Dehner

Diskutiere Dehner im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe hier schon viele negative Dinge über Dehner gelesen. Am Wochenende habe ich mir den Laden in Plochingen (bei...
F

furysandy

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viele negative Dinge über Dehner gelesen. Am Wochenende habe ich mir den Laden in Plochingen (bei Stuttgart) mal angeschaut und war eigentlich positiv überrascht. Die Haltungsbedingungen der Tiere haben einen wesentlich besseren Eindruck gemacht, als in vielen Zoohandlungen. Die Käfige waren mit viel Liebe und Einfallsreichtum eingerichtet (außer die Boxen der "Kleinvögel"), aber gerade die Nager schienen es dort recht gut zu haben (dafür, das sie in einem Laden leben, wo Tiere zum Verkauf ausgestellt sind).

Ich habe natürlich keine Ahnung, woher die ihre Tiere beziehen, und würde mir sowieso keine Tiere mehr aus Zoohandlungen etc. kaufen, damit ich sowas nicht unterstüzte, aber ich habe wirklich schon viel schlimmeres gesehen - und wenn ich keine andere Wahl hätte, würde ich eher dort, als in einem Zoo-Laden kaufen! Ganz ehrlich - hat eigentlich einen guten Eindruck gemacht.
 
Ich bin für Diskussionen offen! :p

Sollte bestimmt keine Huldingung an Dehner sein - nur die Feststellung, das es in Plochingen wesentlich besser aussah, als in vielen Zoohandlungen der Gegend!
 
Hallo sandy,

diese Feststellung konnte ich bei uns in Nürnberg/Laufamholz auch machen!

Große Volieren, mit Absperrung davor, daß die Kunden nicht so nah rankönnen.
In der Voliere alles sauber und sogar frische Äste, Gemüse, Obst etc.!
Alles in allem sehr vorbildlich!

Der Wandel vollzog sich so ca. vor 2 Jahren, vorher war es weniger schön....wie häufig eigentlich!
 
mies

Hallo!

Unserer ist, was Tierhaltung angeht, ziemlich mies. :(

Kleine Kaefige, meist verdreckt, oft kranke Tiere. Und dazu voellig inkompetentes Personal. :~
 
Dehner - Zoo-Gartenmarkt

Hallo ihr,

habs zwar mal irgendwo erwähnt, aber auch ich kann Positives von Dehner in Weil am Rhein bestätigen. Extra mit Abstand zusätzlich nochmal dicke Glasscheiben, frische Äste und grün, sauber. :)

Ein erfreuliches Zufallserlebnis neulich:
Hab was gesucht und ein Gespräch zwischen Verkäuferin und Kunde mitbekommen. Dem Pärchen ist ein Vogel zugeflogen, keiner meldete sich trotz Inserate. Sie wollen den Vogel behalten, kauften Käfig, Zubehör und wollten auch zweiten kaufen - das ist ja schon mal ne tolle Sache für sich. :)

Sie wussten aber nicht um was für eine Art es sich handelte und wollten einfach einen ähnlich aussehenden kaufen. Die Verkäuferin erklärte ihnen, dass sollen sie nicht tun, bitte erst klären, was für ne Art es ist (war wohl irgend ne Aga-Art, es gibt ja so viele) und einen gleichartigen Vogel als Partner kaufen.

Sie meinten, den gleichen würden sie hier aber nicht sehen. Trotzdem, die Verkäuferin bestand darauf und meinte, gerne würde sie dann bei der Suche behilflich sein.

Sie empfahl ihnen ein Bestimmungsbuch. Die Leute sind dann mit ihrem Zubehör und entsprechender Lektüre sowie Vogel-Aga-Bestimmungsbuch gegangen. :)

Ich fand das toll und habe es der Verkäuferin auch gesagt - man muss ja nicht immer nur auf negative Dinge aufmerksam machen. Sie hat selber Vögel daheim. :)
 
Hi allerseits,

Also ich bin ab und zu mal bei einem Dehner in der Nähe von Wien, und ich muß sagen, auch ich bin von den Haltungsbedingungen der Vögel und anderen Kleintiere positiv überrascht. Sie haben alle sehr große Volieren mit Glasabsperrung zu den Leuten, und alles ist sauber dort. Wie weit sich die Leute dort allerdings mit den Tieren auskennen, kann ich nicht sagen, da ich dort eigentlich nur Zubehör ab und zu kaufe. Und da herrscht ja Selbstbedienung. Aber in jedem Fall geht es den Tieren dort besser als in den meisten Zoohandlungen mit diesen furchtbaren kleinen Käfigen...
 
hallo!
also wir können uns auch nicht über dehner beschweren! unsere pepples haben wir auch von dort! ansonsten was das zubehör und die nahrung betrifft,wird dann immer in der zoohandlung und im net bestellt! ausser den heiss geliebten flachs... den gibts halt nur im dehner!

schüssi santho,pepples & kukki
 
Hallo zusammen,

na, dann bin ich mal froh, das der gute Eindruck doch nicht täuscht :D . Ich war nämlich wirklich begeistert über den Einfallsreichtum der Einrichtung (zwar mehr für die Nager, aber eine große Voliere für Nymphen, Rosellas, Ziegen war auch da), dafür waren die Nager aber nicht so schön "abgeschirmt" wie die Vögel.

Begeistert war ich von der Chinchilla-Behausung (und den Babys, die die Chinchis dort gerade haben).

Kann mir jemand was über die Qualität der Dehner Volieren berichten? Sie schienen mir baugleich mit vielen anderen (ferplast, Wagner und Keller), nur entschieden günstiger....
 
Thema: Dehner

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
4.034
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
1
Aufrufe
1.541
Helmine
H
owl
Antworten
3
Aufrufe
1.680
lady-li
lady-li
S
Antworten
6
Aufrufe
5.122
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben