Der versprochene rosarote Farbtupfer

Diskutiere Der versprochene rosarote Farbtupfer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Juhuuuuu, endlich klappt das mit den Fotos! Also, zuerst einmal ein Gruppenfoto: Biene, Mücke, Charlie, Speedy; als fleischgewordener...
Hallo Nicole,
das war ja wirklich toll,wie das mit der Zuchtgenehmigung
gelaufen ist:) .So ganz ohne Aufregung,eben mal nebenbei;) .
Hat er gut gemacht,der Herr Veterinär:D .

Wie,Du verleihst Deinen Klaus nicht?????
Ich dachte,ich könnt ihn auch mal,so bis Weihnachten,haben:D :D
 
Na, da habe ich aber jemanden die Nase lang gemacht (von wegen mit Mistgabel ist Klaus unschlagbar und nun entpuppt er sich auch noch als spendabel). :D :D :D

Maria, was bietest Du mir denn???
Wie wär's damit: ich komme mit Kläuschen vorbei, er mistet bei Dir mal gründlich aus und wir zwei Hübschen streifen in der Zeit mit deinen Rössern durch die Gemarkung.

Hhm ... Hatte ja schon vieles zwischen meinen Oberschenkeln, aber ein Shire wäre ne echte Premiere für mich!
 
Hey Nicole,
super Idee abgemacht:D .Die Männer dürfen dann so lang misten,
ok auch mal Schepper fahren;) .
Wann willste kommen?? Das auch ja genug Mist da ist:D .
 
Und wir zwei reiten dann in der Zwischenzeit?

Hhm ... Mal kurz überlegen ...
Zuerst mal müsste ich meinem Hausarzt einen Besuch abstatten, um ein neues Belastungs-EKG erstellen zu lassen.
Dann müsste ich noch ein klein wenig sparen, um mir die neuesten Wanderstiefel kaufen zu können ...

Maria, ich kenn mich richtig gut aus.
Das will organisatorisch gut vorbereitet sein:
Mein erstes Pony war nämlich ein dickes Shetty, dann folgte ein noch dickerer Fjord und zum Schluß dann ein "aussortierter" gar nicht so dicker, ungemütlicher schwarzer Teufel von der Frankfurter Rennbahn. Spätestens da lernte ich, wie wichtig es ist, gutes Schuhwerk als Reiter zu haben. Sobald Fly weichen Boden unter den Hufen verspürte, ging es ab, mich haute es aus dem Sattel und dann stand mir regelmäßig ein kilometerlanger Fußweg zum Stall bevor!

Da ich dieses Risiko nie wieder eingehen will (also dass ich zuerst "absteige", Du voller Anteilnahme dann lachend von Deinem Pferd fällst und ich zum Dank auch noch von Klaus und Deiner besseren Hälfte die Mistgabel ins Kreuz bekomme) verschieben wir das ganze aufs kommende Frühjahr ...
Ich meine mich zu erinnern, dass im Frühjahr/Sommer der Boden beim Aufschlag nicht so hart ist ...
 
nee,bei uns passiert so was nicht;) .Und lachen......ich..........
nnnnnnnniiiieeeeeeemmmmmaaaallllsssss:s .
Du willst doch unsere sanftmütigen Shires nicht mit so nem
hibbeligen Blüter von der Rennbahn vergleichen???!!!!8o .
Spaß bei Seite,wäre echt kein Problem,denn Jenny ist wirklich
eine Seele.
 
Versprochen????

Und ne Leiter zum Aufsitzen bekomme ich dann auch bereitgestellt?
Klaus fände es ganz bestimmt nicht so toll, wenn er mich - sprich meinen "wohlgeformten" Körper, der Dank seines guten Essens nicht mehr in die Reithose Gr. 38 passt - aufs Pferd hieven müsste ... Du weißt ja, Männer fortgeschrittenen Alters neigen leicht zu Bandscheibenvorfälle :D :D :D

Okay, dann besorge Dir schon mal eine Diebstahlsicherung für Deine beiden hübschen weißen Clowns.
Nicht, dass die beiden sich abends in Rheinhessen wiederfinden.
 
Nö,nö die Diebstahlsicherung hab ich schon in Form zweier großer
Schwarzer:D .
Und Leitern hat´s bei uns auch:p
 
... Perfekt ...

Habe direkt mal in Dein Profil gelinst, um zu erfahren, wie "groß" die zwei Schwarzen sind und was sich dahinter versteckt.

Maria, ei dann werde ich doch mal bei meinem Mann auf lieb Kind machen ...
 
das mach mal,und ssssssooooooo weit ist´s ja auch nicht.
Ebbes mehr wie 100 km.Die sitzt ihr doch auf einer Pobacke ab:D .
Und selbstverständlich mußt Du auch schönes Wetter mit bringen.
 
Sammy

Hi Nicole

oh - das hab ich irgendwie übersehen - wie kann ich nur - bitte verzeih :~

Das ist ja supertoll dass Speedy so schnell Gesellschaft bekommen hat, Sammy scheint ja ein lieber Genosse zu sein. :)

Wünsch Dir dass weiterhin alles so gut klappt und hoffe dass es bald schööööne Fotos gibt. ;)

P.S. @ Maria u. Nicole - ich wollte aber hiermit Eure Planung fürs Reit-Vogel-Date nicht unterbrechen :D
 
Hallo,
@ Inge
Hast recht,sind etwas abgeschweift:D .

@Nicole
Haste schon neue Bilder von Sammy und Speedy?????
*ganz lieb guck,bettel*:D
 
Hallo Inge, so früh schon aus den Federn gekrochen?
Guten Morgen!

Oh Inge, bin total happy!
Sammy kommt neugierig ans Käfiggitter, nimmt ganz vorsichtig kleine Leckereien aus den Fingern.

Gestern abend war nun auch schon der erste gemeinsame Freiflug angesagt (Speedy war schon schwer am schimpfen, weil sie es ja angewohnt ist, nachmittags raus zu kommen!).

Wir hatten kaum die Käfigtür geöffnet, flog Speedy schon auf die Hand und direkt hinter her schoß Sammy aus seiner Behausung.
Er drehte aufgeregt ein paar Runden durch das Wohnzimmer/Küche, setzte sich dann zum Ausruhen auf den Küchenschrank.
Ein paar Minuten später flog er direkt auf meine Schulter, wo auch Speedy saß.
Vom eigenen Mut überrascht, kuckte er mich mit gaaaaaanz großen Augen an; flatterte dann ein paar Minuten später aber wieder auf den Küchenschrank.
Mit der Rückkehr in den Käfig hatten wir dann auch keine große Probleme. Er folgte einfach Speedy ...

Mensch, dass das sooooo gut klappt ...

Und mein Kläuschen ist ein absoluter Schlawiner: Hatte mir doch - weil ich so neidisch auf Eure weißen Schönheiten bin - nur ein Pärchen Lutino-Nymphen gewünscht :D
 
Juhuuu Mary,

auch schon wach???
Obwohl, weiß ja aus eigener Erfahrung, wer Papageien in der Wohnung hält, ist garantiert kein Langschläfer mehr.

Okay, gestern abend habe ich die ersten Bilder geknippst. Ich kuck heute abend mal, ob etwas "brauchbares" dabei ist!

Ach, ich beneide immer Inge wegen den schönen Fotos. Bei mir halten die Racker einfach nicht still.

Aber Mary: Eine Hand wäscht die andere: Wo finde ich lauter hübsche Fotos von Deinem Goffin-Clown???
 
Hihi, Klaus hat nun schon öfters mit Speedy geschimpft, weil sie noch so zickig zu ihrem Spielfreund ist. Sammy ist ganz der Charmeur.
Er lässt ihr überall den Vortritt und hat sich noch nicht einmal beschwert, wenn dieses kleine Miststück ihn abends vom Ast stößt.
Er begibt sich schon viel früher zur Ruhe und steckt das Köpfchen unter den Flügel. Speedy pirscht sich dann ganz nah heran und schubst ihn gnadenlos herunter. Der arme Kerl ...
Aber hartnäckig/tapfer ist er. Sammy sortiert am Boden seine Knochen zusammen, klettert einfach wieder hinauf und setzt sich demonstrativ neben Speedy!
 
Juhuuu Mary,

war ja wieder so in meine Gedankenwelt versunken. Hatte mir Dein Fotoalbum ja unter meine "Favoriten" abgelegt.

Gerade eben habe ich mir die Fotos nochmal angekuckt.
Bin total vernarrt in Deine Nicki. Die ist ja soooooo süß!
Hannibal natürlich auch ...
 
Mensch, da fällt mir noch was ein: Wir waren doch in Kassel auf der Bundesschau und an Papageien gab es da nicht viel zu sehen; es waren aber einige Kakadus vertreten! Da habe ich dann meine Digitalkamera qualmen lassen.

Och, ich denke, die Bilder schiebe ich heute abend auf jeden Fall hier rein ...
 
Hey Nicole,
gerade wollt ich Dir den Link zu den Alben noch mal schreiben,
war sssoooooo mit Suchen beschäftigt0l .Warst schneller.
 
Thema: Der versprochene rosarote Farbtupfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben