Federn für einen Ornithologen gesucht!!

Diskutiere Federn für einen Ornithologen gesucht!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! ich suche für einen Ornithologen Rebhuhn,Wachtel und Steinhuhnfedern!Egal wie groß,es sollten halt viele sein,er braucht die für ein...
B

Balu

Guest
Hi!
ich suche für einen Ornithologen Rebhuhn,Wachtel und Steinhuhnfedern!Egal wie groß,es sollten halt viele sein,er braucht die für ein Vogelfeder-Buch!!!Es wäre nett wenn jemand welche hätte!!!
 
Ne,ich brauche sie für den Onithologen!!!der möchte ein Buch mit dem komplettgefieder aller Europäischen Vogelarten machen,dazu gehört die Eurowachtel,Rebhuhn und Steinhuhn!!!
 
kann ich zumindest von der deustchen feldwachtel zur verfügung stellen, aber nur wen du mir sagst wer es ist, denn ich selbst sammle federn udn tote tiere für ein sehr großes museum.
 
für ein Onithologen-vogelbuch brauchtest du sicher ned 30 federn.. soll den das ganze buch nur aus wachtelfedern bestehn? kauft dir doch keiner ab, für das buch würden 1-2 wachtelfedern reichen.. du versuchst ständig neue tricks um an federn ranzukommen *pff* :jaaa: :baetsch:
 
webgirl,

es gitb sehr viele verschiedene federn und in büchern werden dann ganze serien abgebildet, darum brauch man sehr viele, oft einige hundert.
 
@webgirl: Er möchte vom Naturschutzzentrum ein Buch machen,in dem von allen Europäischen Arten dass KOMPLETTGEFIEDER drinnen ist,falls amn Federn findest,kann man sie so bestimmen!!!!Ich versuche nicht an Fedren ranzukommen!!!Vielelciht du,aber ich net!!ich ersaufe bald in Federn,nur von denen hat er mich eben gebeten Federn zu besorgen!!!!!!!
 
Halloi ;)
Mir ist eine Wachtel gestorben, ich gebe sie ewenduell weg wenn ich wirglich weiss für was es ist.
Sie ist im Kühlschenk.

Lieben Gruss Matthis. :0-
 
Halloi ;)

Bitte nicht mehr anschreiben wegen der Federn.
Ich dachte nicht das es gleich mehrere interenden giebt.
Sie schläft jetzt unter der Erde, und Federn von den anderen gebe ich nicht weg.
Also dies geht von meiner seite her nicht mehr.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Passt schon....:) wollte die auch gar net....ich denke,die eigenen toten tier sollte man lieber begraben als verschenken!
 
matthias,

für jeden toten vogel gibt es verwendung, dabei mri jährlich viele abgägne sind, leider, habe ich mit einem museumsdirektor die vereinbarugn diese teire an ihn abzugeben, das amchen auch andere, denn für zukunft udn wissenschaft ist das wichtig, okay man denkt bestimtme arten nicht, aber das muss nicht zutreffen
 
meine wachteln hat leider der mader geholt.. hab leider kaum federn von deren mauser gesammelt da ich dachte ich hätte die tierchen noch einige jahre
 
auserdem, wer will seine toten tierchen rupfen ? als andenken nehme ich mir immer ein paar federchen. aber nicht von allen..
 
sie könnten ja nochmal beginnen zu leben und aufzuerstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:s :s :s :s o_O
 
äh,was sollte denn der beitrag?ich würde natürlich die oten tiere vergraben!man ey...
 
Ich find es echt toll und lobenswert wenn einer seine toten Tiere zur Präparation hergibt, egal ob an Museen oder Sammler etc.
Aber die meisten hängen an ihren Tieren und für die sind sie wie Mitmenschen,dann ist es schon verständlich wenn sie die lieber begraben...
 
naaaaajjjjaaaaaaa ich denke man kann es auch ein bissl mit dem liebhaben von vögeln übertreiben (besonders bei wachteln die sowieso nicht so lange leben) bei papageien ist es etwas anderes..... :afro:
 
Thema: Federn für einen Ornithologen gesucht!!
Zurück
Oben