Federkiele

Diskutiere Federkiele im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, hab nun mal eine Frage wieder zu meinen Aras und nicht zu fremden. Also meine sind zurzeit schön in der Mauser, die Federn fliegen weg was...
Partnersuche in Gemeinschaftvoliere waere schoen aber dazu habe ich nicht die Moeglichkeit. Papageienhaltung in den USA ist so ne Sache fuer sich
 
das was man so hört, solle die nur in kleinen käfigen gehalten und gezogen werden.

ist dem denn so? oder wie ist die sache für sich mit der papageienhaltung zu deuten?
 
Das stimmt schon. Wellensittichkaefige fangen bei 20 x 30cm an. Fuer Aras ist der Standard 90b x70tx 165h kann aber auch kleiner sein oder halt eckkaefige. Es gibt zwar auch Spezialseiten mit Innenvolieren aber die fangen so bei 3500 Dollar an fuer ne anstaendige Groesse. Handaufzucht und Fluegel getrimmt werden erwartet. Paarhaltung ist in Privathaltung (also nicht Zuechter) sehr selten und meistens auch nur bei den kleineren Arten. Aber auch Privat wer Paaerchen hat zieht auch nach. Volierenhaltung habe ich bis jetzt noch nicht privat gesehen. Die Voegel sitzen halt mit draussen weil sie ja nicht fliegen koennen.

Voegel duerfen alles essen was Besitzer auch essen. Wird selbst von Zuechtern, Tieraerzten usw gesagt. Also nudeln mit Tomatensosse, Mac und Cheese, Brot und allso Leckereien. Mann soll halt nur mit den Gewuerzen und Zucker etwas aufpassen

DNA analysen gibt es werden aber von Privat eigentlich seltenst gemacht. Viele Haushalte haben mehrere Voegel aber das sind meistens verschiedene Arten. Es ist nicht so das die Leute sich keine Gedanken um ihre Tiere machen es ist eine ganz andere Einstellung und Art der Haltung. Selbst bei Auffanstationen wo die Tiere per Gericht hingeschickt werden. Der Zustand dort hatte mich von den Socken gehauen. Die bauen jetzt zwar Voliere aber mit nix drin. Nur Regenrinnen an der Seite fuer Wasser und vielleicht ein Ast. Die Kaefige standen gestapelt direkt nebeneinander und aufeinander im Flur. Im Hautptraum war es gestopfte voll mit rauchenden Leuten drin.

"Gebrauchte Aras" gibt so um die 400 dollar im Internet. Kleinere Arten und Graupapageien halten ihren Preis besser.

Die Einstellung zur Haltung ist der Grund warum ich es so schwer hatte einen passenden Partner zu finden. DNA wollten sie nicht machen. Zu einem zweiten dazu auch nicht weil er dann ja nicht mehr so zahm ist und er es gewohnt ist zu kuscheln und mit zu essen. Ich habe auf so viele Anzeigen geantwortet das ich als Sammler beschimpft wurde. (eine frau hatte mehrere Anzeigen und dadurch mehrere Antworten von mir) Obwohl ich immer gesagt habe wonach ich suche, wie ich halte und das ich nicht zuechten moechte.


So muss los die Kids rufen
 
Dann kann man sich ja bald auf übergewichtige Aras aus der USA einstellen;( Ein sehr interessanter Bericht, der zum Nachdenken einlädt. Gebrauchte Aras sind wohl ältere Aras oder gerupfte? Das würde mich jetzt in diesem Zusammenhang auch interessieren (auch wenns nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat). Gibt es in Amerika viele gerupfte Aras oder dank der "Stangenhaltung draussen" sind alle noch super gefiedert?
 
erstaunlich was ich da gelesen hab. kaum vorzustellen
 
Mit gebrauchte Voegel meinte ich nicht vom Zuechter. Natuerlich gibts auch Leute die mehr wollen aber so bei dem Preis fangen sie an. Zu den Federn gibts wie in Deutschland beides. Hab schon viele "Brathaehnchen" gesehen die schlimmsten ware nach dem die Federn weg waren dabei sie Loecher in die Haut zu picken. Ich habe mir einen Kakadu angesehen der sah wie durchsichtig aus und muss jetzt immer Kragen tragen damit er wenigstens die Haut in Ruhe laesst. Ich habe hier einen Nymphen der von weiten zwar ok aussieht aber sobald er die Fluegel hebt sieht es ganz anders aus

Ich war gerade auf der Webseite einer grossen Papageien Notaufnahme, die ich auch selber schon besucht habe. Die wollen bei Abgabe eines Aras 1500 Dollar bein ein check und danach mindestens 100 dollar im Monat damit der Vogel da bleiben kann. Wer soll denn das bezahlen? Die Seite zieht zwar ganz nett aus aber wie gesagt ich war vor ein paar Jahren da und war geschockt.

Irgendwann wenn ich noch weiter rausziehe werde ich mir ne grosse Anlage fuer Papageien bauen. Und dann aufnehmen aber das dauert noch nen Moment
 
Thema: Federkiele

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Bella98
B
toxamus
Antworten
1
Aufrufe
983
Eric
Eric
P
Antworten
13
Aufrufe
5.931
charly18blue
charly18blue
Mombi
Antworten
5
Aufrufe
3.488
Fauli
F
Zurück
Oben