Dicky ist nicht mehr da :((((

Diskutiere Dicky ist nicht mehr da :(((( im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Irgendwie muss ich jetzt meinem Kummer Luft machen und ich hoffe, ihr könnt mich verstehen. Letzte Nacht ist unser Nymphensittich Dicky...
U

Unregistered

Guest
Hallo! Irgendwie muss ich jetzt meinem Kummer Luft machen und ich hoffe, ihr könnt mich verstehen.

Letzte Nacht ist unser Nymphensittich Dicky gestorben. Er war ca. 30 Jahre alt und gestern war er noch quietschfidel und nicht zu bremsen.

Mir geht es momentan nicht sonderlich gut, da ich mit Dicky aufgewachsen bin, er war sogar älter als ich und immer da.

Eigentlich müsste man ja damit rechnen - jedenfalls bei dem hohen Alter, aber es kam trotzdem ziemlich unerwartet.

Ich wünsche Euch, dass ihr die Zeit mit Euren Vögeln genießt und schätzt.

Sanne
 
Hallo Sanne,

das mit deinem Dicky tut mir leid. Mir sind letztes Jahr 2 Wellensittiche gestorben und da war ich schon sehr traurig :( ( obwohl sie beide erst etwas älter als 1/2 Jahr waren).

Wie muss das dann erst sein, wenn man den Vogel schon so lange hat. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Aber wenn er so alt geworden ist, hat er doch bestimmt ein schönes Leben bei Dir gehabt.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja in der Himmelspforte was reinschreiben. Das ist extra für die unsere verstorbenen Tiere.
 
Liebe Sanne,

das tut mir sehr Leid. Ich weiß wie es tut einen gefiederten Freund zu lieren.

Ich habe selbst schon einige meiner geliebten Geier verloren, auch wenn sie nicht mehr sind, im Herzen sind sie immer noch bei mir.

Kopf hoch, da wo Dein Dicky jetzt ist, ist sehr schön, er hat bestimmt viele Freunde dort und Flügel aus Gold.
 
Hallo Sanne,

das tut mir wirklich sehr leid, daß Dickie gestorben ist!
Das ist immer sehr schwer wenn, vor alle nach sooo langer Zeit, ein geliebtes Tier von einem geht......
Wenn dein Dickie aber so alt geworden ist, dann hat er bestimmt ein schönes Leben gehabt....ich habe noch nie gehört, daß ein Nymphie sooo alt wurde, daß zeugt schon von guter Pflege!
 
hallo Sanne,

also das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Du bist ja praktisch mit ihm aufgewachsen.

Aber wie Rainer schon sagte, wenn der Kleine so alt geworden ist, muß er ja ein schönes Leben bei Dir gehabt haben. Besser konnte es ihm sicher nirgends gehen. Vielleicht tröstet Dich das im Moment auch nicht besonders aber auf jedem FAll hast Du hier genug mitfühlende Vogelfreunde, die Dich sehr gut verstehen können.

Vielleicht hast du ja Lust uns ein bißchen über Dickie zu erzählen?
 
Hallo Sanne,

auch mir tut das sehr leid mit Deinem Vogel. Da er jedoch fast doppelt so alt wie die durchschnittliche Lebenserwartung eines Nymphies geworden ist, hat er zumindest ein bis dahin noch nie dagewesenes langes und sicherlich auch zufriedenes Leben gehabt. Das war sicherlich ein ganz besonderer Vogel.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hi Susanne

Ja das tut weh
Aber sieh es mal so
Er hat ein außergewöhnlich langes leben gehabt und sicher war es auch ein sehr schönes. Und er hat nicht leiden müssen wie die meisten Pieper die uns verlassen.
Er ist sozusagen im vollen Glück von euch gegangen
Was will man mehr.
Sicher das tröstet nicht sehr, da man einen treuen Freund verloren hat.
Melde Dich doch als user an dann kannst Du hier auch richtig an den Foren teilnehmen.
Jemand der einen Nymphen solange Jahre geschenkt hat hat sicher viel Erfahrung mit diesen Tieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanne,

auch mir tut es sehr leid, dass das irdische Licht von Dicky nun verloschen ist.
Es ist immer schwer ein geliebtes Wesen zu verlieren, egal wielange man das Glück gehabt hat, sich an Ihm zu erfreuen.
Sicherlich wird es Dir jetzt kein Trost sein, aber mit der Zeit wird die Traurigkeit Dich verlassen und Du wirst Dich an all die wunderschönen Momente mit Dicky erinnern.
Mir hat es immer geholfen, daran zu denken, dass all meine Tiere auf einer wunderschönen luftigen Wolke sitzen und sich das lustige Treiben auf der Erde ansehen.
Und Sanne,
wann immer Du das Bedürfnis hast, über Dicky zu reden....tu es!!
Es wird Dir helfen Deinen Schmerz ein wenig zu lindern.
Wir hier im Forum haben immer ein offenes Ohr.

Einen herzlichen Gruß,
Bea
 
Thema: Dicky ist nicht mehr da :((((
Zurück
Oben