Da tut sich was..............

Diskutiere Da tut sich was.............. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ......... hab auch Fotos davon für euch: Das erste Foto hab ich gestern morgen gemacht und das zweite Foto ist das gleiche Nest nur von heute...
Hallo Lukas , nimm das eine Ei raus denn wenn es zerbricht stinkt es sehr.Wechsel es aber gegen ein Porzellan oder Kunststoffei aus damit die Henne die anderen Jungen nicht zu sehr drückt.(Spreizbeine)
Gruß Heinrich HP.i.Profil
 
Ich konnte gestern die ersten Jungtiere der Irish Fancy absetzen.
irishersterunde.jpg
Die Gloster lassen leider noch etwas auf sich warten, mal sehen was da noch so kommt. Hier die ersten beiden ausgeflogenen Gloster aus 2011.
Consortweissgescheckt.jpg
consortgelb.jpg
 
Hallo Swen,

da läufts ja gut bei deinen Irish Fancy.
Und die zwei Consort sehen ja richtig frech aus. ;-)


Hallo Andreas,

haben uns deine Bilder angeschaut und da gehts ja ganz schön zu.
Wenns weiter so gut läuft musst du anbauen. ;-)

Schade, daß der Lancashirenachwuchs Melaninflecken zeigt.
Wie siehts da jetzt bei der nächsten Runde aus?

Wie viele Stunden Sonne bekommen denn deine Lizard jetzt in der Außenvoliere?
Bei uns haben sie bis ca. 12 Uhr die Sonne in die Voliere scheinen, reicht das?




Trotz der ganzen Probleme konnten am Wochenende die ersten Jungvögel in die Außenvoliere umziehen. -freu-
Haben auch Fotos gemacht die ich euch gerne zeigen möchte.

Musste mir zuerst einmal überlegen wie ich die verschiedenen Farben in den Abteilen veteile. ;-)
Da ich zur Zeit auch nur Vier zur Verfügung habe da das Fünfte mit Heu für die Kaninchenzucht von unserem Sohnemann vollgepackt ist.

Die Lizards fliegen mit den Glostern, die Gelben sind unter sich, die Achat Weißen fliegen mit den Isabell Weißen und die Schwarz Roten und die roten Lizards fliegen mit den Achat Roten, Achat Opal Roten, Achat Jaspe Roten und den Mosaiken.
Die Schwarz Roten und die roten Lizards sollen dann aber ins Fünte Abteil damit ich da fleißig Knöterich füttern kann.

Liebe Grüße
 
Hallo Marion!
Schön, mal wieder von Dir zu hören!
Die Einteilung Deiner Abteile klingt vernünftig, sobald ihr die roten "Knöterichfresser" unter sich setzt.
Eine meiner beiden Außenvolieren hat auch nicht länger direktes Sonnenlicht, die zweite etwas mehr. Eine direkte und lange Sonneneinstrahlung scheint nicht das wichtigste zu sein, da ich keine Unterschiede im Melanin zwischen den beiden Volieren sehen kann.

Wir warten dann mal mit Vorfreude auf eure Fotos!

Anbauen werde ich nicht, da es nicht größer werden soll. Sobald die Ringe aufgebraucht sind (bei den Lizards hatte ich ja bereits nachbestellt) wird die Zucht beendet.

In der zweiten Runde warenbei den Lancashire 2 plainheads ohne Scheckung und ein plainhead mit leichter Kopfscheckung ähnlich dem einen Jungtier auf den Fotos.
3 reingelbe plainheads hab ich dann immerhin schon mal aus den ersten beiden Nestern. Samstag sollten wieder Lancashire schlüpfen. Diesmal auch mal alle 4 Eier befruchtet und nicht nur 3....hoffentlich sind diesmal auch ein, zwei coppy-Vögel mit dabei.
 
Sorry, wurde schon wieder von den Kindern....

...in Beschlag genommen. ;-)

Hatten die Tage mal überlegt so Lamellensitze selber zu basteln.
Die Seile haben wir heuer rausgenommen da sie sich da doch ziemlich auf die Pelle rücken. Und nach dem anschauen von Andreas seinen Bildern hat sich Roman gleich ans basteln gemacht. Wenn die Kreationen alle befestigt sind kann ich die auch mal fotografieren.

Jetzt aber zu den Fotos:
 

Anhänge

  • DSCF2051.jpg
    DSCF2051.jpg
    96 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF2103.jpg
    DSCF2103.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF2076.jpg
    DSCF2076.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF2046.jpg
    DSCF2046.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 89
  • DSCF2091.jpg
    DSCF2091.jpg
    70 KB · Aufrufe: 82
Hallo Andreas,

vielleicht werden es ja auch gleich vier Coppy. Drück dir die Daumen...... ;-)


Hier noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • DSCF2115.jpg
    DSCF2115.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF2053.jpg
    DSCF2053.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF2122.jpg
    DSCF2122.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF2057.jpg
    DSCF2057.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 65
und noch zwei....

... auf dem ersten Bild sieht man schon Roman`s Konstruktion die von den ersten Kanarien getestet wird. Der eine gekaufte Lamellensitz wird auch sehr gerne benützt.
Aber da sitzen sie auch oft zu zweit in einem Abteil.
 

