Fasanennachzucht 2008/09

Diskutiere Fasanennachzucht 2008/09 im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hier könnt ihr mal eure Nachzucht aus 2008 einstellen, vielleicht auch mit Fotos. Ich mach mal den Anfang mit 5 Temminck...
Hat jemand ein Ei für mich übrig von einem Fasan? Ich würd gern eines ausbrüten - oder zwei =) Also ich selbst nicht....
Was für eine Rasse ist egal, kann auch eine Testbrut sein.
Würde mich freuen von jemandem Antwort zu erhalten!
 
Meine Fasanen

Meine Nachzucht bis jetzt:

Naja Küken habe ich leider noch nicht aber jetzt geht es los mit dem legen.

Gelbe Goldfasanen: 3 Eier
Schwarze Goldfasanen: 2 Eier
Normale Goldfasanen: 7 Eier
 
Meine Silberfasane haben bis jetzt 7 Eier. Sie legt in einen Komposthaufen (sind im Freilauf). Ich habe die Eier durch Toneier ersetzt und lasse sie dann durch eine Hühnerglucke ausbrüten - glaube aber nicht, daß sie befruchtet sind - sind junge Fasane. Bin auch gespannt, wieviele Eier es werden.
Swinhoe´s und Goldf. sind heftig am Balzen, haben aber das Legen noch nicht begonnen.
 
Meine junge Swinhoe-Henne hat gestern ihr erstes Ei gelegt - bin gerade dazugekommen. Sie hat nicht in ihr selbstgebautes Nest gelegt sondern mitten in die Voliere und hat sich sehr schwer getan - leichter Anflug von Legenot?
 
Heute früh hat die zweite Glucke 7 Jagdfasanküken ausgebrütet, eine weitere Glucke führt schon Küken die etwa eine Woche alt sind, ebensfalls 7. Zwei weitere Buschhuhnglucken sitzen auf je 11 Fasaneiern und dann noch zwei große Glucken auf je 17 Eiern.
 
Nachzucht 09

Hallo,

hab seit getern die ersten Tragopanenkücken, es sind jetzt 1 Satyr und 4 Temminck, morgen kommen noch welche dazu
mfg fredl
 
hallo,
ich habe auch seit vorgestern 3 Satyr Küken, sie sind Naturbruten, obwohl die Henne ihre Eier in der Voliere versträut hat und ich sie in das Nest legen musste.
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir das alles mal angeschaut. Ich habe auch Fasane.
Es sind zwei Jagdfasane. Mein Weibchen hatte dieses Jahr 14eier. Leider ist nichts daraus geworden.

Liebe Grüße
Pro Züchter
 
Ich habe 4 Silberfasankücken bei einer Zwerghuhnglucke.
 
Hallo,

heute sind die nächsten da, wieder 4 Temminck und 2 Satyr Tragopane das wars aber dann auch für dieses Jahr.
mfg fredl
 
...meine bisherige Nachzucht 2009:

11 Jagdfasane, 1 Woche alt
2.1 Zwerg-Phönix, 5 Wochen alt
3 Pfauen schlüpfen grade

...dann sollen noch einmal 7 und einmal 10 Jagdfasane kommen!
 
Hatte zum ersten Mal Küken und hier sind sie:
 

Anhänge

  • CIMG3361-1.jpg
    CIMG3361-1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG3500-1.jpg
    CIMG3500-1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 62
Habe jetzt 6 Jagdfasane,...... 3 weiße und 3 jagdfarbene!
Ich denke für das erste Mal nicht schlecht.... , zumal ich mein Wissen aus Büchern über Hühner hatte....

Cu
Stefan
 
Heute sind 3 Amherst geschlüpft, übermorgen folgen 2 Silberfasane. Ausgebrütet von meinen Zwerghühnern. Habe insgesamt 8 Bruteier auf Börse gekauft, 6 befruchtet, eines abgestorben (Amherst), 2 unbefruchtet (Amherst, Silber).

Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben kann, weiß nicht ob die Glucken brav zu den Kleinen sind.
 
Hi,
wenn die Glucken die Eier ausgebrütet haben ,sind es" Ihre "Nachkommen.
Keine Angst , da passiert nix.
Gruß Hoki
 
Die Glucke nimmt die Fasanenkücken an. Ich hatte da noch nie Probleme, selbst Entenkücken, die ja nun was ganz was anderes sind, nehmen sie sofort an.
 
Die 2 Silberfasane sind jetzt geschlüpft
 
Junger Hahn von diesem Jahr...sehr kräftig....
 

Anhänge

  • DSC00511.jpg
    DSC00511.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 97
Thema: Fasanennachzucht 2008/09

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
5.910
colchicus
colchicus
A
Antworten
6
Aufrufe
1.333
Yogi
Y
Beerchen24
Antworten
28
Aufrufe
7.183
Süleyman
S
Zurück
Oben