Eier und Kücken

Diskutiere Eier und Kücken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe fünf Hennen. Nun würde ich gerne Kücken bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich eine Henne mit einem Hahn zusammen...
D

dreigans

Guest
Hallo zusammen,

ich habe fünf Hennen. Nun würde ich gerne Kücken bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich eine Henne mit einem Hahn zusammen abgrenzen von den anderen? Da ich ja sonst nicht weiss, welches Ei vom Hahn belegt wurde.

Oder kann ich an der Schale erkennen, welches Ei belegt wurde, dann würde ich den Hahn einfach in meine Fünfergruppe lassen.

Ich freue mich auf Eure Antworten

DreiGans
 

Anhänge

  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 46
Laß alle zusammen. Der Hahn sorgt unter normalen Umständen schon dafür, daß die meisten Eier befruchtet sind.
Ich nehme an, daß du die Eier von einer Glucke ausbrüten lassen willst.
Dann würde ich die Eier gleich in den Nestern lassen bis sich eine setzt.
Diese würde ich dann mit soviel Eiern, wie sie gut abdeckt, extra setzen, so das die anderen Hühner nicht mehr hinkommen (sonst könnte es z.B. passieren, daß sich während die Glucke frißt ein anderes Huhn zum Legen ins Nest setzt und dann die Glucke sich woanders setzt, die Eier kalt werden und absterben).
Manchmal muß man die Glucke erst überreden, sich mit den Eiern extra zu setzen (durch Dunkelheit/Einsperren im Nest für einen Tag).
Wenn alles gut geht, hast du nach 21 Tagen Kücken.
 
Hallo zusammen,

ich habe fünf Hennen. Nun würde ich gerne Kücken bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich eine Henne mit einem Hahn zusammen abgrenzen von den anderen? Da ich ja sonst nicht weiss, welches Ei vom Hahn belegt wurde.

Oder kann ich an der Schale erkennen, welches Ei belegt wurde, dann würde ich den Hahn einfach in meine Fünfergruppe lassen.

Ich freue mich auf Eure Antworten

DreiGans


Grinns

Lasse sie zusammen das (5Hennen)schaft der Hehn sicher.Hat ja den ganzen Tag Zeit.:zwinker::D:D:D
 
Grins,....

.... ich nehme es an, dass der Hahn das schafft. Aber er soll es ja nicht. Ich hte ja auch noch einige Eier essen. Da aber alle Hennen in ein Nest legen,eventuell sind die anderen ja zu faul eins zu bauen, wird die eine Henne ja vielleicht alle Eier brüte.

Daher die Frage, welche nehme ich raus?
Oder soll ich einfach mal ein paar liegen lassen und ein paar Eier raus nehmen??


Lieben Gruß aus NRW DreiGans:idee:
 
ja wenn alle fünf jeden Tag ein Ei legen dann würde ich die Eier täglich mit dem Datum beschriften und dann die eier vom vortag raus nehmen und die frischen liegen lassen.So kannst du wenn sich eine von den Hennen setzt die frischesten Eier noch dazu legen und dann um die Brütente Henne einen Verschlag stellen die Henne dann beim füttern einmal täglich raus lassen zum fressen und tränken.

Mfg chris
 
ja wenn alle fünf jeden Tag ein Ei legen dann würde ich die Eier täglich mit dem Datum beschriften und dann die eier vom vortag raus nehmen und die frischen liegen lassen.So kannst du wenn sich eine von den Hennen setzt die frischesten Eier noch dazu legen und dann um die Brütente Henne einen Verschlag stellen die Henne dann beim füttern einmal täglich raus lassen zum fressen und tränken.

Mfg chris

Genau :zustimm:
 
Thema: Eier und Kücken

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
603
Quitschy
Quitschy
Zurück
Oben