Anhänge

  • DSCF2132.jpg
    DSCF2132.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF2130.jpg
    DSCF2130.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 76
Schöne Einblicke in eure Außenvolieren! Hoffe, sie können die nächsten Tage mal wieder etwas mehr Sonne genießen!

Bei den Einzelsitzen achtet auf genügend große Abstände. Man wundert sich wie lang ein Vogel sich machen kann um an das Schwanzgefieders des Vordermannes zu kommen. Und ich würde sie nicht übereinandermachen.... ich persönlich will ja auch nicht von oben mit "kleinen Bömbchen" besch...en werden.
 
Hallo Andreas,

die Stangen bei Romans heut gebastelten Einzelsitzen haben einen Abstand
von 20 cm.
Ja, wenn sie wo dran wollen kommen sie auch dran.
Egal ob auf den Boden oder am Gitter usw...
So schön das mit den Seilen aussieht und es den Vögeln gefällt aber das ist für die Hauben ganz schlecht.

Am schönsten find ich es wenn sie nach dem Baden total platt und rund in der Sonne sitzen und sich trocknen lassen.

Liebe Grüße
 
Heute Morgen beim füttern in der Außenvoliere....

..... hab ich wieder ein paar Fotos gemacht für euch.
 

Anhänge

  • DSCF2156.jpg
    DSCF2156.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF2153.jpg
    DSCF2153.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF2151.jpg
    DSCF2151.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF2147.jpg
    DSCF2147.jpg
    56 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF2150.jpg
    DSCF2150.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 47
............

................ 8)
 

Anhänge

  • DSCF2161.jpg
    DSCF2161.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF2160.jpg
    DSCF2160.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF2162.jpg
    DSCF2162.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 42
hallo marion,
ist es bei euch nachts auch so kalt? habe letzte WE die ersten jungen in die außenvoliere gesetzt und jetzt sind unter der woche die temp. nachts teilweise bis auf 5°C gegangen... den jungen scheint es allerdings nichts auszumachen sie sind top fit, baden morgens fleißig und wärmen sich anschließen in der morgensonne auf...

gruß
michael
 
Hallo Michael,

gestern Nacht war es sogar wieder frostig, hab mir auch schon sorgen gemacht.
Aber den Jungvögeln gehts anscheinend prima.
Es wird auch fleißig gebadet und dann gesonnt.
Nur bei den Roten hab ich nochmal zwei reingeholt aber gleich am anfang da sie etwas aufgeplustert drin saßen. Für die war es wohl noch etwas zu früh.
Die sitzen jetzt in der Flugbox bei den Roten die die nächsten Wochen rauskommen und jetzt passt anscheinend wieder alles.
Es wird gut gefressen, an uns, den Hund und die Katzen haben sie sich auch schon gewöhnt. Sie schrecken nicht mehr auf und bleiben ganz ruhig wenn jemand am Gitter vorbei läuft oder in die Voliere geht.


Liebe Grüße
 
für dieses WE sind bei uns auch schon wieder 26°C angesagt:zustimm:... am samstag kommen dann bei mir auch die nächsten raus...
wünsche dir auf jeden fall noch viel erfolg und spass bei der zucht 2011...

gruß
michael
 
Hallo,

hab wieder Bilder für euch:

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSCF2187.jpg
    DSCF2187.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF2196.jpg
    DSCF2196.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF2192.jpg
    DSCF2192.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF2176.jpg
    DSCF2176.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF2195.jpg
    DSCF2195.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 52
Und noch ein Foto von zwei...

... Achat Roten die wie ich finde schon ein schönes Rot zeigen.

Eine Deutsche Haube hat ein doch recht große Ei ( Bild 2 ) gelegt dann gabs einen Tag kein Ei und dann hat sie normal weitergelegt. Aber irgendwie kommt es mir doch sehr groß vor. Bei meinem Glück sind da wieder zwei drin und es wird nichts daraus schlüpfen.

Und eine andere Deutsche Hauben hat das Ei gelegt was doch auch recht groß ist ( Bild 3 und 5 )und eine etwas andere Form hat. Und die hat aber dann nochmal 5 Eier dazugelegt die wieder ganz normal sind.

Sowas hatte ich die Jahre davor noch nie und dann heuer gleich soviele große Eier wo zwei Dotter drin sind.
Mache ich was falsch oder ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • DSCF2175.jpg
    DSCF2175.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF2169.jpg
    DSCF2169.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF2202.jpg
    DSCF2202.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF2173.jpg
    DSCF2173.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 36
Hallo Marion !

Sind das auf dem 2 Bild Hänsel und Gretel ? Sind einfach süß die beiden ! Und so fotogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Olaf
 
Hallo Swen,

vielen Dank und wie siehts bei dir aus?
Was machen deine Gloster?



Hallo Olaf,

das Foto gefällt mir auch. ;-)
Die beiden sitzen immer schön nebeneinander.
Wer von den beiden ist den der Hänsel? :-)


Liebe Grüße
 
Thema: Da tut sich was..............

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.840
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
4.000
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.711
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.196
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben