Drei Amazonen

Diskutiere Drei Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Uschi, du hast selbst drei Amazonen?? Wie kommts zu der Ungeraden? Hast Du Fotos??? :0-
M

Mona

Guest
Hallo Uschi,

du hast selbst drei Amazonen?? Wie kommts zu der Ungeraden?
Hast Du Fotos???
:0-
 
Hallo Mona,
Fotos kann ich leider noch nicht einstellen. Ich bin im moment schon froh wenn ich in diesem Vogelforum zurechtkomme. Habe den Tip von einer ganz lieben Ebayer bekommen.
Die ungerade Zahl, tja ich habe vor knapp 8 J. die erste Blaustirn einen Hahn von einem Züchter gekauft. Da dieser aber nur einen abgegeben hat habe ich mich in unserer Gegend umgeschaut. Nach einem halben J. stand dann Domino die zweite Blaustirn privat in der Zeitung. Nach telefonischem Kampf meinerseits wegen einer 1wöchigen Probezeit kam er/sie dann zu mir. Ach ja, die Leute sagten er kann tanzen. Als ich ihn dann gesehen habe hätte ich heulen können. Eine hochgradige Verhaltensstörung weil er nicht mal aufrecht sitzen konnte. Sehr kleiner Käfig. Er hat sich ständig gedreht u. den Kopf halb nach unten gehalten. Außerdem wurden ihm beidseitig am Flügel jede zweite Feder ausgerissen! Eine verkrüppelte Kralle hat er auch (schätze mal gebrochen) . Diesen Vogel konnte ich doch den Leuten nicht zurückgeben. Will aber vom Chef des Hauses nichts wissen. Seit 2J. ist nun die Venzuela auch bei mir ( war 10 J. in einem dunklen Pferdestall. Aber ist nun Freund vom Chef. Ein Herz u. eine Seele. Vielleicht hat mal jemand einen Tip ob ich den Domino doch noch vergesellschaften kann. Er liebt Männer aber keine Vögel. Laut Züchter ( ich habe die Papiere) ist er eine Naturbrut. Glaub ich nicht. Außerdem war ich in seinen ersten 3Lebensj. die mindestens 5te die ihn hatte.
:S
 
hallo domino!

da hast du wirklich ein gutes werk getan, diese armen tiere zu retten! bei solchen geschichten kriege ich immer ne krise. wie kann man seinen tieren nur so etwas antun!

wenn man den tieren kein besseres leben bieten kann oder will, dann sollte man sich keine tiere anschaffen, oder wenn sie dann schon da sind, rechtzeitig in gute hände geben, bevor die vögel völlig gestört sind!

hoffentlich kriegt domino auch noch die kurve!
 
Hallo Mona,
ich glaube nicht daß Domino überhaupt noch die Kurve kriegt. Hab ihn auch ganz schön verwöhnt (das dumme Mitleid) jetzt will er immer u. überall dabei sein. Kaum auf der Schulter gibt er den anderen gebenüber furchtbar an. Natürlich lassen die sich so ein Verhalten nicht gefallen u. ärgern ihn dann später. Aber das Zimmer ist so groß u. genügend Fluchtmöglichkeiten vorhanden. Ach ja, auf der Niere hat er es auch laut Tierärztin( keine Spezialistin) er hatte mal einen Gichtanfall u. 2tage nichts gegessen. Früher bekam er nur Sonnenblumenkerne u. ab u. zu eine Banane! Heute ist er alles.
:0-
 
Hallo Uschi,

war zwar eben noch Kuni und nicht ich, aber ich denke, sie wird es nicht weiter krummnehmen ;)

Vielleicht hat mal jemand einen Tip ob ich den Domino doch noch vergesellschaften kann. Er liebt Männer aber keine Vögel. Laut Züchter ( ich habe die Papiere) ist er eine Naturbrut.

Tja, da fragst du die Richtige .... Ich habe ja selbst so einen Fall zuhause sitzen :~ Sie war die schüchternste uns ängstlichste von allen Geschwistern und hat sich total auf mich eingeschossen. Alle späteren Verpaarungsversuche liefen schlecht bis katastrophal. Und nun hängt sie auch viel an und auf mir rum - kleine verwöhnte Diva. Aber hier gibts ja genug gutgelaufene Verpaarungen, da wird dir sicher jemand raten können!
 
Hallo Mona,
und entschuldigung Kuni :s
das hoffe ich auch daß sich jemand wegen Verpaarungen auskennt. Denn selbst wenn einem jemand eine Amazone auf Probe geben würde, wäre es für diese ja auch nicht schön dann wieder abgeschoben zu werden.
Ach ja, was ich noch vergessen habe, Domino balzt im moment wie verrückt u. flüchtet dann wenn die anderen beiden Interesse zeigen.
Vielleicht bekomme ich ja irgenwann noch einen Problemfall u. mit dem klappt's dann.
Sie müßten ja kein Pärchen sein, aber es ist halt so schön wenn man 2 die sich vertragen beim schmusen u. putzen beobachten kann.
Gute Nacht !
 
Thema: Drei Amazonen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
744
Sybille
Sybille
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
279
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
30
Aufrufe
3.370
Schlonso35
S
Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.727
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben