Costa Rica

Diskutiere Costa Rica im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand von euch, ob es deutschsprachige Bestimmungsbücher der Vögel Costa Ricas gibt? LG Karin
Karin66

Karin66

Neuling
Beiträge
3
Hallo, weiß jemand von euch, ob es deutschsprachige Bestimmungsbücher der Vögel Costa Ricas gibt? LG Karin
 
Wenn, dann bestimmt keinen guten, den würde ich kennen. Es gibt aber einige hervorragende englischsprachige (und natürlich auch spanische) Fieldguides. Was spricht dagegen?
 
Naja, ich bin halt an den deutschen Namen interessiert. Englische gibt's zur Genüge, ich weiß. LG Karin
 
Es hat schlicht nicht jede Vogelart einen deutschen Artnamen. Das habe ich bei studentischen Arbeiten auch meinen Betreuern zu erklären versucht (bezog sich auf Reptilien), ohne Erfolg, ich habe mir dann einfach welche ausgedacht :~

Also ohne Spaß: Gerade für Costa Rica sind deutsche Artnamen bedeutungslos, da sie nicht natürlich "gewachsen" sind. Das Ergebnis sind deutsche Wortungetüme. Beispiel: Mato-Grosso-Grünwangen-Rotschwanzsittich - Sordid Conure.

Für Urlaube im europäischen Ausland habe ich mir einfach immer die jeweilig landestypischen oder englischen Artnamen in den Vogelführer geschrieben. Mach es am besten ebenso.
 
Ok, werde ich beherzigen. Danke und Grüße, Karin
 
Thema: Costa Rica

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2.353
Ingo
Ingo
P
Antworten
2
Aufrufe
378
falcon
falcon
Martin.G
Antworten
10
Aufrufe
865
Martin.G
Martin.G
A
Antworten
1
Aufrufe
509
Kolibri
K
Zurück
Oben