Ein paar Fragen zu Kanarienvögel

Diskutiere Ein paar Fragen zu Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit einigen Monaten Rotschimmel Kanarienvögel und dazu ein paar Fragen. 1. Die Vögel essen vom Kanarienvogelfutter eigentlich...
J

jujan

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Rotschimmel Kanarienvögel und dazu ein paar Fragen.

1. Die Vögel essen vom Kanarienvogelfutter eigentlich nur diese eine längliche gelbe Kornsorte und der Rest bleibt immer liegen und ich schmeiße es weg, ist das normal das sie die anderen Kornsorten nicht fressen?

2. Als wir sie bekommen hatten hatten sie ein kräftiges Rot, mittlerweile aber ist viel rot zu weiß geworden, was gibt es für Futtermöglichkeiten damit die rote Farbe wieder stärker hervor kommt?

3. Die Vögel sind in einer großen Außenvoliere mit Dach und auf 3 Seiten Plexiglas zum Wind und Regenschutz, man soll Kanarienvögel ja im Winter draußen halten können, aber würden sie wirkliche längere Minus Perioden überstehen?
 
Zu 1: Das längliche ist Kanariensaat bzw Glanzsaat. Das ist meist ein klarer Favorit. Das sie allerdings alles liegen lassen, spricht mMn dafür, dass du zu große Mengen fütterst. Wenn sie genug Wahl haben, picken sie sich natürlich nur ihre Lieblingssorte raus, was aber oft der Gesundheit nicht zuträglich ist.
Zu 2: Das das rot verschwindet ist recht normal. Weiß schimmel ist die ursprüngliche Farbe. Man kann sie mit speziellem Carotin-Futter füttern, dann werden sie wieder rot.
Zu 3: Das ist so eine Glaubensfrage. Man kann sie im Winter draußen halten, aber komplett ohne Schutzraum oder die Voliere eingepackt in 4 Seiten Plexi oder Doppelstegplatte würde ich es persönlich nicht empfehlen.

Hoffe ich konnte behilflich sein :)
 
ja top hast du danke dir :)
 
Thema: Ein paar Fragen zu Kanarienvögel

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.587
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.867
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.722
wolfguwe
wolfguwe
Schräg
Antworten
7
Aufrufe
1.068
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben