Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen!

Diskutiere Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle miteinander! Ich hab mir vor ca. 4 Monaten 2 Wellensitiche gekauft. Die Verkäuferin hat mir gesagt das es ein weibchen und ein männchen...
G

Ginowese

Guest
Hallo alle miteinander! Ich hab mir vor ca. 4 Monaten 2 Wellensitiche gekauft. Die Verkäuferin hat mir gesagt das es ein weibchen und ein männchen sei. Ich habe viele Wellensitichbücher daheim und vor ca. 1 Wochen hab ich mir den Teil der Geschlechtbestimmung nochmals genauer angeschaut. Dort steht das das Männchen einen blauen und das weibchen einen braunen schnabel haben. Ich schaute mir meine beiden genauer an und mußte mit entsetzen feststellen das es zwei Hennen sind. Jetzt hab ich ihnen gestern einen Mann mit dazu gekauft, der hat einen blauen schnabel, aber leider nehmen sie ihn nicht gerade lieb auf. Vorallem der gelbe von den zwei Hennen pickt ihn andauerend. War es falsch ein Männchen dazu zu kaufen? Was kann ich tun damit sie sich besser verstehen oder vielleicht sogar lieben?
Vielen dank für alle antworten!
liebe Grüße
Susanne
 
willkommen
das ein neuer wellensittich nicht gerade freundlich aufgenommen wird ist absolut normal. erschwerend kommt hier aber noch hinzu, dass 3 vögel keine sehr vorteilhafte kombination sind, denn einer wird immer das "fünfte" rad am wagen sein.
also am besten wäre es wenn du noch ein männchen kaufen würdest, und alle vier in einen neuen/ neu umgestalteten käfig setzt, dann hat keiner "heimvorteil".
also spielzeug, äste und futternäpfe umhängen, damit sich alle gleichzeitig an die neuen gegebenheiten gewöhnen müssen.
 
wie groß müsste dann mein Käfig sein? Oder soll ich zwei Käfig nehmen?
Vielen Dank!
 
der käfig sollte für 2 pärchen min. 1 m länge haben, natürlich mit täglichem freiflug. größer wäre natürlich noch besser ;)
 
nochwas zum Geschlecht!

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ist es bei weissen und gelben Wellis nicht oft so das die Männer keinen blauen "Schnabel" Hornhaut haben sondern eben eher auch braun wie die Hennen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie weiß ich nun welches geschlecht meine Wellis haben???
Könnt ihr mir das sagen, wenn ich von jedem ein Foto zeige?
 
Stell doch einfach mal ein Foto der kleine Süßen hier rein.

Dann kann man Dir mit Sicherheit sagen was due da auf dem Ast sitzen hast.
 
Hallo,

sollte evtl. ins WelliForum verschoben werden!! ;)

Zu den Wellis,....
Welli Hennen sind meist recht zickig, auch untereinander,.. noch schlimmer natürlich wenn dann ein Hahn dazu kommt!
Der neue Hahn dringt nun in das Revier der beiden Hennen ein und wird daher nicht unbedingt freundlich begrüßt, dies sollte sich aber legen!
Drei ist eine sehr schlechte Zahl, am besten du kaufst noch einen Hahn dazu!

Um das Eingewöhnen für alle einfacher zu machen solltest du den Käfig kompl. anders einrichten, so hat keiner "Heimrecht"!!

Als Käfig würde ich dir das DoubleFinchhouse von Montana empfehlen (ca.1,60lang, 60 hoch und 50 tief!)... mit Freiflug werden die vier dann ein super schönes Leben haben! :trost:
 
Ginowese schrieb:
Wie kann ich denn hier ein Foto herunterladen?

herunterladen kannst du gar nichts :D nur raufladen oder direkt verlinken

ne nur Spass hab dich schon verstanden, probier doch einfach mal im Test Forum ;-)

Gruess
 
:traurig: okay es hat nicht so geklappt wie ich das wollte. HILFE wie krieg ich das denn hin das ich hier meine wellis zeigen kann???
 
das bild darf nicht zu groß sein, am besten du verkleinerst es in einem bildbearbeitungsprogramm und versuchst es nochmal
 
Sorry es funktioniert nicht. Kann mir vielleicht jemand seine e-mail adresse geben dann schicke ich ihm schnell die Fotos per e-mail ???
 
so hier die Bilder, wie fast vermutet müsste das erste Bild auch ein Hahn sein oder?? Frage an die Welli Züchter.. Der Blaue ist ja ganz klar ein Hahn..

Wenn die zwei nun wirklich verpaart waren, ist es logisch wenn ein dritter dazu kommt das es streitt gibt! Wie haben sich den die ersten zwei verstanden?

Ansonsten wie Julia bereits gesagt hat ein vierter sollte her..
 

Anhänge

  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 128
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 119
Vielen dank noch mal für alles.

Die beiden haben sich ganz "normal" verhalten. Hin und wieder haben sie sich "angezickt", so ganz laut getschwitschert aber sonst war es sehr friedlich!!!
Also was soll ich jetzt tun?
 
Aaalso die Australische Schecke (gelb-grün) ist eine Henne, der blaue Vogel sieht auch nach Henne aus (ich seh da so Ringe, aber das foto is recht schlecht, wie alt ist denn der blaue Vogel???) und der weisse hat ne lilafarbene Wachshaut, dürfte also ein junger Hahn sein.

Noch einen Hahn dazu kaufen is garantiert net verkehrt.:zwinker:
 
Thema: Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen!

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
280
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.310
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben