Erlenzeisig Zucht

Diskutiere Erlenzeisig Zucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde! habe ne frage:ich habe eine Pärchen Erlenzeisig in Keller,licht ca 12Stunden an, der Hahn füttert das weibchen nonstop,aber bei...
Miky1919

Miky1919

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo Freunde!
habe ne frage:ich habe eine Pärchen Erlenzeisig in Keller,licht ca 12Stunden an,
der Hahn füttert das weibchen nonstop,aber bei Nest bauen keine lust,
keim Futter 2x die woche sonst obst und Waldvogel Futter,
was mache falsch?
mfg.
 
Verlängere mal die Lichtdauer auf 14-15 Stunden (pro Woche eine halbe Stunde).
 
Das sind die richtigen ...

... neue Farben & Rassen züchten wollen & noch nicht mal die einfachsten Dinge wissen. :nene:

Aber ich bin heute mal ganz nett & sagen Dir zumindest was Du falsch machst:

... licht ca 12Stunden ...
keim Futter 2x die woche

Damit kannste Kanarien aus der reserve locken aber keine Cardueliden.

Ich habe da mal ein Frage an Dich: Rate mal wie lange momentan ein Tag ist ?? Also von Sonnenaufgang bis Untergang. :idee:

PS: Ach rosko - spielverderber ;) :bier:
 
also bei mir schaltet sich der Dimmer um 6:00 morgen und geht aus um:18:00 uhr.Da ist schon draussen langsam dunkel ich denke die 12St. am Tag sind Ok oder nicht,ich könte das ab morgen umstelen um weitere Stunde,nur ob es hilft!
 
Eine Stunde auf einmal ist zuviel, mach eine halbe Stunde die Woche.

12 Stunden am Tag sind bei uns im Moment tatsächlich okay - aber die Erlenzeisige brüten hier ja auch noch nicht. Tu einfach so, als war schon (langsam!) Frühling. Im Keller kannst du deinen Vögeln alles vormachen...

@ Branjo: Sorry, ich konnt ja nicht wissen... :zwinker:
 
Eine Stunde auf einmal ist zuviel, mach eine halbe Stunde die Woche.

12 Stunden am Tag sind bei uns im Moment tatsächlich okay - aber die Erlenzeisige brüten hier ja auch noch nicht. Tu einfach so, als war schon (langsam!) Frühling. Im Keller kannst du deinen Vögeln alles vormachen...

@ Branjo: Sorry, ich konnt ja nicht wissen... :zwinker:

danke schön für info.
mfg.
 
Meine isabell erlenzeisige haben in außenvoliere nest vertig.keimfutter,gurke,chiccoree.magellanzeisige am schlepen.:freude:
mfg.michel
 
Thema: Erlenzeisig Zucht

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.241
Dustin93
D
H
Antworten
14
Aufrufe
5.959
hans.5
H
M
Antworten
32
Aufrufe
11.700
Wachtel-Flo
Wachtel-Flo
S
Antworten
14
Aufrufe
10.067
nina09
N
H
Antworten
3
Aufrufe
2.269
stiglic
stiglic
Zurück
Oben