einsamer Graupapagei - Aktion "rette Otto"

Diskutiere einsamer Graupapagei - Aktion "rette Otto" im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! ...Ich würde gerne einen Graupapageien in guten Händen wissen... Aber das ist nicht so einfach, denn die jetztigen Halter wissen noch...
Luiniel

Luiniel

Foren-Guru
Beiträge
602
Hallo!!
...Ich würde gerne einen Graupapageien in guten Händen wissen... Aber das ist nicht so einfach, denn die jetztigen Halter wissen noch nichts davon...

Die Nachbarn meiner Schwester halten einen einzelnen Graupapageien (wohl ein Hahn ca. 6 oder 8 Jahre alt), sie haben ihn seit 2 Jahren.
Das Tier wurde immer allein gehalten. Auf das Drängen meiner Schwester einen zweiten zu holen kommt, immer die Antwort "Er verträgt sich nicht mit anderen".

Nun sitzt das arme Kerlchen immer in seinem runden Käfig und schreit und sabbelt vor sich hin...
Er darf nicht raus, weil er beißt (ach tatsächlich?! 8( warum wohl?!)

Sie trauen sich nicht ihn anzufassen, aber meine Schwester hat ihren Finger in den Käfig gesteckt und siehe da: "Otto" beugt den kopf und lässt sich kraulen! Gefährliches verschmustes Tier.

Weggeben wollen sie ihn eigentlich nicht, schon gar nicht an Fremde. Ich habe mit meiner Schwester abgemacht, dass ich euch schreibe und falls jemand interesse hätte, das wir sagen derjenige wäre mit uns befreundet und auf der Suche nach einen 2., 3. oder 27. Graupapgei... denn DANN wären sie bereit (und bestimmt auch ein bichen erleichtert ihn in gute Hände abgeben zu können)

Falls jemand Interessa hätte, würde ich meine Schwester mit der Geschichte der suchenden Freunde losscheuchen, um ein paar Fotos machen zu lassen.
Wie die Halter dann reagieren weiß ich allerdings nicht wirklich, aber sie sagen schon selbst, dass die Situation nicht gut ist.

Der Piepmatz lebt in Schleswig-Holstein, Kreis Ostholstein, Nähe Oldenburg i.H.

Bevor jetzt gleich wieder einige loswettern "solchen Leuten Tiere verbieten" u.s.w., noch kurz ein Satz zu den Besitzern:
Die Situation ist für Otto alles andere als schön, aber trotzdem möchte ich den beiden nicht absprechen, dass sie ihre Tiere lieben und nach ihrem Ermessen versuchen sich gut um sie zu kümmern (auch wenn es in diesem Fall zum heulen ist).
Das Problem ist,dass es Menschen gibt, die zwar herzensgut aber trotzdem... nun wie soll ich es ausdrücken... in ihrem geistigen Horizont so eingeschränkt sind, dass komplexe Themen nicht zu ihnen durchdringen... und man kann sie noch so beknieen, es kommt einfach nicht bei den 3 vorhandenen grauen Zellen an. Gibt´s halt. Deshalb ist mit großen Erklärungen und Vorträgen über Haltung nicht genützt...

Würde mich freuen, wenn jemand wirklich Interesse und noch ein Plätzchen für ihn frei hätte!

Viele Grüße von Luiniel
 
Hallo,
eine Freundin von mir hat eine gleichaltrige Graupapageienhenne und würde ihn sofort nehmen. Sie sucht nämlich einen zweiten Papagei, da ihrer so allein ist.
 
Akkas schrieb:
Hallo,
eine Freundin von mir hat eine gleichaltrige Graupapageienhenne und würde ihn sofort nehmen. Sie sucht nämlich einen zweiten Papagei, da ihrer so allein ist.

hallo!! das wäre ja toll! wenn sie wirklich interesse hat, könnte sie sich ja vielleicht bei mir melden und dann könnten wir alles weitere besprechen.

würde mich sehr freuen :) :trippel:
 
Hallo,

wir haben gerade unseren 3. Grauen (Geschlecht noch unbekannt, warten auf das ergebnis der Federanalyse) geholt. Alle 3 stammen aus Einzelhaltung und waren mehr oder weniger den ganzen Tag allein.
Die ersten beiden sind etwa 2 Jahre alt und der letzte etwa 11.
Wir würden Otto evtl. auch nehmen, jedoch wäre das Geschlecht schon wichtig, damit wir dann vielleicht ein Pärchen haben.
Unsere Außenvoliere ist 70m² groß, also Platz gibt es.

Grüße
Melli
 
klingt alles gut!!

Hallo Melli,

ich werde in der kommenden Woche mit den Haltern von Otto sprechen und wenn sie sich dann wirklich von ihm trennen wollen, komme ich auf euch zu :)

vielen Dank für eure Antworten!!
 
Will ich seh`n!!!

mellinowski schrieb:
Unsere Außenvoliere ist 70m² groß, also Platz gibt es.

Grüße
Melli
Hi Melli,


boah, das ist ja echt traumhaft, sooo viel Platz!!! :dance:

Wie lang und breit is die denn? *ganzgrünvorneidbin*

Haste Bilder davon?

Dat muß ich uuunbedingt seh`n!!! :dafuer:
 
Wer hat ein Plätzchen für den Grauen "Otto"

Hallo liebe Leute,

es sucht doch bestimmt noch jemand eine Grauen als Erweiterung des eigenen Schwarms oder als Partner für eine Grauen...

Meldet euch doch bitte, er ist wirklich ein ganz ganz süßer und braucht ein schönes zu Hause.

Bis bald!!
 
Hi

ich habe am vergangenen wochenende einen grauen hahn bekommen, der sitzt zur zeit in einer volli von 4 x 3 x 2,6 m ( l x b x h ) das sind 12 qm. mit 70 qm kann ich nicht mithalten alle achtung, das ist ja eine tolle flugvolli, naja mehr platz müsste man haben. mal noch ne frage wie hoch ist sie denn ? :0-
 
Thema: einsamer Graupapagei - Aktion "rette Otto"

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.327
Evy
Graumama
Antworten
2
Aufrufe
944
Graumama
Graumama
mobuhu
Antworten
35
Aufrufe
4.752
Andra
A
A
Antworten
19
Aufrufe
2.669
Linda76
L
Zurück
Oben