Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

hier könnt ihr mit eigenen Augen sehen, wie gut Lottchen drauf ist. Ich habe heute Morgen auf dem Balkon die Scheiben hoch gamacht, da die Sonne so schön schien. Und obwohl es recht kalt war, sie liess es sich nicht nehmen, dort an den für sie hingestellten Tannenzweigen (ungespritzt) zu nagen. Die Kälte macht ihr scheinbar nichts aus. Sie kann ja zu jeder Zeit reinfliegen, aber scheinbar fühlt sie sich draussen wohl, wie man sieht.

Ansonsten ist alles gut. Fressen ist ok. Nur sind jetzt Kopf und Nacken durch Kopftuch bedeckt (wie eine Marktfrau), jetzt hat sie sich den Arm vorgenommen. Aber ich kann doch nicht im Mantel hier sitzen. Sie schimpft selber und sagt "hast du aua, aua gemacht. Bist du ein ganz böses Mädchen". Sie weiss ganz genau, was sie gemacht hat. Nun bin ich auch noch Fleckenpaula!!

Ich möchte nicht versäumen, Euch DANKE zu sagen. Liebe Rena, ich bin davon überzeugt, dass das Engelchen Lottchen beschützen wird, ich danke Dir dafür.

Seid alle ganz lieb gegrüsst von
dem frechen Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=ybmu4H0tKns
 
Hallo Margaretha,

man sieht ihr wirklich an, dass sie sich auf dem Balkon wohlfühlt und sie dabei richtig aktiv ist.

Ich drücke euch alle Daumen, dass dieser Zustand ganz lange anhalten wird.
 
Super, liebe Margaretha, Lotte ist topfit :dance:!
Das Spielzeug muss ganz schön leiden :D.
Wenn das so weitergeht, empfehle ich dir eine Ritterrüstung :trost:.
 
oder eine Motorradmontur mit Helm. Diese Maus ist wirklich unglaublich und es macht so viel Saß, ihr beim Spielen zuzuschauen.
Hoffentlich hält das ganz lange an.

Liebe Grüße aus der Ferne von uns dreien
Solveig:0-:0-:0-
 
Hallo ihr Drei,

danke für die tollen Tipps. Ich muss mich mal an eines unserer Museen wenden, ob die mir eine Ritterrüstung leihen können. Sollte das nicht klappen, habe ich ja noch die Alternative einer Motorradmontur mit Helm.

Es ist wirklich traurig, aber dieses kleine Monster hasst das Läuten des Telefons. Bereits beim ersten Ton erfolgt der Angriff, da hilft auch keine Ablenkung. Auf der anderen Seite ist das so ein liebes Geschöpf, dem man kaum böse sein kann. Im Moment spiele ich mit ihr laufend "Kleidung wechsel dich"! Mal sehen, wer das länger durchhält.

Einen schönen Abend wünschen
die beissende Lotte und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

das ist ja ein ganz schönes Temperamentsbündel, alle Achtung!
Bei Ritterrüstungen könnte ich dich beraten :D

Ich glaube du mußt ihr doch mal zeigen, wer die wirkliche Herrin des Hauses ist, sonst geht der Gaul noch ganz mit ihr durch :+schimpf

Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,
hier gibt es einen User, der hatte mal ein Bild eingestellt mit einem Papierkorb auf dem Kopf. So ein Korb aus Drahtgeflecht, leicht und sehr kleidsam.:D:D:D. Ich glaube, es war lanzelot.Kann sich jemand daran erinnern? Ist schon ein Weilchen her. Das wäre auch was für Margaretha, oder?8)8)
 
Hallo Magarethe
Meine Freundinn hat auch zwei Graue und die Henne hat das auch immer gemacht wenn das Telefon klingelte,folgte ein böser Angriff sie hat ihr dann ein Spielzeugtelefon gekauft das Musik macht und jedesmal wenn nun das Telefon klingelt bekommt sie ihr Spieltelefon und macht selber Musik.
Seitdem kam auch kein Angriff mehr.
Nur so eine Idee.
Ich habe letztes Jahr eine Amazone im Nacken hängen gehabt die hatte sich festgebissen das hat ewig gedauert bis das verheilt war.
Trotzdem freue ich mich das es Lottipitbull besser geht.
Hoffentlich bleibt es auch länger so.
Hier sind alle Daumen und Krallen und Pfoten feste gedrückt.
Liebe Grüsse Elke
Und @Lotti LIEB SEIN!!!!
 
liebe margaretha
besteht an deinem telefon die möglichkeit den klingelton zu änden ?
wäre zumindest ein versuch wert,
es ist schön lottchen so munter und fidel zu sehen,auch wenn du dich soo sehr vermummen musst ...schmunzel
 
Hehe, die kleine Lotte ist ja echt ein richtiger Kobold :D.

Schön, dass es ihr derzeit so gut geht :dance: :).
Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende ohne gesundheitliche Sorgen :zwinker:.
 
Guten Abend alle zusammen,

ich habe gedacht, ich muss mich doch noch einmal melden und Bezug auf die guten Vorschläge nehmen.

Liebe Carmen, jetzt weiss ich wenigstens, an wen ich mich wenden kann, wenn alles andere nicht mehr hilft. Danke für Dein Angebot. Grüss bitte auch die Mama.

Liebe Gisela, ich muss immer noch lachen, denn ich stell mir gerade vor, einen Papierkorb auf dem Kopf zu haben. Ich komm mir so schon bescheuert vor. Aber immerhin ist das auch eine Idee, die man im Hinterkopf behalten muss. Danke für den Hinweis.

Liebe Elke, wenn Du wüsstest, was ich für einen Angsthasen im Hause habe, Lotte würde nie ein Spielzeugtelefon anrühren. Sie geht an nichts ran, was auf dem Tisch liegt und sollte ich ihr etwas entgegenhalten was sie nicht kennt, dann bekommt sie Panik. Alles Neue braucht Monate, bevor sie sich traut, auch nur in die Nähe zu gehen. Ich habe ihr so tolle Tischspielsachen gekauft an denen auch ihre Intelligenz getestet werden kann. Ich kann ihr noch so viel vorspielen, das Fräulein verflüchtigt sich. Also mit dem Telefon wird das nichts. Danke für den Hinweis, würde bei einem normalen Vogel sicherlich Wirkung zeigen - leider bei Lotte nicht -.

Liebe weissgundi, wie der Ton an diesem Telefon zu ändern ist, weiss ich nicht. Aber ich habe noch einen grösseren, älteren Apparat, der auch Kopien machen kann usw. Den habe ich wieder hervorgeholt und wechselweise umgestöpselt. Schon beim blossen Hantieren mit den Geräten bin ich dran!!!! Sie kann einfach das Telefon nicht leiden, weil sie dann in dem Moment nicht mehr meine Aufmerksamkeit bekommt.

Liebe Manuela, Lottchen ist wirklich ein kleiner Kobold und ein ganz süsser noch dazu. Ich habe mit diesem kleinen Tier so viel Spass und Freude, dass mich alles Freche und Traurige ganz schnell vergessen lässt.

Barbara gab mir gestern während eines Telefonats den Tipp, Lottchen auszusperren wenn ich telefoniere oder ihr Essen zubereite. Ich habe das heute praktiziert, aber sie tut mir dann so leid. Hinterher schaut sie mich immer so traurig und fragend an. Das bring ich nicht übers Herz, dann verkleide ich mich lieber.

Heute hatte ich jedoch mit ihr ein Problem und ich weiss nicht, was der Anlass war. Sie sass neben mir auf ihrem Freisitz und aus heiterem Himmel, es war nichts Ungewöhnliches, kein Radio oder Fernsehen, nur wir zwei ganz ruhig, flog sie in Hektik raus auf den Balkon, prallte gegen die erste Scheibe, dann gegen die nächste und von dort auf die Bank. Dort blieb sie ganz atemlos sitzen und schüttelte sich. Ich konnte sie reinnehmen und dann war alles wieder normal. Das Gleiche ereignete sich am Nachmittag, nur sass sie da auf ihrem Kletterbaum. Es gibt dafür eigentlich keinen Grund denn es war nichts da, was sie hätte erschreckt haben könnte. Ich hoffe, dass das nur einmalig war.

Lieber Flugbegleiter, DANKE, das tut so gut.

Allen eine gute Nacht wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Ja, meine liebe Margaretha,

DAS mein ich immer noch-
Du musst ihr einfach in guten Tagen zeigen, dass Du der "BOSS" bist.
Alle noch so lustigen Verkleidungsbotschaften bewirken "NULL", wenn unsere kleine Hexe nicht begreift, dass MUTTER unangreifbar ist-
eben, und weil Du für Lotti-leider- Mutter und Partner bist-
und sich daran durch Lottis Krankheit nichts ändern wird.
Vielleicht hat unser INGO noch eine ganz spezielle Idee für Euch.

Ich hab Euch beide sooo lieb- es wird eine Lösung geben- ich glaube fest daran.

Gute Nacht sagt Eure barbara
 
Na hör mal Margaretha,

wie kannst du auch mit dem Telefon schmusen und erzählen...das geht wirklich nicht :D:D:D!
 
Hallo Ihr Zwei,

nur mal so....ich hab heut Laras Hängeseil nur bisl fester gespannt...eigentlich keine große Veränderung...........und Madam hatte Angst:zwinker:

Alles Gute Euch Zweien...klingt alles super....weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Sabine und die 2" Weiber "Eddie und Lara
 
Telefon........... :s

Mittlerweile das 4.!

Telefon 1 - mit Schnur und schwarz, demoliert
Telefon 2 - schnurlos und schwarz, demoliert
Telefon 3 - schnurlos und weiss, demoliert
Telefon 4 - schnurlos und grau........ entspricht wohl ihrem Geschmack :D

Selbst die Haustürsprechanlage blieb nicht verschont!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Nico 1997-5.jpg
    Nico 1997-5.jpg
    13 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
hab' da auch eine Idee. Wie wäre es mit einer Freisprechanlage?
lg
Klaus
 
Es ist doch so schön, sich über ihre Frechheiten auszutauschen und nicht über ihre schlechtes Befinden. Das mit Lotti-Pitbull hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wünsche Euch ein ganz tolles, beschwerdefreies und beißfreies Wochenende.
Solveig
 
Hallo alle zusammen,

danke für die hilfreichen Hinweise. Das Schlimme ist ja bei Lotti, dass sie vor dem Telefon Angst hat und es nie angreifen würde. Dafür gibt es ja mich. Ich habe ein schnurloses Gerät, mit einem Zweitgerät, das in der Küche steht. Beide haben Freisprecheinrichtungen. Aber bevor ich die aktivieren kann, hat Madam mich schon erwischt. Kopf und Nacken sind nun tabu, nun habe ich eine dicke Jacke übergezogen. Wolln mal schauen, was nun kommt.

Bezüglich der gestrigen Paniksituation, die mich doch recht besorgt gemacht hat, habe ich heute ein längeres Gespräch mit der Ärztin geführt. Sie kann nur Vermutungen äussern, denn bei Lottchens Krankheit gehört das nicht zwangsläufig dazu. Es könnten drei Gründe hierfür in Frage kommen.
1. Sie hat Schmerzen im Bauch gehabt, die plötzlich aufgetreten sind und sie haben panisch reagieren lassen.
2. Sie ist durch irgendetwas, das am Balkon vorbeigeflogen ist und von mir nicht registriert wurde, in Panik versetzt worden. Das hält Frau Dr. jedoch für das Unwahrscheinlichste.
3. Es kann jedoch auch möglich sein, dass das Virus, das bereits ihre Nerven geschädigt hat, auf diese Art und Weise sich weiter ausbreitet.

Im Moment soll ich sie weiter beobachten. Sollte es bei dem einen Mal bleiben, muss man sich keine weiteren Sorgen machen. Sollte sich das jedoch mehrmals wiederholen, müssten doch grössere Untersuchungen schnell erfolgen.

Ich hoffe jedoch, dass es keine Wiederholung gibt, da die nächste grosse Prozedur für Lottchen für Anfang Februar geplant ist.

Heute ist wieder vermehrt das Zucken angesagt aber so lange es nur dabei bleibt, bin ich ganz froh. Gefressen wird immer noch gut.

Seid ganz lieb gegrüsst von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha

Dein Lottchen ist absolut schlau. Aber ich bedaure Dich schon etwas, so in der dicken Jacke daheim. Du wirst noch sehen, Du wirst noch erfinderisch um Lottchen den Meister zu zeigen :D
Hoffen wir von ganzem Herzen, dass die Panikattacke harmlos ist und ihr Zustand weiterhin sich so gut hält.
Wir drücken Dir die Daumen, dass Ihr zwei einen schönen, harmonischen
2. Advent geniessen könnt.
Alles Liebe und seid gedrückt - Küsschen für Lottchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.121
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.339
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.357
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben