Der Grundstein ist gelegt !

Diskutiere Der Grundstein ist gelegt ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Da ich mich mit der Carduelidenhaltung und- zucht beschäftigen will, bin gerade beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] . Die...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!

Da ich mich mit der Carduelidenhaltung und- zucht beschäftigen will, bin gerade beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] . Die Fundamentarbeiten sind jetzt abgeschlossen,so das ich euch die ersten Bilder zeigen kann.
zur Erklärung:
-die linke Voliere ist 11 x 3m und soll eine Gemeinschaftsvoliere werden
-an der rechten Seite entstehen 3 Volieren 3,6x3m für einzelne Paare
-die Stirnseite 8,5x4,5m mit kleinem Teich ist für Webervögel gedacht
-das Gebäude wird als Schutzhaus ausgebaut

Grüße Schwan
 

Anhänge

  • volierenbau 009.jpg
    volierenbau 009.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 314
  • volierenbau 007.jpg
    volierenbau 007.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 289
  • volierenbau 008.jpg
    volierenbau 008.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 280
  • volierenbau 010.jpg
    volierenbau 010.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 311
Hallo,

die Fotos machen Appetit auf mehr!!! Du scheinst da eine tolle Anlage in Planung zu haben. Würde mich freuen, wenn du den Baufortschritt mit Bildern dokumentierst und uns teilhaben lässt!

Weiterhin viel Freude beim Bauen und am Hobby!

Gruß
Heinz-Franz

p.s. 1000% Neidfaktor für deine tolle Anlage!
 
Hallo

Sehr schöne bilder

Mich würde mal Interesieren wie du die Randsteine gelegt hast, ich kann nämlich keinen Beton sehen.

Ich habe bei meiner Voliere Schallsteine und Beetbegränzungssteine genommen, siehe Bilder

Diese Voliere auf den Bilder von mir ist auch erst kürzlich fertig geworden. Evt. helfen dir die Fotos etwas.
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1045_IMG_1036.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1046_IMG_1033.jpg

falls du noch ein paar Bilder sehen mast dan schreibe mir einfach ich stelle sie dan rein

Schöne Grüße

PS: Ich würde mich über die fortschrite deiner Voliere in Bildern freuen
 
hey. zeig uns aufjedenfall noch mehr bilder von der voliere. ich will sehen wie die jetzt aussieht wo sie fertig ist. :beifall:
muss echt hammer sein ;-)
 
Hallo!
Also zu den Fundamentstreifen:
Ich habe die Fundamente ca.40-50 cm spatenbreit ausgehoben.Danach mit Magerbeton verfüllt und gleichzeitig an den Stellen wo die Säulen hinkommen Palisaden in den Beton gesetzt und dazwischen Rasenborde.(um mir ein Einschalen zu ersparen) .Die Borde sind 25 cm hoch und stecken ca.10 cm im Beton.Als Abschluss habe ich Erde aufgefüllt so das der Beton nicht mehr zu sehen ist.

Grüße Schwan
 
ein Fundamentbild
 

Anhänge

  • volierenbau 002.jpg
    volierenbau 002.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 332
@KanarienJo:
wenn du die voliere von lukas meinst, dann schau doch mal hier: Bilder
 
Hallo

danke sehr gut.

ich werde mir noch eine oder zwei oder ein Paar kleine Volieren bauen.

Ich werde mir die Beton arbeiten dies mal selber bauen.

Sehr schöne Bilder...

Ich werde morgen noch einige Bilder meiner Voliere machen und dan reinstellen

Schöne Grüße
 
Ich habe von deiner Voliere einige Bilder schon gesehen!
Mein Urteil: sehr gut!!!
Naturnah ist die beste Haltungsform !
 
hi, ja genau die mein ich. leider sieht man auf den bildern nicht die ganze voliere.
 
Hallo !!

Ja leider habe ich bis jetzt noch keine Bilder veröffentlicht wo man die ganze Voliere sieht, aber das wird sich ändern. Morgen oder übermorgen kommen die Bilder

Heute habe ich ganz Spontan begonnen eine Neue Aussenvoliere zu bauen. Schnell in der Früh zum Baumarkt und dan gleich begonnen, den Beton Kranz zu legen und zu betonieren

Maße: 2 meter breite x 4 meter länge und ca. 2 meter höhe.

Die Voliere steht gleich neben meine großen Neuen Voliere. Sie ist an die Stützwand(aus Beton) der Terasse gebaut. Die Stützwand ist fast zur gänze mir Efeu bewachsen und somit habe ich dan Super nistmöglichkeiten und schlaf plätze in der Voliere.

Im Frühjahr kommt ein Paar in diese Voliere, ich denke Vögel die zur Jungen aufzucht verschiedenste Insekten nehmen(Blütezeit vom Efeu = Massenhaft div. Insekten)

Bilder kommen auch Morgen oder Übermorgen


Schöne Grüße
 
Hallo!
Ich habe am Wochenende mit der Dekoration der Webervoliere begonnen!
 

Anhänge

  • volierenbau 015.jpg
    volierenbau 015.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 239
Hallo Leute !!

So endlich kommen die Bilder wo die ganze Aussenvoliere zusehen ist und auch der platz der neuen Voliere

Viel Spaß bei anschauen

Schöne Grüße


http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1093_IMG_0055.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1094_IMG_0057.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1095_IMG_0054.jpg

Ein such Bild für euch, Die Asiaten sind im Busch wer findet sie es sind 3 Stück!!
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1096_IMG_0081.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1097_IMG_0026.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1098_IMG_0051.jpg
Indigofinken Paar in der Innenvoliere(Hahn schon im Wintergefieder
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1099_IMG_0085.jpg
 
HAMMER, ist die groß. Da muss man ja nen Kredit für aufnehmen. :-)
Aber echt super toll. Sowas habe ich in privatbesitz noch nicht gesehen.
Welche Vögel hälst du denn in der Voliere?
 
Hallo

Ja ja die Voliere war sau Teuer aber was tut man nicht alles für seine Vögel. Kosten sind bis jetzt ca. 10.000€ da kommt aber noch einiges dazu schätze ich(leider)

Ich hielt am afang in der Voliere:

1.1 Weißohrbülbül
1.1 Chinabülbül
1.1 China Nachtigall
1.1 Riesenrotschwanz
1.1 Zedernseidenschwanz
1.1 Weißbrauenrötel
1.1 Gelbschenkelkernbeißer
1.1 Alpenbirkenzeisig
1.1 Himalajagrünling
1.1 Indigofink**** sind jetzt Paarweise in den Überwinterungsvolieren
1.1 Papstfink**** sind jetzt Paarweise in den Überwinterungsvolieren
1.1 Lazulifink**** sind jetzt Paarweise in den Überwinterungsvolieren

Im Frühling kommen dan die Indigofinken wieder in die Voliere

Gelbschenkelkernbeißer Hahn mit Mehlwurm
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1146_gelb.jpg

Gelbschenkelkernbeißer Henne, rechts von Ihr in den ästen sitzt ein Weißbrauenrötel in Boden nähe
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1147_gelb1.jpg

Schöne Grüße
 
So,die erste ist fertig !
 

Anhänge

  • garten neu 009.jpg
    garten neu 009.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 428
Thema: Der Grundstein ist gelegt !
Zurück
Oben