Endlich....gestern das erste Ei und heute direkt noch eins hinterher...

Diskutiere Endlich....gestern das erste Ei und heute direkt noch eins hinterher... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde, nach langen Warten habe ich gestern eine schöne Überraschung gehabt: meine Mimi hat endlich ihr erstes Ei gelegt...
N

nerina81

Neuling
Beiträge
9
Hallo Kanarienfreunde,

nach langen Warten habe ich gestern eine schöne Überraschung gehabt: meine Mimi hat endlich ihr erstes Ei gelegt :freude: und heute schon direkt ihr zweites. Schauen wir mal wieviele es werden. Ich habe sie dann direkt gegen Plastikeier getauscht damit sie dann nicht nacheinander schlüpfen, sondern ungefähr am gleichen Tag. Ist es denn eigentlich richtig? Viele Leute haben mich verunsichert indem sie behaupten dass die Eier Wärme brauchen und schlecht werden wenn man sie der Henne weggnimmt. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich da jetzt forfahren soll? Wann legt man der Henne die gesamten Eier wieder ins Nest? Nach ca. 4 Tagen (habe ich so gelesen).
Die zwei sind auch total süß zu beobachten: er geht immer zu ihr hin und füttert sie. Ich freue mich schon auf das Schlüpfen (hoffentlich) :D

Bis dann
nerina81
 
Hallo nerina81!
Die Eier kannst Du nach dem legen bei unbebrütet ein paar Tage lagern bis das vierte Ei gelegt ist und dann alle gesammelt der Henne zum brüten unterlegen. Lagerung ist bei niedriger Zimmertemperatur problemlos möglich.
 
Hallo,
ich lasse deie Eier nicht länger als 7 Tage liegen. Nach ca. 5-6 Tagen gebe ich sie wieder in das Nest.
Die eier bewahre ich in einer kl. Schale die entweder mit Sand oder mit Vogelfutter gefüllt ist auf.
Ich lege sie so hinein, dass entweder die Spitze des Eies noch oben zeigt oder ganz normal auf die Seite.
Drehe sie 1x tgl. vorsichtig.

Gruß, Poldi
 
Hallo Poldi,
wie meinst Du das mit 7 Tagen?
Verstehe ich nicht.
Gruß
Dermichi
 
@Dermichi
Ich bewahre die Eier, die ich gegen Polastikeier nicht länger als 7 Tage in der Schachtel auf. Spätestens nach
7 Tagen Tagen müsen sie unter die Henne.

Gruß Poldi
 
Thema: Endlich....gestern das erste Ei und heute direkt noch eins hinterher...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben