Fasane vergesellschaften

Diskutiere Fasane vergesellschaften im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte mal fragen ob es denn möglich ist verschiedene Fasanenarten in einer Voliere zu halten? Natürlich nur dann, wenn sie sich nicht...
M

MarcusAurelius

Guest
Hallo, ich wollte mal fragen ob es denn möglich ist verschiedene Fasanenarten in einer Voliere zu halten? Natürlich nur dann, wenn sie sich nicht miteinander fruchtbar fortpflanzen können!
Aber ginge dies überhaupt und wenn ja welche Arten?
 
Hi,
davon ist generell abzuraten, Fasanenhähne sind z. T. während der Balzzeit sehr aggressiv. Lieber jede Art in eine eigene Voliere.
Gruß Hoki


P. S. ich sehe gerade Du hälst Humefasane , sind auch nicht oft zu sehen.
Halte sie in Ehren. :zustimm::zustimm:
 
...würde ich auch von Abraten! Das geht nich gut. Die Hähne gehen sich an den Kragen, die Hennen können auch ganz schön Schläge austeilen. Es gibt allerdings auch Ausnahmen: Ich kenne eine Frau, die hält Königsfasane, Silberfasane, Amherstfasane und Goldfasane zusammen in einer großen Voliere, mit allerlei Sittichen!!! Nachwuchs is da natürlich extremer Zufall, ganau so wie ein ordentliches Gefieder!
 
...muss sagen, dass es auch net grad tierfreundlich gestaltet aussieht in der Voliere! Da sind ja auch noch 'ne Menge Zierenten drin! Ein kleiner teich, Sandboden, in den Ecken die Nistkästen. Keine richtigen Schwanzfedern, im Großen und Ganzen nich grad sehenswert. Grade mit Königsfasanen gibt es ja eigentlich nur kloppe in der bande!
 
Ich kenn auch jemanden der solch Gemeinschaftsvolieren-haltung praktiziert, mit Enten Gänsen und Fasanen. Da ist klar das man den einzelnen Arten nicht gerecht werden kann. Man muß sich aber wundern das solch Leute z.T gute Erfolge haben und die Tiere halbwegs gesund sind. Manche geben sich viel mehr Mühe und aber eher weniger Erfolg....wie die dümmsten Bauern mit den dicksten....
 
...richtig! Hatte dieses Jahr bei meinen Goldfasanen und Königsfasanen nicht ein Küken!!!
 
Ist hier im Forum immer so "viel" los? gääähhhhnn.....
Hier fühlt sich aber auch kaum jemand angesprochen....
 
Thema: Fasane vergesellschaften

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
4.760
colchicus
colchicus
N
Antworten
5
Aufrufe
3.424
Sirius123
Sirius123
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
332
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
649
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben