Dringend - 20 Tage altes Taubenküken bei Sturm aus Nest gefallen

Diskutiere Dringend - 20 Tage altes Taubenküken bei Sturm aus Nest gefallen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Wochen ein Taubennest auf einer Fensterbank. Die kleinen haben sich gut entwickelt und sind jetzt 20 Tage...
T

Tauben.Neuling

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen ein Taubennest auf einer Fensterbank. Die kleinen haben sich gut entwickelt und sind jetzt 20 Tage alt geworden. Jetzt war hier ein heftiger Sturm und als ich abends nach Hause kam war eins der beiden Küken weg. Meine Frage ist jetzt: Soll ich es suchen gehen und zurücksetzen oder kann es schon alleine überleben? Anbei ein Foto der beiden von gestern vorm Sturm.
 

Anhänge

  • IMG_5101.jpeg
    IMG_5101.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 22
Ja genau es sind Ringeltauben, ich habe schon geschaut, es aber noch nicht gefunden.
 
Dann war vielleicht schon eine Katze schneller... Aber ich gebe Karin Recht, alleine kommt der noch nicht zurecht. Vielleicht findest du es ja doch noch. Ich drücke die Daumen!
 
Es hat es leider nicht überlebt.
Das andere ist jetzt noch im Nest, kann ich irgendwas bauen oder so damit es nicht auch rausfällt? Das ist ziemlich hoch und es regnet noch. Will aber auch nicht stören, das kleine wirkt eh schon total traurig
 
Schade. Ich würde die Finger davon lassen. Im schlimmsten Fall erweist du dem Küken damit einen Bärendienst, wenn die Eltern das veränderte Nest nicht mehr anfliegen.
 
Ok ja dann lass ich es in Ruhe, vielen Dank für die Hilfe :-)
 
Thema: Dringend - 20 Tage altes Taubenküken bei Sturm aus Nest gefallen
Zurück
Oben