die letzten Sonnenstrahlen!

Diskutiere die letzten Sonnenstrahlen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Koko sitzt gerade unten im Garten auf einer Palme und genießt die letzten Sommertage. Leider kann ich Tyson nicht so in die Freiheit setzen. Ich...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Koko sitzt gerade unten im Garten auf einer Palme und genießt die letzten Sommertage. Leider kann ich Tyson nicht so in die Freiheit setzen. Ich habe zu große Angst, dass er dann wegfliegt. Ich bin ja wirklich gegen das Stutzen, aber die Vögel genießen es einfach unter freiem Himmel zu sitzen. Es ist doch etwas anderes als in einer Voliere draußen zu sein.

Gibt es denn keine tolle (humane) Lösung, dass ich Tyson auch mit raus nehmen kann??? Er würde es sichherlich auch sehr genießen:( Ein paar Ideen wären nicht schlecht! Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ???
 
Hallo Jenna,
genau der gleiche Gedanke quält mich auch immer wieder. Meine Beiden haben zwar eine kleine AV, aber ihnen ist deutlich anzumerken, dass sie gern zu mir wollen, wenn ich auch draußen bin.

Ich muss zugeben, dass ich voriges Jahr ein Papageiengeschirr gekauft habe, aber nach 2 Umlegeversuchen dann doch sein lassen habe. Die Züchterin riet mir wegen der hohen Verletzungsgefahr davon ab.

Flügelstutzen kommt für die paar Stunden auch nicht in Frage. Ich habe auch immer überlegt, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Momentan denke ich leider nicht. Vielleicht erfindet aber mal jemand was. Ohne Schwungfedern kann der Vogel doch nicht fliegen? Denkbar wäre da etwas, was man an die Schwungfedern befestigt, so dass sie für die Zeit "unbrauchbar" sind und ohne Schaden wieder in den nächsten Minuten abgenommen werden kann. Schlauer müsste man sein, dann wäre ich bestimmt bald steinreich.

Liebe Grüße
Elke
 
Ja das stimmt. Koko wurde damals gestutzt und beißt sich einseitig die Schwungfedern hab. Deshalb kann er gut draußen unter freiem Himmel bleiben. Allerdings hat er noch nie irgendwelche Flugversuche gemacht. Drinnen macht er das schon manchmal.

Naja mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann mal eine Möglichkeit.
 
Thema: die letzten Sonnenstrahlen!
Zurück
Oben