endlich Bilder?

Diskutiere endlich Bilder? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Das war mein erster Erfolg, Euch paar Bilder zu zeigen. Wenn ich mehr Zeit habe, kommen wieder welche. Danke, Nicole! LG Helga und ihre Geier
futur1945

futur1945

Mitglied
Beiträge
118
3 jakos 2.jpg

05.01.122.jpg

21.06.05 3.jpg

alle 5-1.jpg

erster.jpg
Das war mein erster Erfolg, Euch paar Bilder zu zeigen. Wenn ich mehr Zeit habe, kommen wieder welche. Danke, Nicole!
LG Helga und ihre Geier
 
bilder-2. Versuch

jaco+paula2.jpg
meine beiden Lumpen als Bybys
JJJ 02.jpg
unser erster Zuchterfolg
Jjun.2.jpg
Jako jun. auf Entdeckungstour
kiki 01.jpg
mit ihm hat die Papageienhaltung angefangen
koko 2.jpg
unser durchgeknallter Koko
 
Guten Morgen, Helga!

Da hat die Bildbearbeitung ja doch noch geklappt...:zustimm:

Eine schöne Rasselbande hast du da...

Ich konnte die Auzucht meiner Süßen + Geschwistern auch miterleben-sehr schönes Hobby, aber auch sehr zeitaufwendig!

Warum ist Koko durchgeknallt:+knirsch: ?
 
Oh Mann. Gleich drei Federknäule. Das ist ja toll. Bei uns gab es leider nur 1 Baby aber der ist dafür dreifach süss.
Wie alt sind denn die kleinen Racker jetzt?

Lg Heike
 
Hallo Helga,

ich habe die beiden Themen mit den Bildern zusammengeführt, sodass man alle im Überblick hat.:zwinker:
Klasse Bilder und super Motive! :freude:
 
Hallo, Sybille!
Danke für die Zusammenführung, wenns wiedermal so klappt. Bei so viel Lob schwillt mir doch die Brust.
LG Helga und ihre Geier
 
Hallo, Schlens!
Das sind die 3 ersten Babys von Paul und Paula und die sind 1,5m Jahre alt.
Eine Paula gehört zu meinen beiden Lumpen die sind super lieb und auch super frech.
LG Helga und ihre Geier
 
Hallo, Stefanie!
Die Aufzucht ist auch ein tolles Hobby. Unser Koko war der erste Graue. Den haben wir auch von dem Züchter mit 9,5 Wochen bekommen und mußten ihn noch füttern, also mitten in der Entwöhnungsphase. Er reagiert panisch auf fremde Personen obwohl wir ihn schon 3 Jahre haben. Mit mir will er auch nichts zu tun haben, aber das ist bei Grauen nicht selten. Er liebt nur meinen Mann und der ist nun schon fast 5 Wochen im Krankenhaus. Er wird immer ruhiger, tut mir richtig leid, kanns aber nicht ändern, leider.
LG Helga und ihre Geier
 
Das sind ja tolle Bilder, Helga. Genauso süß, wie die Babyfotos von Nanita, die du mir ja netterweise geschickt hast.

Grüß deinen Mann bitte beim nächsten Besuch und gute Besserung für ihn
 
Ich hab erst jetzt die ersten Bilder gesehen. Oh Mann, die sind ja echt zum dahinschmelzen.
Hast du sie alle schon abgegeben? Das ist ja so schwer. ich habe auch lange überlegt was für unseren Zwerg das Beste ist. Aber eigentlich wollte ich ihn nie weggeben und so bleibt er hier. :dance:
Jetzt fehlt nur noch ein Mädchen für den kleinen Schatz.

Lg Heike
 
Hallo, Heike!
Stellvertretend für alle Nachzuchten habe ich mir das eine Pärchen (Lumpen)behalten. Alle anderen Babys sind in gute Hände gekommen. Das versuche ich schon in Erfahrung zu bringen. Da liegen sie mir zu nah am Herzen.
LG Helga und ihre Geier
 
Hallo, Claudia!
Das hab ich Dir noch gar nicht verraten, der Vogel auf dem Stöckchen ist Nanita.
LG Helga und ihre Geier
 
Hui das hört sich so an als ob du schon einige Babys hattest.
Es ist zwar wunderschön, aber ich möchte eher dass meine keine Babys mehr machen. Das ist echt zu viel für mein Herz, ich kann ja nicht alle behalten.
Nun wenigsten einmal wollte ich ihnen den Spaß lassen, hoffentlöich haben sie jetzt erstmal genug davon.

