einmal "richtig" fliegen...

Diskutiere einmal "richtig" fliegen... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hätte die Möglichkeit, meine zahmen Amazonen und Sittiche in einer großen Sporthalle frei fliegen zu lassen. Hat so etwas jemand schon...
sunnyzabou

sunnyzabou

Stammmitglied
Beiträge
250
Ich hätte die Möglichkeit, meine zahmen Amazonen und Sittiche in einer großen Sporthalle frei fliegen zu lassen.
Hat so etwas jemand schon gemacht?
Ist das eine völlige "Schnapsidee":+party: oder könnte man sie evtl. daran gewöhnen, dort ab und zu größere Runden zu drehen..:?
Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert,

vor längerer Zeit habe ich dazu mal was gelesen oder gehört. Ich weiß es nicht mehr genau... Zumindest habe ich in Erinnerung, dass eine Grundvoraussetzung ist, dass der Vogel auf Zuruf zurückkommt. Stelle dir mal vor, wie hoch so eine Halle ist und welch abgelegene, für den Menschen überaus schwer zugängliche Sitzplätze es da geben könnte... Und alles ist neu und unbekannt ... Und von den Gefahren, wie Stromkabel, kleine Löcher in der Decke etc. ganz zu schweigen. Müsstest den Ort eben vorher gründlich auf Vogelsicherheit abchecken.
An sich ist die Idee super und für die Geier, wenn alles klappt, sicherlich eine schöne Abwechslung.
Ich habe dir mal ein Diskussionsthema dazu heraus gesucht. RalfW praktiziert das mit seinen Nymphis. Könntest dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen.:zwinker:
 
..da scheint es sich ja auch um eine Sporthalle zu handeln.
Natürlich muss ich vorher abchecken wie alles möglichst gesichert werden kann.
Mein Hahn ist eh sehr flugfaul8) - vielleicht kommt er ja dadurch auf den Geschmack??, meine Henne ist eine supergeschickte Fliegerin:freude:, die sicher ihren Spaß dabei hätte. Meine Amas sind bei neuen Erfahrungen normalerweise nicht ängstlich, sie gehen auch freiwillig ohne Probleme in die Transportbox und haben auch mit dem Autofahren kein Problem.
Die Pyrrhuras "kleben" die ganze Zeit an mir. Ich denke, dass sie das auch in der Halle tun würden..
Nachdem ich jetzt die Bilder von den Nymphen in der Halle gesehen habe, werde ich es einfach wagen..
Freu mich schon!:freude:
Werde berichten, wie es so ablief..
Gruß
Herbert
 
Thema: einmal "richtig" fliegen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben