Daniel.

Diskutiere Daniel. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein Grauer in höchster Not! Daniel ist ein "Graupapgei" Er wurde vor 4 Monaten ausgesetzt von einem Restaurantbesitzer der sich nach England...
Bianca

Ich wäre bereit die Tierarztkosten zu übernehmen.

Danke für Dein Angebot!
Mach ich schon alles!

Genau so wie Sven sagt, könnte ich das ja auch sehen, wenn ich den Spiess mal umdrehen würde.

Seit die Belohnung ausgesetzt war, haben einige Leute angerufen und gesagt wo Daniel gerade sitzt.

Es wurde ja schon hundert mal versucht ihn zu fangen.

Zuletzt ist ein unprofessioneller Versuch gescheitert, als Daniel in Panik gegen eine Mauer geflogen ist und runtergetrudelt ist.

Alles rannte auf ihn zu.
Aber er war trotzdem schneller weg.

Sowas wollte ich eben verhindern!

Unproffessionelle Versuche haben über einen zeitraum von 4 Monaten stattgefunden, die alle nichts gebracht haben.

Feuerwehr, Polizei, Tierschutzvereine,Private,, alle alle.

Und nur ein Hinweis...
Daniel sitzt in meinem Garten oder im Wald auf einem Baum hat es zu hunderten gegeben....

So einfach ist das ja nicht gewesen...




LG.
Joe.



LG.


Joe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi JOe!

Hast Du persönlcih mit der Familie gesprochen? Nicht das das wieder so eine Hörensagen Geschichte ist - Du weisst was ich meine...

LG,

Ann.
 
Schlimm, wie sich die Menschen doch immer wieder um Geld streiten! Ich finde, dass man sich auch über 500 Euro sehr freuen kann. Mir würde es eh nicht um das geld gehen, aber scheinbar sehen andere Menschen das anders!
 
Hallo Joe!

Du machst das schon richtig! Der Tierarzt hatte wesentlich mehr Mühe, Arbeit und Aufwand über einen längeren Zeitraum, um Daniel endlich einfangen zu können als die "nette" Familie. Und ohne den Käfig des Tierarztes hätte ja wohl unbestritten keine Aussicht auf Erfolg bestanden. Erzähl ihnen mal, was allein so ein Käfig zum Einfangen gekostet hätte...

Und was wäre gewesen, wenn der Tierarzt es mit dem Leckerli-Trick nicht geschafft hätte? Sie sollten ihm eher dankbar dafür sein.

Also hat die Familie in meinen Augen doch gar keine Argumente für einen Anspruch auf die volle Summe.

Nicht mehr darüber nachdenken!

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Im Momment warte

ich erstmal auf die "Ringanalyse!" die eine liebe Bekannte durchführt!

Es hies ja immer:
WF. und schon 26 Jahre in dieser Chinesischen Fam.


Er hat einen gestifteten Ring!
Offener Ring.

Ob über die Ringnummer alles stimmt?
Ob es noch rauszukriegen ist??

Wie waren die Aufzeichnungen früher??

Ich würde auf keinen Fall , wenn der richtige Besitzer zu ermitteln wäre,

den Grauen , dem Besitzer nicht zurückgeben!

Ich weiß ja selber , wie ich an meine Grautiere hänge!

Das würde ganz neutral ablaufen!


Ich wollte nur nicht, das der Graue mit einer Sylvesterrakete in einer 30 m hohen Tannen,von den Kids da abgeschossen wird.

Sollte sich ein regulärer Besitzer herrausstellen, und er ist " nur abgehauen" gebe ich den Vogel, selbstverständlich über die Ringnummer , kostenfrei ab!

Die Belohnung für diesen tapferen Grauen bleibt unabhängig davon!

Sollte Daniel aber ausgesetzt worden sein, und die Fam. in England sein, dann, und nur dann, übernehme ich die Verantwortung für ein schönes Leben von Daniel!

Ich will nimand was wegnehmen was mir nicht gehört!
 
Hi friend,

schön, dass Daniel nun wieder sicher ist und es wäre schön, wenn er zu Dir kommen würde, wenn sich der Besitzer nicht findet, bzw. der ihn nicht mehr haben will!?

Zu dem Ring:

Schweizer Stiftring! Meines Wissens wurden nur Nachzuchten damit beringt und keine Wildfänge, bin aber nicht ganz sicher! Die Artenschutzringe haben den Schweizer Stiftring abgelöst, das war glaube ich so vor 3 Jahren, seitdem gibt es ihn nicht mehr. Vor 26 Jahren gab es ihn aber glaube ich auch noch nicht! Kannst Du aber bei der Ringstelle in Langen nachfragen, die haben die Stiftringe auch ausgegeben, sollten das eigentlich wissen!

Viele Grüße
Backbeats, immer noch unbewaffnet und ohne Taucheranzug unterwegs!!!! :D :D :D
 
Ha,ha...

Backbeats, immer noch unbewaffnet und ohne Taucheranzug unterwegs!!!!

Bei mir reicht schon kein Moltoprenanzug im Net mehr!
Ich brauch schon eine Taucherglocke aus V2A.

Lach mich tot!

Zu den Ringen.
Keine Ahnung.
Da kümmert sich eine liebe Freundin drum, die das schon rauskriegt!

Das Problem sind WF die früher nachberingt wurden...

Keine Unterlagen mehr da...

LG.
Joe
 
Hi friend,

vielleicht sagt Dir der Graue selbst, wo er herkommt, falls er zu Dir kommt. Spätestens wenn er sich mit Dir in chinesisch unterhalten will, weißt Du, wo er herkommt! Wer weiß!

Die Taucherglocke würde ich allerdings in V4a wählen, ist qualitativ noch hochwertiger :D !

Übrigens bezog sich die Sache mit dem Taucheranzug auf eine frühere Aussage von Dir, wollte nur anmerken, dass es mir auch ohne noch gutgeht :D , Ohren, Nase, Augen und Mund noch am richtigen Platz, Zehen und Finger auch noch alle heil und funktionsfähig!
 
Liebe Nicole

Es ist Shit, das man keinen Link einsetzen darf, der nicht genehm ist ...

Bei TW kann man alles über Daniel bei den "Grauen" nachlesen.

Er ist seit Freitag 16:00h bei mir, zusammen mit meinen Zweien.
Es gibt kein geflatter und kein Gezeter und gegen die Fenster fliegen.
Ein sehr schöner Grauer!


Habe heute mit Coburg telephoniert.

20cm Schnee!

Daniel sitzt jetzt hier bei Coco und Peppi und putzt sich in aller Ruhe...

Er braucht sich keine Sorgen mehr zu machen...

Der einzige bin ich....
 
ich habe die ganze geschichte mir mal durchgelesen heftig heftig
jedoch war ich auch sehr erleichtert , dass daniel jetzt endlich gefangen ist, gesund ist und ein neues zuhause hat :)
hast du vielleicht ein bild von ihm?ihr?
 
Hallo Joe :0-

Habe gerade alles gelesen. Freut mich das es Dani so gut geht und das es ohne Streß mit Deinen beiden Rabauken klappt :p 8)
 
Hi Joe!

so viel glueck hat wirklich selten jemand, das ein fremder papa dazu kommt und sie sich gleich vertragen, tooollll :D
ich wuensche dir das es so bleibt.

LG:0-
 
toller kerl :)
und was hat das jetzt mit der klage und den zeitungen ergeben?
hast du nochwas gehört?
 
was ich damit meine??

Er / Sie hat nur Angst....

Das gilt es, zu überwinden abzubauen.

Er/ Sie schreit fürchterlich wenn ich mich ihm näher komme...
 
Original geschrieben von Puschel511
toller kerl :)
und was hat das jetzt mit der klage und den zeitungen ergeben?
hast du nochwas gehört?

Das habe ich über ein Treuhandkonto bei einem wirklich angagierten Rechtsanwalt in Coburg geregelt.

Hab es auf ne Klage drauf ankommen lassen.

Jeder 500.- Euro dh.

Jeder 1000.-DM
sind ausbezahlt.

Trotzdem sind im Wochenblatt da, gehässige Artikel von dem der alles wollte, erschienen und es wird weiter diskutiert...

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...
 
also ich finde das echt dreist!
eine klage wegen sowas...du meinst es nur gut setzt eine belohnung aus für den fänger und teilst die belohnung auch noch mit den leuten wo er auf dem grundstück gelandet ist! das wäre normal nichtmal nötig gewesen *grrr* so geilgei...leute ich versteh es auch nicht... schreib es an die zeitung bei so sachen sind die leute dann meistens unten durch
ich hoffe natürlich das sich noch alles zum guten wendet
 
Thema: Daniel.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
791
Blindfisch
Blindfisch
Kobold
Antworten
8
Aufrufe
1.124
Basstom
B
rappe61
Antworten
1
Aufrufe
648
D@niel
D
F
Antworten
12
Aufrufe
1.254
krümel
K
Zurück
Oben