Ein freundliches Hallo

Diskutiere Ein freundliches Hallo im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarien-Freunde. Zu erstmal möchte ich euch herzlich begrüßen als Neuankömmling. Wir haben 2 Kanarien (1 roten Gloster und 1 gelbe...
C

CanaryShorty

Guest
Hallo liebe Kanarien-Freunde.

Zu erstmal möchte ich euch herzlich begrüßen als Neuankömmling. Wir haben 2 Kanarien (1 roten Gloster und 1 gelbe Henne). Leider bin ich ganz neu und weiß die genaue Farbbezeichnung nicht. Aber ich glaub der Gloster-Hahn ist rot-intensiv.

Ansonsten ist unsere Henne fleißig am Brüten. Am Freitag ist es soweit :) Hat vielleicht jemand schon diese Farben miteinander gekreuzt, so daß jemand weiß welche Farbschläge da raus kommen könnten?

Okay dann wär es das auch schon für den Anfang.

LG

CanaryShorty
 

Anhänge

  • Unsere Henne.jpg
    Unsere Henne.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 145
  • Gloster Hahn.jpg
    Gloster Hahn.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 146
Hallo CanaryShorty,

erstmal herzlich willkommen bei den anderen Verrückten ;)

Muss Dir allerdings sagen, dass das kein Gloster ist, sondern ein "normaler" roter Farbkanari. Rote Gloster gibt es gar nicht. Ist aber trotzdem ein hübscher Kerl! Zu Deiner Frage, gelb und rot gibt orange, also ein Farbton zwischen rot und gelb. Da die Mutter so schön gescheckt ist, werden vermutlich die Jungen auch größtenteils gescheckt werden.

Die Henne sieht mir allerdings nicht nach Farbvogel aus, ist sie wirklich so zierlich wie sie auf dem Bild wirkt?

Wir sind gespannt!

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,

dann habe ich mich wohl getäuscht, was Gloster anbelangt. Also ein roter Farbkanari :)

Sie ist wirklich etwas zierlich, muss ich schon sagen. Wenn sie kein Farbkanari ist, was dann? Gibt es auch Harzer Roller als Hennen? Ich dachte, Harzer Roller sind Singer, aber Hennen singen doch nicht.

Vielen Dank für eure Willkommens Grüße @Moni und @Tweety.

LG CanaryShorty
 
Also, es gibt drei Gruppen von Kanarien, einmal Farbkanarien, dann Positurkanarien (zu denen z.B. der Gloster gehören würde) und Gesangskanarien wie den Harzer Roller. Natürlich gibt es den auch als Weibchen, aber Deine Henne sieht mir eher aus wie ein Positurvogel, weil sie halt so klein wirkt, vielleicht ein Fife, oder ein Mischling zwischen einem Fife oder Raza und einem Farbvogel. Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild machen, wenn sie mal vom Nest geht ;)
 
@Moni,

okay dann werde ich mal einen günstigen Moment abwarten, und dann ein Foto hier reinsetzen. Vielleicht ist das dann für dich aufschlussreicher.

Bis bald,

CanaryShorty
 
@Moni

So da hab ich ja Glück gehabt. Hoffe, die 4 Fotos sind aussagekräftig.
Kannst du mir nun näheres sagen? Und wenn ja, woher krieg ich dann evtl. noch nähere Info (Fife, Raza, etc.)

LG CanaryShorty
 

Anhänge

  • Unsere Kleine 004_1.jpg
    Unsere Kleine 004_1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 133
  • Unsere Kleine 001_1.jpg
    Unsere Kleine 001_1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 129
  • Unsere Kleine 015_1.jpg
    Unsere Kleine 015_1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 126
  • Unsere Kleine 003_1.jpg
    Unsere Kleine 003_1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 125
Hallo CanaryShorty,

auch von mir: Willkommen im Forum! :0-

CanaryShorty schrieb:
Gibt es auch Harzer Roller als Hennen? Ich dachte, Harzer Roller sind Singer, aber Hennen singen doch nicht.

LG CanaryShorty
Hi, das ist ja schnuckelig :D
Also ich hab noch nie gehört, dass zwei Männchen Nachwuchs produzieren :D :D

Gelungener Einstand! :zustimm:
 
Also, ganz sicher bin ich mir auch bei diesen "Ganzkörperfotos" nicht. Eindeutig zuordnen kann ich die Henne nicht, aber für einen "normalen" Farbvogel ist sie mir ein bißchen zu zierlich. Mal sehen, was die anderen so sagen.
 
Moni schrieb:
Also, ganz sicher bin ich mir auch bei diesen "Ganzkörperfotos" nicht. Eindeutig zuordnen kann ich die Henne nicht, aber für einen "normalen" Farbvogel ist sie mir ein bißchen zu zierlich. Mal sehen, was die anderen so sagen.


Na dann hoffe ich mal, daß ihr mir helfen könnt, da ich schon gern wüsste, was meine Henne ist.

Vielleicht könnt ihr auch die Farbe bestimmen (Asche über mein Haupt, aber da hab ich null Ahnung)

LG CanaryShorty
 
Hallo ich nochmal,

hab grad Schelte bekommen ;) , soll Neue nicht so verschaukeln.
Also sorry (aber ich könnt mich trotzdem noch kringeln :D :~ ).


Ähm, ja also ich find schon, das könnte eine ;) Harzer Roller sein!
 
Rucola schrieb:
Hallo ich nochmal,

hab grad Schelte bekommen ;) , soll Neue nicht so verschaukeln.
Also sorry (aber ich könnt mich trotzdem noch kringeln :D :~ ).


Ähm, ja also ich find schon, das könnte eine ;) Harzer Roller sein!

Also, ich hab das jetzt auch nicht tragisch genommen. Dass ich eine Henne habe wusste ich aber ich wusste halt nicht, ob es eine Harzer Roller sein.
Achso und Harzer Roller müssen nicht unbedingt ganz gelb sein, sondern können auch braun-gelb gescheckt sein?

Freut mich wenn ich dich amüsiere. LOL
 
Ja sie können auch gescheckt sein. Soweit ich weiß müssen sie nur gelbgrundig sein?!
Das können aber die Züchter besser erklären.

Schau mal hier da kannst Du die versch. Rassen sehen.
 
Ja, Harzer Roller können auch gescheckt sein. Hatte bis vor kurzem einen gelb-braun gescheckten Harzer Roller Hahn.

Willkommen hier im Forum.... :bier:

Also wirklich Rucola...so geht es ja auch nicht.... :p :D :D :D :D :D :D :bier:
 
Okay gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Dann erwarte ich also Küken von einem rot-intensiven Farbkanari und einer braun-gelb-gescheckten Harzer Roller. Fein.

Kann ich ja mal auf die Suche gehen, ob es da mögliche Threads zu gibt. Mich würde schonmal interessieren, ob hier schon jemand mit dieser Konstellation Erfahrung gemacht hat.

LG CanaryShorty
 
Moment, wieso reden wir jetzt dauernd von einem Harzer Roller, bzw. einer Harzer Rollerin???
 
Moni schrieb:
Moment, wieso reden wir jetzt dauernd von einem Harzer Roller, bzw. einer Harzer Rollerin???
Na hast Du nich davon angefangen? ;) :D :D

Ach nee, hab grad gesehen, das war ja Shorty ... :D
 
Hallo und auch von mir nochmal ein herzlich Willkommen.

Ich habe eine Farbkanarienhenne (auch braun-gelb gemixt, Eigenzucht) und die sieht ähnlich aus, würde ich sagen, auch eher etwas kleiner.

Also ich tippe trotzdem auf Farbkanarie, auch wenn ich mit den ganzen Kanarienarten nicht so 100 %-ig fit bin.

Viele Grüße

Elena
 
Thema: Ein freundliches Hallo

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.230
coco_und_chanel
C
Bella B.
Antworten
4
Aufrufe
702
Glosterfan
Glosterfan
I
Antworten
15
Aufrufe
2.191
lady-li
lady-li
S
Antworten
9
Aufrufe
695
Ottofriend
Ottofriend
Zurück
Oben