Esb 3

Diskutiere Esb 3 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Waldvogelzüchter! Habe gehört, daß einige Züchter zur Aufzucht Esb 3 verwenden. Was ist Esb 3 genau und welche Vorteile soll es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alex,

sind denn bei Dir Kokzidien im Bestand festgestellt worden? Oder warum willst Du behandeln? Ansonsten kann ich Dir anbieten, da ich heute Nachmittag einen Termin bei meinem vk TA habe, ihn zu fragen ob Du das ESB3 überhaupt noch in Deutschland bekommst. Bzw. ob die Wirkungsweise wirklich soviel besser ist als Baycox. Sollte es in D noch erhältlich sein, wirst Du es sowieso beim TA holen müssen, da es keinesfalls frei verkäuflich ist in unserem Land.

Oh Gott, ich antworte auf einen 10 Jahre alten Beitrag lol
Leonard, Alex fragt doch aktuell, auch wenn der Ausgangsthread schon sehr alt ist.
 
Laut meines Tierarztes kann man einmal jährlich prophylaktisch gegen Kokzidien behandeln. Ich denke damit ist dann eine Kur mit Baycox gemeint (zwei Anwendungen). Näher habe ich allerdings nicht gefragt, da mein damaliges Kokzidienproblem akut war.
 
Hallo,

wie versporchen hab ich meinen TA gefagt. Das ESB3 wird seit 2005 in Deutschland nicht mehr verwendet. In der Regel wird man zu Baycox greifen, ansonsten gibt es noch das hier . Aber sowohl Baycox als auch das Kokzidiol sind verschreibungspflichtig.
 
Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch und nutze selbst ausgiebig diverse Suchdienste. Ich sage dir, es gibt nichts blöderes, als mit einem Suchdienst nach einer Frage zu suchen und als Suchergebnis auf Foren zu landen, wo der Fragesteller auf Google verwiesen wird oder eben keine Antwort erhielt.

Oh Gott, ich antworte auf einen 10 Jahre alten Beitrag lol

Ich glaube in Excel nennt man das Zirkelbezug :D
Davon unabhängig wird ESB natürlich noch hergestellt....
Die Frage ist aber natürlich wie heißt es heute...oder wo bekomme ich es überhaupt...und in welchen Mengen wird es abgegeben :D
Mal schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiffani,

es war nicht die Frage ob ESB3 heute noch hergestellt wird. In Deutschland steht es nicht mehr zur Verfügung seit 2005.
 
Das ist nicht ganz richtig :D
Meine TÄ hätte es mir besorgen können, jedoch nur im kg Tütchen 8o.
Soviel brauch ich ja nun wirklich nicht, also blieben wir bei Baycox.
Und BigCitty liegt in Deutschland ;)
Es wird allerdings nicht mehr unter ESB produziert, aber die Zusammensetzung ist die selbe :zustimm:
Sprich jeder zugelassene TA könnte es besorgen, wenn er will :+klugsche
 
Und benutzt du Baycox zur Prophylaxe? Wenn ja wie oft und in welchen Abständen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Esb 3

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
773
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
26
Aufrufe
14.264
Schönbürzel
S
E
Antworten
11
Aufrufe
3.141
Kenneth
Kenneth
M
Antworten
10
Aufrufe
1.227
Manuel1979
M
Zurück
Oben