Lg Heike
 
Hallo, Heike!
Ich bin eine Züchterin mit Zuchterlaubnis und zum Glück mit sehr gutem Erfolg. Bevor man das in Angriff nimmt, muß man sich darüber klar sein, daß die Jungvögel mit ca. 1/4 Jahr leider den Besitzer wechseln. Dafür haben wir aber auch noch unsere 2 Haustiere. Den Grauen und den Kakadu, außerdem noch unsere Lumpen.
Wenn Deine nicht brüten sollen, mußt Du den NK entfernen. Wenn Du Glück hast, klappt das dann mit der Verhütung. Es gibt aber auch ganz närrische Graue, die legen ihre Eier auch in irgend eine Ecke.
Viel Spaß mit Deinen Süßen und
LG Helga und ihre Geier
 
Hallo Helga,

die Bilder sind wirklich sehr schön, da geht gewiß richtig die Post ab, wenn man so eine Schar kleiner Gräulinge um sich hat, gell :) .
 
Hallo, Manuela!
Im Frühjahr 2005 haben beide Zuchtpaare fast zur gleichen Zeit gebrütet. Da hatte ich 5 Babys zur gleichen Zeit. Das war eine feine Sache. Die hatte ich alle zusammen in der "Kinderstube" und was der eine niht konnte, hat er vom anderen abgeschaut. Das macht viel Freude.
LG Helga und ihre Geier
 
Hallo Helga.

Was du schreibst ist mir ja alles klar. Ich habe selbst auch ne ZG aber nur weil meine beiden meinten Eier irgendwo hinlegen zu müssen.
2,5 Jahre hab ich echt die Höhle mit denen durch weil sie immer brüten wollten.
Selbst die erste Hormonbehandlung hatte nicht geholfen. Alles möglich hab ich gemacht: weniger Tageslichtzeit (jeden Tag 10 Minuten weniger), gaaanz wenig Futter und fast kein Obst mehr. Aber sie haben trotzdem nicht gemerkt, dass es keine gute Zeit zum brüten ist.
Ich hab die Eier aber nicht ausgetauscht oder abgekocht, weil ich dachte, wenn sie sich schon so viel Mühe geben dann sollen sie wenn es mal klappt auch die Babys haben.
Als das Weibchen wieder Hormone bekommen sollte und wir zum frühjährlichen Check-up waren hat man auf dem Bild schon Eier gesehen. Und beim Männchen meinte der TA, dass er so kleine Hoden hätte, dass es wohl arg unwahrscheinlich ist, dass er überhaupt zeugungsfähig ist.
Tja und nun ist unserer kleiner Etienne schon 7 Monate alt.
Der TA erzählt immer ganz stolz seinen Studenten, dass er Etienne schon von dem Ei an kennt. :D
Ich habe die Brutzeit echt genossen, es ist so schön zu sehen wie instinktiv sie sich verhalten und wie lieb sie zueinander sind, auch wenn es bedeutet, dass sie mit ihren Federlosen nicht viel zu tun haben wollen.
Ich war einfach nur überwältigt von allen dreien und so ist es heute auch noch.

Lg Heike
 
Hallo, Heike!
Das hab ich auch schon gehört, daß manche Graue in der Brut nicht zu bremsen sind. Zum Glück habe ich dieses Problem noch nicht gehabt.
Weiterhin viel Freude und
LG Grüße Helga und ihre Geier
 
Hallo Helga,
schöne Bilder und ich durfte Deine Rasselbande ja schon selber bestaunen als wir Nanita abholten:freude:

Liebe Grüsse an Deinen Mann und auch von mir gute Besserung.
 
Thema: endlich Bilder?

Ähnliche Themen

Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.835
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
4
Aufrufe
955
malli
malli
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.252
Hintermayer
Hintermayer
M
Antworten
19
Aufrufe
3.186
Michelle81
M
Zurück
Oben