die augenbrauenhäherlinge sind da.

Diskutiere die augenbrauenhäherlinge sind da. im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die 2stück damen für meinen herrn hab ich heut geholt,war schön anstrengend, 310km hin u. das selbe zurück,werd im frühjar,alle 3 in aneinander...
Glückwunsch zu den Neuzugängen...

vieleicht geht ja in der nächsten Mauser noch was
 
hallo

alsoo,die ziegen lass ich mal dem ziegenfreund,ein pony,bekommt mein enkel,wenn er eins will,bis jetzt will er mit seinen 2 jahren nur mit dem opa zu den vogele,das mit der arbeit,mach ich einmal,rasenmähen muss ich den ganzen sommer,hallo uwe,SCHÖN von dir zu hören, die nachzuchten an den mann zu bekommen ist keine arbeit,schamas sind für dieses jahr schon wieder bestellt, y.w den nahme hab ich bei baars auch gefunden,scheint sich aber geändert zu haben.
mfg willi
 
Volieren vor Rasenmähen

Hallo Willi,

also ich bin mir da nicht so sicher, inwieweit die Volieren weniger Arbeit machen werden als das Rasenmähen? :zwinker:
Ich denke, so wie ich Dich hier einschätze, ist es eher eine Sache von "lieber mehr Arbeit die Freude macht" als "weniger Arbeit, welche nervt"?
 
Hallo Willi, Yellow Warbler & Iskete!

Vielen Dank für Ihrer Hilfe mit den Augenbrauenhäherlinge!!
Es ist wunderbar, drei bis vier mal täglich die "sonstige Weichfresser" in Vogelforen zu lesen!:freude:

MFG

o-vet.
 
hallo

hab mal bilder gemacht,hab alle 3st. zusammen,die zu fotografieren,ne katastrope,der 1,0 hat seinen gesang noch gesteigert.
mfg willi
 

Anhänge

  • auge2.jpg
    auge2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 105
  • auge3.jpg
    auge3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 104
  • auge4.jpg
    auge4.jpg
    14 KB · Aufrufe: 105
schön! :)

warum so sicher mit den geschlechtern? gesang dna gefieder...???
 
hallo tim

nur der gesang, bei den 0,2 hatte ich beim kauf noch hoffnung,das es vieleicht 1,1 ist,kleine unterschiede im gefieder,aber singen tut nur mein alter,also1,2. die wären blöd gewesen wenn sie mir 0,2 verkauft hätten u.währe 1,1 gewesen.
mfg willi
 
Schöne Vögel

Schöne Vögel, wie sind sie vom Verhalten? Ich wünsche Dir viel Glück mit den Tieren und dass sich vielleicht auch ein Erfolg einstellt! Zurzeit müssen wir Halter mit nahezu jeder Vogelart, vor allem wenn deren Bestand in Europa nicht genügend Individuen aufweist, mit äußerster Sorgfalt umgehen. Ich denke da sind die Vögel bei Dir sicherlich gut aufgehoben!:beifall:
 
danke willi!
auch ich wünsch dir viel erfolg! :)

und zu trochi...ja da hast du allerdings recht!
selbes problem gibt es ja allerdings mit australischen vögeln schon länger bzw gab es auchmal..wurde ja teilweise auch ganz gut gemeistert! denke ich...
 
willi, top vögel. und trochi..., ich stimme dir voll zu. :zustimm: gerade bei den sogenannten billigvögeln (prachtfinken) wird ein umdenken statt finden müssen. beispiel: wie viele zigtausend weber werden jedes jahr importiert und wie viele nachgezogen? steht doch wohl in keinem verhältnis.:traurig: bei den seltenen arten ist es noch schlimmer, man muß ja schon angst haben überhaupt noch einen partner zufinden.:nene: toll finde ich das es leute wie willi gibt, die viele kilometer auf sich nehmen und auch kosten um einen partner für seinen einzelvogel zubekommen.:beifall: :beifall: :beifall: das gilt natürlich auch für viele andere von euch:beifall: :beifall: :beifall: gruss mario dies soll kein geschleime sein, es ist mein voller ernst.
 
bei den webern ist die zucht aber auch sehr schwer!
siehe hier z.b. sigg der seine weber mit allen mitteln zur zucht versucht zu animieren...und letztens schrieb er, dass seine orangeweber trotzdem seit 5 jahren nichts nachgezogen haben..

aber das mit dem umdenken stimmt allerdings! aber da müßen ja auch imemr die vögel "mitspielen"! :D
 
danke für die blumen

ich glaube,war einer der wenigen,die vor 3 jahren schon vorausgesehen haben was kommt,die asiaten,werden wohl die nächsten 5 jahre nicht mehr eingeführt,ich hab mich speziel mit asiatischen sänger versorgt,das sind folgende arten,schama,dama,dayaldrossel,augenbrauenhäherling u.sonnenvögel,mexikaner hab ich baltimortrupial u.gelbkopftrupial.
wie ihr wisst geht es mir nicht nur um die haltung,mein ziehl ist es die vögel zu züchten.
mfg willi
 
ja,du hast ja recht. aber wenn ich mal ein wenig spinnen darf: wenn wir jetzt 10 jahre keine vögel importieren. was dann? keine weber mehr in europa und das geht einigen anderen arten auch so. weber ,nonnen und andere, die in jeder zoohandlung zu haben sind und wir züchter sind nicht in der lage diese arten in europa zuerhalten. je mehr ich darüber nachdenke um so mehr angst bekomme ich. nahgut ich habe wohl etwas übertrieben, aber was wenn nicht? gruss mario
 
das problem hatten wir

alle australier sind nachzuchten,werden nicht mehr ausgeführt,sonnenvögel, waren richtige wegwerf artikel,schau mal bei den afrikanern,schmetterlings finken ,goldbrüstchen da wars genau so,es hatt sich nicht rentiert sie zu züchten,oder du bekamst 1kg futter für sie.
mfg willi
 
tja willi, wenn ich nur so voraus schauend gewesen wäre. dann hätte ich meine letzte weißhaubenhäherlingshenne nicht weg gegeben und hätte mir lieber wieder einen hahn gesucht. wenn ich heute so die fotos meiner gerade ausgeflogenen jungvögel ansehe, weis ich leider,das ich diese bilder wohl nie wieder live sehen werde.:traurig: auch meine arbeitskollegen vermissten, die erste zeit, die weit hörbaren lauten rufe. wenn sie auch scheu und unruhig waren, für mich bleiben sie eine der schönsten vogelarten überhaupt. mario
 
wurde unterbrochen

meist ist es so das diese billigvögel irgentwo in einer übervölkerten gemeinschaftsvoliere gelandet sind,meist dann ein universalfutter für 5oder 6 verschiedene arten,ging dann einer in den himmel,war ja nicht schlimm,die kosten ja nichts! ein gutes hat der importstopp auf jeden fall,die vögel werden wertvoll,was sie auch sind,etwas das geld kostet,wird entweder nicht angeschaft,oder es wird gut behandelt,das ist gut so.
jetzt fängt dann das gejammer an,ein schmetterlingsfink hat 10 eu gekostet,die werden 50-60 eu kosten,wer sie züchtet, weis das sie es wert sind.
mfg willi
 
ja mario

hinter her ist mann immer klug,es werden einige arten aus unseren volieren verschwinden.mann muß sich zusammen tun,u.vögel untereinander für zucht zwege austauschen.
mfg willi
 
Für und Wider

Hallo Allerseits!

Ihr habt beide irgendwie Recht. Sowohl unsere moderne, schnelllebige Generation, welche nur wenig Zeit an der Natur und ihren Mitgeschöpfen findet, sowie die gesetzliche Lage und derzeit auch die aktuelle Situation mit der Vogelgrippe macht das Leben für den Natur- und Vogelbegeisterten nicht gerade leicht. Ich selbst sitze teils auf einem „sterbenden Ast“ der Vogelhaltung (Kolibris), obwohl ich natürlich auch einige andere nektarivore Vögel halte (die Situation ist zurzeit aber auch hier nicht viel besser).
Zugegeben, irgendwie ist es aber gerade bei Vögeln wie denen die ich halte nicht angenehm auf vergangene Tage mit den Massentransport (= hier fast gleichzusetzen mit Massensterben) zurückzudenken. Die Zukunft sieht aber auch nicht erheiternd aus! Kolibris haben z.B. ihre 10-Jahre „Nichtimport“ fast erreicht (zurzeit mind. 6 Jahre) – „Nachschub“ ist hier Mangelware und eine zukünftiger Import allein wegen der, für diese Vögel unzulässigen Quarantänevorschriften unvorstellbar.
Leider sieht die Zukunft für viele Vögel auch in der Natur nicht viel besser aus! Wenn man den Fortschritt und das Wachstum der Menschheit berücksichtigt und dies mit einer möglichen Massenpanik (Vogelgrippe oder ähnliches) überlagert .....??? – lieber nicht weiter denken! Bleibt nur die Hoffnung, dass die ernsthaften Vogelhalter, welche die Vögel mit viel Mühe „artgerecht“ hegen und pflegen sowie auch versuchen Jungtiere nachzuziehen, ähnliche Erfolge erzielen wie bei den „Australiern“ – und es egal ob Körner-, Frucht- oder Insektenfresser oder vielleicht auch Nektartrinkende.
Den Preisanstieg sehe ich in Ordnung, alleine schon um dem Lebewesen „Vogel“ auch gerecht zu werden. Ich verstehe zum Beispiel nicht, dass einige Leute zwar viel Geld in eine Voliere stecken, bei den Vögeln soll aber gespart werden – ist doch in keiner Relation? - auch wenn der ideelle Wert eines Lebewesen mit Geld nicht verglichen werden sollte.
 
Thema: die augenbrauenhäherlinge sind da.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.612
razorfish
R
R
Antworten
14
Aufrufe
4.057
wp1954
W
Zurück
Oben