Erkältung

Diskutiere Erkältung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zuchtfreunde, laut eines meiner Bücher; "Hühner Enzyklopädie", hat sich meine Bantam Henne eine Erkältung zugezogen, die Symptome sind...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo Zuchtfreunde,
laut eines meiner Bücher; "Hühner Enzyklopädie", hat sich meine Bantam Henne eine Erkältung zugezogen, die Symptome sind eindeutig die selben wie im Buch beschrieben, "laufen der Nase" und manchmal aufsperren des Schnabels um Luft zu holen.
so, jetzt habe ich die Henne vom Stall, in einer Schachtel mit Wasser und Futter, in unseren Heizraum gestellt, zusätzlich eine Rotlicht-Lampe dazu. es geht ihr eindeutig besser aber sie ist noch immer sehr "regungslos" sag ich mal, habt ihr welche Tipps wie man die Genesung beschleunigen kann ohne gleich zum TA zu rennen und nur mehr Stress für das Tier hervorzurufen?!
Ach ja, habe ihr zusätzlich ins Wasser statt den normalen Vitaminen die die Tiere normal bekommen eine Vitamin C Brausetablete aufgelöst!!
Würde mich über Tipps sehr freuen!!:bier:
 
Hallo,
ich habe mir ein homöopathiesch Mittel für Geflügel besorgt.
Viruvetsan von DHU.
bei Virusinfektionen wie zB. ansteckender Schnupfen
5 Tropfen auf ein Liter pro Tier
oder direkt in den Schnabel, 3-4 mal täglich.
Ich gebe es über das Trinkwasser.

LG und Gute Besserung
 
Hallo,

ich habe letztes Jahr ganz doll mit Röchelhusten gekämpft. Der ganze
Bestand war durchseucht. Hab zuerst ganz viel mit Ärzten gedockert - war
auch wirklich ganz schlimm!!!!

nach 5 Monaten wollte ich keine AB mehr verabreichen.

das beste Mittel, was auch gut gegriffen hat, war: die Schnupfentropfen
von Schöllfrank.

Gute Besserung!

grüße
 
Thema: Erkältung

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.826
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.951
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
845
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.586
Selene
S
Zurück
Oben