Ein Hahn schläft nicht mehr im Nest...

Diskutiere Ein Hahn schläft nicht mehr im Nest... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich halte in einem Käfig zwei männliche ZF. Vater und Sohn. Streitigkeiten gibt es ab und zu mal aber das ist recht normal. Nix ungewöhnliches...
C

Cantona

Guest
Ich halte in einem Käfig zwei männliche ZF.
Vater und Sohn.
Streitigkeiten gibt es ab und zu mal aber das ist recht normal.
Nix ungewöhnliches.
Seit einiger Zeit aber geht es vor allem Abends los, wenn die Zeit zum schlafen gekommen ist.
Ergebnis ist, das der Sohn seinen Vater nicht mehr ins Nest lässt und dieser dann die Nacht auf dem Nest schläft.

Kann ich das so bedenkenlos hinnehmen, sonst verstehen sie sich eigentlich recht gut :?

Danke schonmal,

Cantona
 
Hallo,
ja da hat der Sohn die Vormachtstellung übernommen.
Er ist der Chef.
Wenn es keinen großen Streit gibt, kannst du sie zusammenlassen und ein weiteres Nest reinhängen, was der Vater in Beschlag nehmen kann.
 
Einfach eine zweite Sclafgelegnheit anbieten. Gruß Mike
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Also bzgl. dem zweiten Nest...das habe ich schonmal vor einiger Zeit versucht, wo das alles losging.
Letzlich wollten sie beide in dem einen Nest schlafen und keiner das neue in Beschlag nehmen.

Ich kann es nochmal versuchen aber wenn es nicht klappt und das neue Nest nicht angenommen wird, dann einfach so lassen?
Tagsüber verstehen sie sich bis auf ein paar normale Streitigkeiten eigentlich recht gut.
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie diese kleinen Gesellen so ihren eigenen Kopf haben und durchsetzen. Ich hatte das "Problem" mal dass das Männchen sein Weibchen nicht mehr ins Nest gelassen hat. Ich hatte es auch mit einem zweiten Nest probiert, aber das Männchen hat - obwohl er in seinem Nest saß - sie immer auch dem zweiten Nest gejagt. Leider hat sie sich nicht durchgesetzt. Irgendwann hat sich das Ganze dann wieder gegeben.
Bei zwei Brüdern war es so, dass sie sich grundsätzlich verstanden haben, aber der eine hatte manchmal so seine Tour dass er den anderen tagsüber nicht ins Nest gelassen hat. Geschlafen haben sie dann aber immer zusammen. Schon irgendwie süß!
 
Thema: Ein Hahn schläft nicht mehr im Nest...
Zurück
Oben