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animal_army
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Frage:
Bei meinem kleinen Sorgenkind wurden Enterobacter cloacae u. Clebsiella oxytoca entdeckt. Enterobacter in hoher Keimzahl, Clebsiella in geringer Keimzahl.
Vorgeschichte: da eine Infektion vermutet wurde, bekam er 10 Tage Baytril. Da wußten wir von den Keimen noch nichts.
Jetzt kommt beim Test heraus, das er Keime hat u. lt. Antibiogramm reagieren beide Keime sensibel auf Enrofloaxin (Baytril).
Jetzt haut es mir die Fragezeichen heraus. Das kann doch nur bedeuten, das die Keime vor der prophylaktischen AB-Behandlung nicht da waren.
Nun was anderes. PT-12 sind (lt. früheren Angaben des Herstellers) resistent gegen die meisten AB's. Incl. Baytril.
Können sie nun Resistenzgene "verbreiten", oder nicht?! Weiß einer näheres dazu?
Soll ich doch lieber auf BBB umsteigen?
Danke schon mal!
Bei meinem kleinen Sorgenkind wurden Enterobacter cloacae u. Clebsiella oxytoca entdeckt. Enterobacter in hoher Keimzahl, Clebsiella in geringer Keimzahl.
Vorgeschichte: da eine Infektion vermutet wurde, bekam er 10 Tage Baytril. Da wußten wir von den Keimen noch nichts.
Jetzt kommt beim Test heraus, das er Keime hat u. lt. Antibiogramm reagieren beide Keime sensibel auf Enrofloaxin (Baytril).
Jetzt haut es mir die Fragezeichen heraus. Das kann doch nur bedeuten, das die Keime vor der prophylaktischen AB-Behandlung nicht da waren.
Nun was anderes. PT-12 sind (lt. früheren Angaben des Herstellers) resistent gegen die meisten AB's. Incl. Baytril.
Können sie nun Resistenzgene "verbreiten", oder nicht?! Weiß einer näheres dazu?
Soll ich doch lieber auf BBB umsteigen?
Danke schon mal!
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