Einfach mal Bilder!

Diskutiere Einfach mal Bilder! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Samson und Leila!
K

Kevin B.

Guest
Samson und Leila!
 

Anhänge

  • leila nach baden,samson mit spiegel.jpg
    leila nach baden,samson mit spiegel.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 112
Bilder

Istb die Birke links im Bild eigentlich für Wellis giftig?
 

Anhänge

  • mit birke.jpg
    mit birke.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 114
Bilder

Bilder

Bin ich ein Hahn oder Henne:0-
 

Anhänge

  • hahn oder henne.jpg
    hahn oder henne.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 96
Bilder

Bilder
 

Anhänge

  • leila nch baden.jpg
    leila nch baden.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 112
Birke Giftig?

Ist die Birke eigentlich für Wellis Giftig:k
 

Anhänge

  • mit birke.jpg
    mit birke.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo!

Süß, deine beiden :)

ich weiss nicht, was du mit Bike meinst, das ist doch eigentlich ein Baum! Sieht aus wie ein Benjamin...und die tun Wellis nicht so gut :(
 
Du meinst...

mit Birke sicher eine Birkenfeige - oder Ficus Benjamini. Der gehört zu den Gummibäumen. Und bei denen ist der Pflanzensaft leider für Haustiere (egal ob Wellis, Meeris, Hamster, Kanaris oder Kaninchen) nicht bekömmlich.

Sicherlich wird ein einfach mal angeknabbertes Blatt nicht gleich einen Welli töten. Aber wird mehr des Saftes aufgenommen, so kann es zu Durchfall kommen. Und sicherlich wäre eine größere Menge des Saftes sogar tödlich.

Also besser außer Reichweite der Wellis halten!

Andererseits sind gerade Benjaminis dafür bekannt, dass sie ideale Luftreiniger sind. Deshalb werden sie besonders gerne in Büroräumen eingesetzt. Sie vertragen auch verräucherte Luft und reinigen diese zuverlässig. Außerdem sind sie relativ pflegeleicht und sorgen auch durch ihr Aussehen für ein angenehmes Raumklima. Von daher wären sie eigentlich ideale Vogelzimmerpflanzen ....

*grummel* Warum haben die meisten Zimmerpflanzen 2 Seiten? Eine positive und eine für Haustiere negative? Irgendwie hat der liebe Gott das nicht so richtig eingerichtet.... :(
 
"Ich bin eine kleine Henne" wäre mal meine Antwort ;)

Zum Thema Ficus: so wahnsinnig giftig können die Dinger wohl kaum sein. Die beiden Wellis meiner Schwägerin haben mal 2 große Pflanzen zerpflückt - sie sind beide quietschfidel was man von den Ficus nicht behaupten kann *g* :p
 
so frech wie "es" guckt,

tippe ich auch auf eine Henne;)
Also, ich meine, ich sehe da weiße Ringe um die Nasenlöcher... obwohl ja selbst die kein eindeutiges Zeichen sein sollen....:?

Stell den Ficus lieber in ein anderes Zimmer.
Sonst kommen sie eines Tages plötzlich auf die Idee, ihn mal zu kosten :k , und ich meine, der Ficus gehört zu den stärker giftigen Pflanzen 8o

:0-
 
Thema: Einfach mal Bilder!
Zurück
Oben