Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bins nochmal. Also ich habe schon viel gelesen, aber genau weiß ich immer noch nicht welche Farbe mein Welli "Vogel" hat. Ich...
Hallo,

der Vogel ist sicher mauve, grau kann er nicht sein, denn dann wären seinen Wangenflecken grau und nicht blau.
Das Hauptunterscheidungsmermal zwischen Grauflügel und Hellflügel sind ebenfalls die Wangenflecken.
Beim Grauflügeln sind diese blau, beim Hellflügeln violett.
Da dieser Vogel (vom Foto her) blaue Wangenflecke hat, tippe ich auf Grauflügel in mauve.
Täuscht das Foto (Blitz....) und er hat in natura violette WF ist es ein Hellflügel, mauve.

Ciao, Homer
 
Die Wangenflecken sind nicht eindeutig blau sie schimmern zwischen blau und violett.
 
Also ich hätte auf Hellflügel getippt. Und kann mir bitte nochmal einer ganz genau MAUVE erklären?? Ich vergesse es immerwieder und dabei habe ich wohl sogar selber einen Vogel, der MAUVE ist.... :s :D
 
das was du da siehst ist mauve :D
mehr kann ich leider auch nicht sagen.
habe auch einen in mauve ;)
nico :p
 

Anhänge

  • Nico3.jpg
    Nico3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 61
  • Nico1.jpg
    Nico1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 56
@Chiana: *g* toll, jetzt zeig ich dir meinen MAUVE! :D
Schlauer bin ich trotzdem nicht ;)
 

Anhänge

  • mauve_halt.jpg
    mauve_halt.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 55
Pirotess schrieb:
@Chiana: *g* toll, jetzt zeig ich dir meinen MAUVE! :D
Schlauer bin ich trotzdem nicht ;)

nach Mauve sieht das gar nicht aus, das sieht eher nach Zimt aus mit einem Violett faktor...

Mauve ist blau mit 2 Dunkelfaktoren, sieht also aus wie ein düsteres blau ;)
 
Ich habe das Gefühl, dass man bei manchen Piepern den Farbschlag nur genau feststellen kann, wenn man ihn live sieht.

Ich finde das mein "Vogel" grau ist. Die Zeichnungen sehen wie zu heiß gewaschen aus. Aber wie genau man diesen Farbschlag nennt, da habe ich keine Ahnung.

Aber ist ja auch egal. Er ist wunderschön und das ist doch die Hauptsache.

@ Pirotess

Du hast da aber auch einen ganz süßen.

Gruß
Petra
 
@vz-kaiser: acha! habe gerade den thread durchgelesen als ich mir kess geholt hatte. hjb(52) war der schlingel, der opalin mauve gesagt hat und DAS ist mir im gedächtnis geblieben (und, dass sie zimter ist)

@bastelbiene: danke! :D
 
tja das kommt wirklich immer drauf an, Fotos können täuschen, auch wegen dem Blitz. Live ist natürlich am besten :0-
 
ach Hannover erst komm ich zu dir und dann *g* wollten ja eigentlich noch welche aus Hannover zu mir kommen (VF-treff in Walsrode) näh Geier004 ??? Da kannste ja mit fahren und guckst bei mir live :D
 
musst mal zum Stammtischtreffen Hannover und Umgebung hinkommen! Da habe ich mich leider erst einmal blicken lassen...:( Aber da ist dann auch Geier-004 und du nimmst und spät abends einfach mit zu dir. Wir pennen bei den Vögeln (kein Problem! :S ) und am nächsten Morgen suchen wir uns die Schönsten aus und nehmen sie mit. :D
(wie weit ist Rastede eigentlich entfernt von Hannover..? :? )
 
ups off topic :D

oh stimmt könnt ich mal machen. Bei den Geiern pennen, hmm vielleicht wird noch ne Heckbox frei oder die reservieren dir ne Stange :D

Hannover von Rastede hmmm 2 Stunden schätz ich mal, Rastede liegt 10 minuten über Oldenburg.
 
Radebeul ist doch so richtung Dresden ??? Denn da kommt mein Vater her und also 50 % der Familie ;)
 
Hallo,

Chiana, Dein Vogel ist eindeutig grau - nicht mauve. Oder sollte das Bidl so täuschen? Sehr viel grauer können Wangenflecken nun wirklich nicht mehr aussehen! ;)

Katta, Dein süßer sieht auf dem Bild tatsächlich violett aus. Und, wenn ich mich recht entsinne, deutlich heller als in Wirklichkeit. Das deutet auf einen "echten" Violetten (1 Braun- + 1 Violettfaktor) hin.
 
Also die Farbbestimmung ist da also ganz ganz einfach: *wonderfulblöuandwhite* hihi, kennst du bestimmt ;)
 
Thema: Farbbestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.472
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.689
solcan
solcan
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.603
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
781
Terryann
Terryann
Zurück
Oben