Edelpapagei neu im Haus

Diskutiere Edelpapagei neu im Haus im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Seit 2 Tage habe ich einen Edelpapagei. Er ist 5 Monate alt. Bereits seit dem zweiten Tag will er nicht mehr in seinem Käfig bleiben. Er flattert...
C

Candyy

Guest
Seit 2 Tage habe ich einen Edelpapagei. Er ist 5 Monate alt. Bereits seit dem zweiten Tag will er nicht mehr in seinem Käfig bleiben. Er flattert mir überall nach wo ich bin. Seite heute fängt er an Selbstgespräche zu führen. Ich weiß nicht ob das normal ist. Zudem will er die ganze Zeit schmußen. Was fressen solche papageien am liebsten?? Was dürfen sie nicht fressen!! Wer hat erfahrung mit dem verhalten der Tiere.
 
Hi,
also wir geben unserem immer Gemüse(paprika,äpfel,kartoffeln,kiwi,etc.)
Das bekommt er immer frisch. Sind echte Allesfresser
Dazu halt noch sein normales Körnerfutter und manchmal auch Keimfutter.

Also unser redet net so viel. Nur manchmal schwätzt er ein bisschen vor sich hin.Macht aber meistens total schräge geräusche !

Was sie nicht essen dürfen nach unserer Erfahrung nach ist Kakao,Schokolade.Da musst du aufpassen im Haushalt das er nix findet.


Frisst deiner den schon Körner oder musst du ihn noch mir der Hand füttern?
 
Candyy schrieb:
Was fressen solche papageien am liebsten?? Was dürfen sie nicht fressen!!
hallo Candyy
willkommen im Forum :0-

Edelpapageien ernähren sich weitgehend (bzw. sollten es) mit Obst und Gemüse. Dazu ein gutes Körnerfutter, Quellfutter, Keimfutter, Kochfutter.....
schau mal hier nach.

Es gibt auch viele gute Bücher für solche Fragen, z.B. Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabl
 
Hallo,
mein Papagei frisst bereits Körner und so ziemlich alles was ihm in den Weg kommt. Heute hat er sich auf eine Melone gesetzt und ist den ganten nachmittag nicht mehr herunter gegangen. Mit der hand habe ich ihn noch nicht gefüttert.
 
Ernährung von Edelpapageien

Hallo Candyy,
herzlich willkommen hier im Forum, ist toll, dass du dich hier über deinen neuen Mitbewohner genauer informieren willst!
Edelpapageien haben im Vergleich zu anderen einen verhältnismäßig langen Darm haben - sie sind überwiegend Pflanzenfresser! Auch ist der Kropf verhältnismäßig kleiner als bei anderen Papageienarten - sie sollten weniger Körnerfutter und mehr Obst- / Gemüsefutter bekommen! Auch ist bei Edelpapageien wichtig, dass sie wenig fettreiche Saaten (Sonnenblumenkerne, Nüsse,...) bekommen (die Leberwerte können erhöht werden und die Vögel können durch den dadurch entstehenden Juckreiz zu Rupfern werden).
Wenn du dir jetzt schon einen so tollen Vogel wie einen Edelpapagei gekauft hast - und ihm sicher ein langes, lebenswertes Leben bei dir bieten willst, dann kauf dir doch auch noch das Buch aus der Reihe: Enzyklopädien der Papageien und Sittiche, Band 7 Edelpapageien! Da findest du bestimmt viel Wissenswertes über deinen Vogel und vieles, womit du ihm ein tolles Papageienleben bieten kannst!
LG
Susanne
 
Also ich find das nich gut das edelpapageienbuch..mir hats nicht geholfen :9 kauf dir dieses australische Buch, man muss zwar übersetzen aber es ist gündtiger ( ist ja manchmal wichtig) und es zeigt nicht hauptsächlich tote Vögel :)
Und auch mutationen etc werden gezeigt :)
 
Hi,

noch mehr würde sich der Vogel bestimmt über einen Partner freuen, den kann kein noch so gutes Futter aufwiegen.

VIele Grüße,
Britta
 
Thema: Edelpapagei neu im Haus

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
5.839
Ingo
Ingo
A
Antworten
22
Aufrufe
4.074
Akane
A
S
Antworten
33
Aufrufe
3.501
snowbirdx
S
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
1.256
vogelfluesterer
V
Zurück
Oben