemand von euch mit Ziegen geclickert?
Wenn ja was für Leckerli benutzt ihr da so und wie groß sollen die sein.
Danke im voraus!
 
Hallo Natü,

ich habe mir die selbe Frage auch schon mal überlegt. Am ehesten würde es wahrscheinlich bei meinem Hanh mit "Paprikakernen im Gehäuse" funktionieren. Mit diesem Lockmittel kommt er sehr gerne auf die Hand :-)

Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

Gruß Soleno
 
Ich habe mal versucht, mit meinen beiden Ziegen zu klickern. Allerdings hab ich gar nicht so richtig raus gekriegt, was das "Oberleckerli" ist. Irgendwie sprangen sie auf Paprikakerne, Gurke und basilikum gleich gut an. Bei mir hats also nicht mal bis zum Konditionieren gereicht... Schade!
 
Ich habe mal versucht, mit meinen beiden Ziegen zu klickern. Allerdings hab ich gar nicht so richtig raus gekriegt, was das "Oberleckerli" ist. Irgendwie sprangen sie auf Paprikakerne, Gurke und basilikum gleich gut an. Bei mir hats also nicht mal bis zum Konditionieren gereicht... Schade!

Dann biete doch alles als Mischung an (Vogel darf einmal aus einem kleinen Topf wählen, wenn des "Click" gemacht hat) oder immer mal wieder eines von den dreien.

Fressen Ziegen nichts Trockenes?

Ich finde ja Training mit trockenen Belohnungen am einfachsten, weil man die überall zur Hand hat und auch mal spontan clickern kann, statt erst mal in die Küche laufen zu müssen.
Oder Du trocknest den Basilikum im Ofen?
Fressen sie ihn dann noch?
 
Thema: Clickern mit Ziegen

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.493
fienchen82
F
K
Antworten
2
Aufrufe
605
kaupsche
K
H
Antworten
3
Aufrufe
476
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.809
melanie_
M

Neueste Themen

Zurück
Oben