Exotenbestimmung Ecuador

Diskutiere Exotenbestimmung Ecuador im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich scheitere bei der Bestimmung dieses Vogels. Fotografiert im Amazonaszulauf in Ecuador nähe Coca. Die Aviabase bietet mir zwar einige...
DarkClown

DarkClown

Neuling
Beiträge
26
Ich scheitere bei der Bestimmung dieses Vogels. Fotografiert im Amazonaszulauf in Ecuador nähe Coca.
Die Aviabase bietet mir zwar einige Kandidaten an, allerdings nicht in der Kombination Carnivor, roter Schnabel, schwarzes Federkleid und dunkele Beine. Insbesonders der fehlende(!) helle Augenring schliesst viele Arten aus. Hat da jemand einen Vorschlag?

IMG_1922.jpg IMG_1923.jpg
 
Was hältst Du von Schwarzstirn-Faulvogel/Trappist (Monasa nigrifrons)?
 
Ohh, das sieht sehr gut aus! Stimmt alles ... inclusive der Region. Denke, damit liegst absolut richtig!
 
Was hältst Du von Schwarzstirn-Faulvogel/Trappist (Monasa nigrifrons)?
Sag mal, Ingo, woher nimmst du diese Informationen immer?
Bei so vielen Exoten wo ich im Web nix gefunden habe (mittels "übereinstimmende Bilder" usw.), hast du kurz darauf die Lösung hingeschrieben... :zwinker:
VG Joël
 
Ich habe zum Glück eine gewisse weltweite Grundartenkenntnis (aber nicht nur Vögel ;) ). Mir sahen die doch stark nach Faulvögeln aus. Also Bucconidae, Ecuador, black, red beak gegoogelt...und zack ..nach einer Minute erledigt.
Vielleicht sollte ich sowas aber gar nicht verraten, dann werde ich mehr bewundert ;)
 
Ich habe zum Glück eine gewisse weltweite Grundartenkenntnis (aber nicht nur Vögel ;) ).
Das ist ja toll! Würde ich auch gerne haben...
War aber selber noch nie im entfernteren Ausland (bisher nur DE und FR in Grenznähe), somit kann ich das gar noch nicht haben...
Umso wichtiger also, dass wir hier solche haben wie dich!
Hoffe, du bleibst noch lange unter uns.:zwinker::trost:
VG Joël
 
Na ja,man muss ja nicht überall gewesen sein. Ich bilde mir ein, einiges über Australiens Tierwelt zu wissen, obwohl ich noch nie dort war...lesen lesen lesen lesen lesen und lernen, das gibt ne gute Grundlage. Aber nur, wenn man Spaß dran hat sonst merkt man sich ja nichts ;)
Man muss sich aber ja auch nicht auskennen, heutzutage findet man ja überall Hilfe.
Aber mir macht selberwissen nunmal Spaß und ein Tierfreak bin ich auch...also.
Im März war ich in Uganda mit Hardcore Birdern unterwegs. Das war ein Erlebnis, aber ich konnte überraschenderweise gut mithalten.;)
 
Thema: Exotenbestimmung Ecuador

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
929
Astrid Timm
Astrid Timm
W
Antworten
9
Aufrufe
3.632
Kolibri
K
J
Antworten
32
Aufrufe
6.061
malli
malli
J
Antworten
4
Aufrufe
1.002
osschen44
O
Zurück
Oben