Der Pfirsichköpfchennachwuchs wächst heran

Diskutiere Der Pfirsichköpfchennachwuchs wächst heran im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Also liebe Leute auch wenn es einigen nicht so recht gefallen hat was ich am anfang mit den drei kleinen getan habe sie aufs Käfigdach ( gell GISI...
M

Marc`o

Guest
Also liebe Leute auch wenn es einigen nicht so recht gefallen hat was ich am anfang mit den drei kleinen getan habe sie aufs Käfigdach ( gell GISI ) gesetzt habe oder sie einfach nur mal rausgenommen habe aus dem aufzuchthäuschen , sie wachsen heran und sind jetzt auch schon wieder 6 wochen alt . Was ich allerdings festgetellt habe ist das , der Hahn schon wieder auf die Henne will um sie zu befruchten . Die Henne lässt ihn so weit wie es geht nicht auf ihn drauf und auch nicht mehr in die aufzuchtbox wo die jungen drin sind . Habe auch schon beobachten können das sie Hahn und Henne mitlerweile auch mal heftigst gegenseitig mit dem schnabel hacken . Habe jetzt mit dem besitzer des Zoogeschäftes gesprochen von wo ich sie habe und der meinte , das er kunden habe von denen der Hahn die jungen schon Tod gebissen hätte und der Hahn an der Henne auch einen Fus abgebissen hätte . Jetzt habe ich den Hahn rausgenommen er hat den ganzen tag freiflug im Zimmer und die Henne und die drei kleinen sind im Käfig . Was meint ihr dazu aber ich hoffe nur ernstgemeintes , soll ich den Hahn wieder in den Käfig lassen oder erst wenn die Jungen in etwa 2 - 3 wochen fertig sind ???
 
Hi,
ich züchte nun schon seit 5Jahren Pfirsichköpfchen und aheb den Hahn immer in der Zuchtbox gelassen.
Bei mir gab es nie Probleme, im Gegenteil, der Hahn ist wichtig, da er die Jungen nach dem Ausfliegen fast alleine füttert.



CU
Tobias
 
Hahn dabei oder nicht!

Hi Lioba!
Ich denke das der Hahn dabei bleiben sollte, weil der Hahn auch die Henne zwischendurch fuettert.Diese gibt das Futter an die Jungen weiter. Sonst muss die Henne alles alleine machen. Die Jungen koennen bei der kalten Witterrung noch gut die Waerme der Mutter gebrauchen. Ich selbst habe eine Voliere und Zuechte auch in dieser, sodas alle Voegel immer zusammen sind. Klar gibt es die eine oder andere Meinungsverschiedenheit zwischen den Geiern, aber das regelt sich. Ich nehme die Jungen auch in die Hand, man muss ja manchmal auch die Brutstaette sauber machen. Mein junges Lutino Baby war jetzt zum ersten male ausgeflogen und ich konnte es auf der Hand zu seinem Haus bringen. Ich hatte es auch auf der Schulter sowie auf dem Kopf sitzen, das ist doch schoen. Ich wuensche dir grossen Erfolg mit Deinen kleinen Lieblingen.

Gruss Agapeter
 
Thema: Der Pfirsichköpfchennachwuchs wächst heran

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
2.005
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
19
Aufrufe
3.083
Truwalski
T
Andariel
Antworten
4
Aufrufe
1.618
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben