Dortmund: Suche einen älteren Nymphensittich

Diskutiere Dortmund: Suche einen älteren Nymphensittich im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo zusammen, ich suche dringend einen älteren Nymphie für meinen 20-jährigen Oskar. Oskar kam am 29.09.2022 mit seinem Artgenossen Charlie...
T

Tanja's Rasselbande

Mitglied
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich suche dringend einen älteren Nymphie für meinen 20-jährigen Oskar.
Oskar kam am 29.09.2022 mit seinem Artgenossen Charlie und der Welli-Dame Pixie aus einer Messie-Wohnung zu mir.
Nun ist der Partner von meinem 21-jährigen Luna vor 3 Wochen gestorben und Luna hat sich nun mit Charlie zusammengetan. Oskar ist sehr traurig und braucht unbedingt seinen eigenen Freund. Weil Luna und Charlie nach ein paar Tagen anfingen, Oskar zu mobben, sitzt er nun ganz alleine :-(

Oskar ist sehr sehr lieb und freundlich, Streitereien geht er grundsätzlich aus dem Weg und bei dem Mobbing hat er keine Anstalten gemacht, sich zu wehren!

Ich suche nun einen Partner für ihn, der vom Alter und vom Charakter her passen könnte.
 
Bin ich an der falschen Stelle gelandet????
 
Ich weiß jetzt gerade nicht aus welcher Eck Du kommst
aber schaust Du hier oder
hier
 
Danke sehr für deine Hinweise.

Mir fiel erst hinterher auf, dass ich vergessen habe, wenigstens meine PLZ (44369 Dortmund, NRW) mit dazu zu schreiben. Ich habe versucht, den Text nachträglich zu bearbeiten, aber irgendwie ging das nicht.
Hast du (oder jemand anderes) eine Idee?
Wenn ich hier jetzt nur die PLZ notiert habe, wird sie sicher überlesen.
 
habe den Titel entsprechend angepasst
 
Hallo ihr Lieben,

heute bekam ich einen Anruf von einer sehr netten Dame aus dem Tierheim Bochum. Sie haben sich meine Fotos von der Voliere angeschaut und für "gut" befunden. Heißt also, dass sie mir einen ihrer Nymphies vermitteln würden.
Von den Erzählungen her habe ich auch schon einen im Auge: Das Alter ist zwar unbekannt, aber er kann mit einem Pfötchen nicht richtig greifen und ist deshalb eher für sich. Er wird zwar nicht richtig ausgeschlossen aus dem Schwarm, aber vielleicht haben sie ihm ja schon gründlich klar gemacht, dass sie ihn nicht wollen? Jedenfalls soll er ein sehr liebes, ruhiges Kerlchen sein, dass gern auch mal dabei sitzt.

Vielleicht passt er ja zu meinem Oskar.
Ansonsten haben sie noch 2 weitere, auf die meine Charakterwünsche passen könnten. Ich lasse mich überraschen und bin schon sehr gespannt *freu* !!!

Aktuell haben sie dort wohl über 50 Wellensittiche, die auf ein neues Zuhause warten! Wahnsinn!!!
 
Upps, das hab ich ja gar nicht geschrieben: heute um 14:00 Uhr habe ich den Termin im Tierheim, um mir die Nymphies mal anzuschauen.
Ich gehe aber davon aus, dass ich mit einem "neuen" Nymphie wieder nach Hause fahre.
Dann muss es nur noch zwischen den beiden funken...
 
Das ist übrigens mein einsamer Oskar:

_20230303_234434.JPG _20230303_234452.JPG
 
Vermutlich ist René schon älter. Er wurde als Findling (ohne Ring) im Tierheim Bochum abgegeben und weil er mit dem einen Füßchen nicht richtig umgreifen kann, vermutet man Arthrose. Möglich wäre aber auch, dass er mal einen Unfall hatte und ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Da René in der Voliere eher ruhig war, sind sie sich nicht ganz sicher, ob er wirklich ein "er" oder nicht vielleicht doch eine "sie" ist...

Aber an seiner Stelle hätte ich auch eher versucht, mich unsichtbar zu machen... Ein Nymphie in der Voliere ist René auf Schritt und Tritt gefolgt und hatte regelrecht gewartet, dass er sich bewegt, damit er einen Grund hatte, René zu beißen. So sah es jedenfalls ganz arg für mich aus und die beiden Pfleger hatten den selben Eindruck. Und dann kam auch noch ein weiterer Nymphie von der anderen Seite dazu...
Armer René, kann ich da nur sagen.

Er scheint aber ein superlieber Schatz zu sein und, laut den Pflegern, geht er auch jedem Streit aus dem Weg.

Mein Oskar ist jedenfalls ganz fasziniert und hin und weg - er hat René schon fleißig angebalzt.
Mal sehen, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Erst einmal muss René ja ankommen.
 
Rene ist eine hübsche Lutino Dame:)
Die Kleine sollte so schnell wie möglich einem TA vorgestellt werden.
Sind vorher Virentests gemacht worden?
Abstriche auf Bakterien und Sammelkot auf Pilze. So alt wird sie nicht sein, aber Hauptsache Oskar gefällt sie:).
Sie mausert gerade stark und ich würde es mit BT-Amin und Korvimin oder ähnlichem unterstützen.

OffTopic
Erinnert mich an meine Pauline, sie wurde auch im TH gemoppt (saß mit drei Herren) da man sie als Hahn eingestuft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir fast... Vom Pfeifton im Auto her, das klang sehr nach Mädel.

Dann kann ich nur hoffen, dass es später in der Gruppe auch gut geht.
Bei 3 Hähnchen und einem Mädchen mach ich mir da echt Gedanken...
 
Die Pfleger im Tierheim meinten, dass René ein "er" ist, weil die Wangenflecken so deutlich rot sind.
 
Das ist Quatsch, den man leider noch allzu häufig aufgebunden bekommt, auch von manchem Züchter.
Schau Dir mal das Gefieder richtig an. Es besitzt kräftige Perlchen.
 
Thema: Dortmund: Suche einen älteren Nymphensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben