Cocos Fortschritte

Diskutiere Cocos Fortschritte im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Vogelfreunde, etwas über eine Woche ist der liebe Coco jetzt schon bei uns. Zeit, um mal einen Vergleich zu machen. Hier der Rücken...
Original geschrieben von Buchi
Reginsche, das freut mich wirklich. Da kannst Du uns allen ja dann bald berichten, ob sie sich gut vertragen.

Alles Liebe, und viel Glück !
Schließe mich Michael an und: BILDER wollen wir natürlich auch:D :0-
 
Hallo Buchi und fisch:0- :0-

Freue mich schon total. Wir fahren jetzt gleich los und holen Cougar ab.

Hoffentlich geht alles gut. (supernervös)

Viele Grüße und die Bilder kommen auch bald.


Coco in voller Erwartung und Reginsche ziemlich zappelichcchchchc
 
Hallo Michael,

ich freue mich immer wieder, wenn ich Bilder von dem süssen Coco sehe.
Der Kleine ist sooooo goldig und die Fortschritte, die er in der kurzen Zeit bereits gemacht hat sind echt super.

Alles Liebe für Klein-Coco und den Rest Eurer Bande :0- .

Und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden........ :0-
 
Liebe Vogelfreunde,

wegen des schlechten Wetters heute (erst eine Affenhitze, und jetzt regnet es und ist zu kalt für den armen Coco draußen), sind die aktuellen Bilder von ihm heute innen mit Blitz.
Hier wieder zuerst die Problemzone, sein Bauch. Ich finde, daß schon vieder einiges nachgewachsen ist, und es wird wieder dichter "bewaldet" auf Cocos Brust. Gestern hatte er eine seiner Schwanzfedern im Schnabel. Ich habe aber nicht gesehen, ob diese von selber rausging, oder ob er sie gerupft hat. Aber wegen einer einzelnen roten Feder (immerhin die einzige, die ich seitdem er bei uns ist, definitiv ihm zuordnen konnte.)
 

Anhänge

  • coco_bauch.jpg
    coco_bauch.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 186
Auch die Beine werden immer schöner behaart (oder sagt man befedert dazu ?)
Wenn Coco eine Frau wäre, dann wäre es wirklich mal wieder an der Zeit, einen Rasierer zu benutzen. Aber da er ja ein Graupapoagei ist, freue ich mich sehr über diesen schönen Wuchs und hoffe, daß seine Beinchen bald von schönen warmen Federn bedeckt sind (für den Winter)
 

Anhänge

  • coco.fuss.jpg
    coco.fuss.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 183
Der Rücken wird nach wie vor in Ruhe gelassen, und beginnt schon, viel "grauer" auszusehen. Wenn Coco weiterhin dort nicht mehr als die normale Federpflege betreibt, dann kann das schon bald eine geschlossene Federdecke werden.
Heute ist er bereits von meiner Schulter Richtung Schreibtisch geflattert. Er hat dieses Ziel zwar nicht ganz erreicht, aber wir freuen uns, daß er niemals aufgibt und es immer wieder probiert. Ein paar seiner Flügelschläge habe ich dabei ins Gesicht bekommen - die waren schon so kräftig, daß ich behaupte, daß er mit Federn bereits richtig geflogen wäre.
Gestern beim Baum-Holen hat er auf dem Weg vom Wald nach Hause bereits auf meiner Schulter den halben Baum entlaubt gehabt. Schön, daß er immer mehr Freude am Zerlegen von Spielsachen findet, das wird ihn erst recht davon ablenken, sich selbst die Federn zu ramponieren.Ich habe ihn auch schon mal probehalber auf "Rosita´s Schaukelring" gesetzt, aber er war sichtlich froh, als ich ihn ein paar Minuten später wieder runter geholt habe. Auf den Stock geht er überhaupt nicht mehr, es muß jetzt immer meine Hand oder mein Arm sein.

Zur Zeit ist er wieder ganz besonders zärtlichkeitsbedürftig; mindestens 2 Stunden Kraulen am Tag fordert er von mir ein - da bekomme ich dann schon mal von der eifersüchtigen Erin einen ordentlichen Zwickerer ins Ohr dafür...
 

Anhänge

  • coco.ruecken.jpg
    coco.ruecken.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 182
Neue Woche, Neue Nachrichten von Coco !

Liebe Vogelfreunde,

Der Zustand und das Verhalten unseres lieben Coco bessern sich zusehends. War er doch zunächst auch etwas reserviert den anderen Vögeln gegenüber, so ist er jetzt bereits mehrmals aus eigener Initiative aus seinem Käfig rausgeklettert und hat die Gegend erkundet. Auch in Erin und Odin´s Käfig war er schon drin.

Beim heutigen Spaziergang haben wir einen Maiskolben geklaut (ich hoffe, der Bauer wird´s uns verzeihen), den Coco und Erin sofort mit Freude verzehrt haben.
Coco hätte früher nie an etwas geknabbert, woran gerade ein anderer Papagei "arbeitet". Inzwischen ist er aber schon soweit, auch gegenüber Erin deutlich zu machen, daß auch er ein Recht auf seinen Anteil hat.
 

Anhänge

  • coco_erin_mais.jpg
    coco_erin_mais.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 159
Cocos Rücken wächst auch immer mehr mit Federn zu - jetzt sind schon 3 graue Deckfedern drauf, und auch die Flübelbuge sind nicht mehr rosa, sondern werden langsam befiedert.
 

Anhänge

  • coco_ruecken1.jpg
    coco_ruecken1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 154
Coco selbst kümmert sich auch drum, daß die Federn schön ordentlich bleiben und zieht sie immer schön durch den Schnabel, so wie es sich gehört.

Hauptsache, er läßt sie stehen !
 

Anhänge

  • coco_ruecken2.jpg
    coco_ruecken2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 151
Auch Cocos Beine werden immer mehr zu normalen Vogelbeinen, mit Flaumfedern dran. Bis jetzt ist uns nicht aufgefallen, daß er dort welche entfernt hätte.
 

Anhänge

  • coco_fuss.jpg
    coco_fuss.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 150
Nur der Bauch, der braucht wohl noch ein bißchen. Es wird schon besser, die Grauen Pinselchen werden stehengelassen. Flaumfedern jedoch werden noch entfernt.

Wir hoffen, daß er damit auch noch aufhört, wenn er noch ein bißchen mehr aufgetaut ist und sich mehr mit Spielzeug beschäftigt.
 

Anhänge

  • coco_bauch.jpg
    coco_bauch.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 207
Rumklettern an Odins Lieblingsspielzeug

Hier sehen wir, wie Coco bereits wagemutig an diversen hängegerüsten herumturnt...
 

Anhänge

  • cocoklettert.jpg
    cocoklettert.jpg
    23 KB · Aufrufe: 200
Hallo Michael,

ich freue mich immer sehr über die Bilder vom süssen Coco :) :) :)

Schön, dass er sich immer mehr und mehr bei Euch einlebt und dass es ihm gut geht :0- .
 
Massive Fortschritte bei Coco !

Jetzt kommen aber richtig Federn nach !
Der ganze Körper ist mit kleinen schwarzen Stacheln versehen, wo Federn rauskommen. Insbesondere am Rücken ist schon fast eine geschlossene Federdecke da. Auch der Flügelbug beiderseits ist nicht mehr rosa, sondern wird langsam zart befiedert.
Klar, daß Coco jetzt auch besonders viel Zuwendung und Krauleinheiten am ganzen Körper braucht, wo es doch bestimmt jetzt überall kratzt und juckt.
 

Anhänge

  • coco_ruecken.jpg
    coco_ruecken.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 168
Obwohl es zur Zeit ja wirklich unglaublich heiß ist, läßt Coco sogar alle Flaumfedern stehen - er ist wirklich ein ganzer Kerl und gewillt, bald wieder ein schönes Federkleid vorzeigen zu können.
Auch am Bauch wird es wieder besser; erste Deckfedern kommen langsam von Richtung Kopf/Hals und werden stehengelassen.
 

Anhänge

  • coco_bauch.jpg
    coco_bauch.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 168
Schön ist auch, daß auch am Bauch die Flaumfedern offensichtlich in Ruhe gelassen werden. Hoffentlich entwickelt sich da auch bald eine durchgehende Federdecke !
An den Beinen hat sich seit letzter Woche nichts ersichtliches verändert.
 

Anhänge

  • coco_fuss.jpg
    coco_fuss.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 166
Der Forschungsdrang wächst immer weiter. Jetzt marschiert Coco bereits über den Fußboden zu diversen Möbelstücken, klettert hoch, zieht Schubladen auf und räumt den Inhalt aus.
Auch das Sozialverhalten bessert sich; er kann jetzt schon ziemlich nahe bei anderen Vögeln sitzen, ohne sofort zu flüchten.
Hier z.B. mit Odin auf der Ringschaukel. Odin ist nicht so begeistert davon, aber Coco bleibt tapfer sitzen, bis ich ihn wieder runternehme - noch vor ein paar Wochen wäre er da niemals raufgestiegen.

In den nächsten Tagen bringen wir noch ein paar zusätzliche Kletteräste an, damit Coco direkt von seinem Käfig aus die oberen Klettergelegenheiten erreichen kann.
 

Anhänge

  • coco_odin.jpg
    coco_odin.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 164
Hi Micha & Nina:0- :0- :0-

ich kann nur einfach sagen: Toll wie sich Coco bei euch macht:)

Könnt ihr ihn denn nun behalten? Ich drück euch beide Daumen, dass er bei euch bleiben darf!!!!!!
 
mensch Nina und Michi,
ist das aufregend ;)

toll, daß der Kleine so ausgelassen zumtollt -freu-
er fühlt sich dann auch sicher und sauwohl.
Die Belohnung sind ja die vielen neuen Federn :D

Klasse........der wird in einem 1/2 Jahr wieder befiedert sein...wetten?! ;)

 
Hallöchen ihr Beide!
Toll die Vortschritte von Coco zu sehen, drücke weiterhin ganz viel die Daumen das es weiterhin so Bergaufgeht!
 
Thema: Cocos Fortschritte

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
12
Aufrufe
1.098
Rudi123
R
Buchi
Antworten
26
Aufrufe
1.866
Drakulinchen
Drakulinchen
Menue
Antworten
2
Aufrufe
828
Menue
Menue
Menue
Antworten
1
Aufrufe
850
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
10
Aufrufe
1.078
Susi67
S
Zurück
Oben